Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seicane 9“ mit USB-Hub möglich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seicane 9“ mit USB-Hub möglich ?

    Moin Leute mit Seicane 9“ Android Head Unit,

    ich wollte mal fragen ob ein normaler mehrfach USB-Hub ohne Stromversorgung an dem Radio angeschlossen werden kann um mehr Eingänge zu haben , ich muss noch den DVR und nen USB Stick anschließen und die 3 Ports am Radio sind schon belegt mit CarPlay, DAB+ Dongle und DVD.
    Wer hat Erfahrung ob es geht, habe zwar bei EBay welche gesehen für Android speziell, nur haben die alle Micro USB Anschlüsse...
    LG
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    #2
    Hab jetzt noch ein bisschen geforscht und laut einigen YouTube Videos ist das wohl problemlos möglich, werde mal einen bestellen.
    Schönen Abend
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Falls es jemand interessiert, ich habe mal einen ganz normalen passiven 4-Fach Hub angeschlossen und es funktioniert Super.
      LG
      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

      Kommentar


        #4
        Mich! Danke Das Prob mit nicht ausreichenden USBs zeichnet sich auch schon ab. Ich hab immernoch die Baustelle mit der Uhr offen... Läuft dir bei dir wie sie soll?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Cosmic

          Ich habe keine Probleme mit der Uhr, vielleicht weil ich eine neuere Rom habe von Januar 2020 und die DSP Funktion. Allerdings habe ich damit keine Möglichkeit zu Faden obwohl ich 2 zusätzliche Kabel zur Eton gezogen und angeschlossen habe, und die 8 RCA Ausgänge haben die Chinesen auch nicht mit eingepackt.
          Die Lenkradtasten haben bei mir alle Funktionen und ich kann auch die Quellen umschalten im Radiomodus, habe im CanBus Werkseinstellungen 126 Menü den Punkt 78 mit Jeep usw. ausgewählt und darin den Fiat Aegea . Die Tastenrichtung kann man mit Swap umstellen, geht alles wie es soll.
          Zuletzt geändert von Discobauer; 15.04.2020, 15:23.
          300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

          Kommentar


            #6
            Das klingt interessant. War die drauf oder hast du die nachgeflasht?

            Fading bei der Eton funktioniert nur wenn die die hinteren Kanäle als Full definierst. Ansonsten zieht er sich die Signale von den Front Kanälen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Alles klar, das programmier ich mal so dann...
              Ich habe nichts nachgeflasht bisher, es ging gleich nach Auswahl des Fahrzeuges mit den Tasten. Und die Radioanzeige im Evic funzt bei mir auch mit den Senderanzeigen, zum nächsten Sender springen, zur nächsten Quelle umschalten, allerdings keine Navipfeile. Mit der Auswahl von Cherokee oder anderen Jeep Fahrzeugen hatte ich immer noch zusätzliche Klimaapps ohne Funktion auf dem Gerät oder die Tasten funktionierten nicht, auch bei der Auswahl von Chrysler als Fahrzeug gingen gar keine Tasten.
              Bei dem Fiat Aegea als Fahrzeugauswahl gingen die meisten Can Signale zu bedienen. Nur das mehrfache hochfahren beim Vorglühen mit anschließendem Start nervt, dafür habe ich mir einen Spannungsstabilisator bestellt:


              mal sehen ob das Radio dann anbleibt...

              Auf meinem Canbus Decoder steht HW:V2. 19-12-26 SW:V5 for Jeep,
              meine Build-Nummer ist: rk3368-userdebug 9 PI 20200106.145242 test-keys.
              MCU- Version: MTCP_HF_V3.30_1 Aug 7 2019 10:24:48

              Ich habe allerdings den DSP Chip verbauen lassen

              Wekseinstellung Menü Code 126 unter Reiter CanBus:
              Manufacturers: All
              CAN-Bus: 78 Jeep_Cerokee&Renegade&FiatAegea(Simple)
              Rudder: Left Rudder
              Type: Fiat Aegea
              Volume adjust: 0db
              Swap_key: Swap
              Front door: Swap
              Air condition: Normal
              Back door: Swap

              Ahoi
              300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

              Kommentar


                #8
                Tasten etc funzt alles, beleuchtung auch und aus gehts auch nicht, nur die Uhrzeit bekommt das DIng nicht getellert wenn es in den Standby geht. Beim nächsten Start macht die Uhr da weiter wo sie aufgehört hat und nicht bei der aktuellen Uhrzeit.

                DSP Chip? Noch einer?
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Ja, das muss bei der Bestellung mitgeordert werden, da ein extra Chip auf der Platine verbaut werden muss und man dann 8 externe Chinch Ausgänge mit der eingebauten DSP Steuerung ansteuern kann. Das kann man nicht nachträglich ordern deshalb hatte ich das vorsorglich mitbestellt, falls ich mal paar größere Amps betreiben will
                  Doppelt hält besser, die Einstellungen hab ich da im Moment auf Null damit es von der Eton vollständig verarbeitet wird.
                  Bei der Uhr hab ich die Einstellungen auf:
                  GPS-Zeit automatisch aktualisieren: Ein
                  Autom. Datum/Uhrzeit: Ein
                  Zeit aus Netzwerk beziehen

                  hatte WLan beim einrichten verbunden

                  Hast Du das Orange Lichtkabel an der CanBox oder am Klimabedienteil Beleuchtungs Kabel angeklemmt ?

                  Geht deins nicht aus mit Zündung aus? Habe ich das so richtig verstanden ?
                  Zuletzt geändert von Discobauer; 15.04.2020, 20:43.
                  300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab das Licht vom Klimabedienteil genutzt weil mein Schalter immer auf "Auto" steht. Die Auto Einstellung hat der BUS Adapter nicht gecheckt. Da blieb das Licht aus auch wenn der Wagen das Abblendlicht aufgrund Helligkeit aktiviert hat.
                    Richtig, meins startet nicht neu beim Motorstart. Bleibt einfach aktiv.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab mal versucht die hinteren LS in der Eton von hinten zu hinten Total umzustellen, Fading geht trotzdem nicht
                      Liegt wohl an der DSP Geschichte dass da die Ausgänge anders beschaltet sind.
                      300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                      Kommentar


                        #12
                        hast du denn mal Probeweise einfach die LS durchgeschliffen?
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Hab ich noch nicht probiert, is mir aber auch zuviel gefummel jetzt weil ich mir passende Gegenstecker für die Original Endstufen Stecker besorgt habe und Adapter auf die Eton gebaut habe damit alles ungeschnitten und Original bleibt im Falle der Rückrüstung. Ist dann einfach wieder reingesteckt
                          300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                          Kommentar


                            #14
                            Hab jetzt doch nochmal geschaut und im Wrangler Forum was gefunden wo einer bei seinem Seicane die LS-Anschlüsse vertauschen musste, und was soll ich sagen, bei mir waren die vorderen und hinteren LS-Anschlüsse auch vertauscht. Kurz umgepolt in meinen Adaptern und ich kann Faden.
                            Da im Forum hab ich auch noch eine andere Einstellung für den CanBus gelesen und ausprobiert, jetzt habe ich auch die Mute Taste vom Lenkrad, linke Seite der Pfeil nach rechts, in Funktion.
                            Die neue Einstellung ist:
                            unter CanBus im Menü Werkseinstellungen mit Code 126
                            Manufacturers: All
                            Can-Bus: 46 JEEP&KRESS(Simple)
                            Rudder: Left rudder
                            Type: 0 15Cherokee
                            Amplifier: Without amplifier
                            Volume adjust: 0db
                            Swap_key: Swap
                            Front door: Normal
                            Air condition: Normal
                            Back door: Normal

                            da konnte ich dann auch den Originalen AMP abwählen um alle LS-Ausgänge zu haben. Die Türen hab ich dann für das Warn-Symbol auf Normal statt Swap wieder einstellen müssen, damit es richtig anzeigt.
                            Jetzt läuft alles mehr als Perfekt mit dem China Kracher, außer ab und zu mal ein Systemabsturz, meistens irgendwie beim CarPlay.
                            Zuletzt geändert von Discobauer; 17.04.2020, 19:26.
                            300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                            Kommentar


                              #15
                              Ich merk schon, ich muss mal wieder ein paar Stunden im Auto verbringen und die letzen Kleinigkeiten erledigen. Naja, wir haben April, das Wetter wird sicher noch einmal schlechter.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X