Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

myGig - welche Videoformate?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    myGig - welche Videoformate?

    Hallo,

    Hat einer von euch auf Anhieb eine Ahnung welche Videoformate vom myGig unterstützt werden? Also mpeg oder xvid? Oder kann das nur DVDs abspielen?
    5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

    #2
    Re: myGig - welche Videoformate?

    das mygig spielt folgende audio und video formate:

    MP3, WMA, Audio-CD, DVD Audio und DVD Video, DVD-ROM, DVD-DL (quelle: SOX)

    Kommentar


      #3
      Re: myGig - welche Videoformate?

      Könnte man (frau) ja im Dickipedia ergänzen

      Kommentar


        #4
        Re: myGig - welche Videoformate?

        Also geht das nicht wenn ich so mpeg Filme auf eine DVD schmeiße?
        5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

        Kommentar


          #5
          Re: myGig - welche Videoformate?

          @stonemuc

          Wenn Du nen "Windoof" Rechner hast kann ich Dir "ConvertX to DVD" empfehlen.
          Konvertiert alle gängigen Formate auf den Video und Sound Container des DVD Standards.
          6)

          .....
          Chrysler 300C CRD SRT Design 2010 Modell <br>KW V1

          Kommentar


            #6
            Re: myGig - welche Videoformate?

            @stonemuc

            Wenn Du nen "Windoof" Rechner hast kann ich Dir "ConvertX to DVD" empfehlen.
            Konvertiert alle gängigen Formate auf den Video und Sound Container des DVD Standards.
            6)

            .....
            Das ist eine shareware, kann die auch *.ts /*.ts4 bzw. *.rec wie sie Festplattenrecorder von topfield oder Technisat abspeichern konvertieren? Das ist zwar angeblich MPEG bzw. MPEG 4 aber bereits untereinander verstehen die sich nicht (der topf kann Technisat abspielen, aber ohne Sonderfunktionen wie schneller Vorlauf, der Technisat mag die Dateien vom topf überhaupt nicht). Ich habe schon diverse Billigsoftware und auch Shareware gekauft, aber funktioniert hat noch keine. Freeware habe ich überhaupt nicht gefunden.
            Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

            Kommentar


              #7
              Re: myGig - welche Videoformate?

              Wieso nimmst nicht einfach Nero??? ???
              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

              Kommentar


                #8
                Re: myGig - welche Videoformate?

                Wieso nimmst nicht einfach Nero??? ???
                "einfach"??? Früher als ich einen Plextor 4-fach SCSI CD-Brenner mit Caddy hatte (gut 15 Jahre her) war Nero einfach! Das letzte Mal als ich eine Nero Demoversion ausprobierte, war das ein sehr mächtiges unkomfortables Programm, etwa so anwenderfreundlich wie AVM Fritz! Software. Ich will einfach von der HDD auf DVD überspielen ohne Multiplexen o.ä. und ohne mich tagelang mit Nero zu beschäftigen. Alleine die Auswahl der passenden Neroversion schreckt mich ab ...! Als ich bei der DEMO-Version versuchte nur Teile zu installieren meckerte Nero ständig herum und wollte allerlei Unsinn installiert haben.

                Das ist etwa so, als ob ich AutoCAD kaufe, installiere und parametriere, weil ich einen Kreis zeichnen möchte.
                Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                Kommentar


                  #9
                  Re: myGig - welche Videoformate?

                  Naja, geht eigentlich ratzfatz ... NeroVisionExpress starten, Datei
                  reinziehen und Nero rödeln lassen. Egal ... Gibt so viele Programme.
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                    #10
                    Re: myGig - welche Videoformate?

                    @Mediator

                    Mit Nero muß ich Dir recht geben. Das Ding ist so aufgeblasen das man vor Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann.
                    WOW ... das waren noch Zeiten als man SCSI Plextor Laufwerke hatte :-) Damals, ich weiss gar nicht mehr wie die Funktion hieß, ist nen Kumpel noch mit seinem SCSI Brenner rüber und wir haben 2CD gleichzeitig gebrannt ... (Ok, aber das ist ein anderes Thema)

                    Bisher hat mich ConvertX nicht im stich gelassen... Das Progamm hat bisher alles Sauber in den VIDEO DVD Container umgewandelt.

                    Im "Normalfall" sind die ganzen Fesplattenrecorder spezifischen Formate nur Format Container über ein breits bestehendes Format.
                    Wie bereits geschrieben - Bisher hat es mich nicht im Stich gelassen (ist echt schön klein und praktisch wie seiner Zeit NERO 0.3 Beta *LOL*)
                    Chrysler 300C CRD SRT Design 2010 Modell <br>KW V1

                    Kommentar


                      #11
                      Re: myGig - welche Videoformate?

                      Habe mir gerade ConvertX gekauft und muss sagen super, funktioniert wirklich einfach und macht das was es soll!

                      BESTEN DANK für den Tipp!!!!
                      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                      Kommentar


                        #12
                        Re: myGig - welche Videoformate?

                        @Mediator



                        GERNE
                        Chrysler 300C CRD SRT Design 2010 Modell <br>KW V1

                        Kommentar


                          #13
                          Re: myGig - welche Videoformate?

                          Ich peil das nicht so wirklich.

                          AVI geht nicht
                          MPEG 4 auch nicht

                          Wie kann ich den scheiss converten?? peils nicht
                          Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                          ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                          Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                          Kommentar


                            #14
                            Re: myGig - welche Videoformate?

                            Hey,

                            mal so kurz beschrieben:

                            Du kannst eine DVD in das Laufwerk schieben. Das MyGig kann die DVD lesen, aber nicht mit allen Daten darauf etwas anfangen.

                            Was es kann:
                            MP3s / WMA Dateien (reine Musik) auf die Festplatte kopieren und abspielen
                            Videos abspielen die als "echte" DVD vorliegen.

                            Was es nicht kann:
                            eine Videodatei wie sie heutzutage üblich sind (*.mkv, *.avi) abspielen die auf der DVD gebrannt ist.

                            Daher der Vorschlag bezüglich ConvertX2DVD ( Hier ein Link zu CHIP.de ).
                            Da kannst du dann unterschiedliche Dateien importiere, sagen was der noch machen soll wie z.B. Menü und sowas und der brutzelt alles zusammen und schiebt es direkt auf die Rohlinge.
                            Resultat ist eine ganz normale DVD, wie wenn du sie gekauft hast.

                            Wenn du noch Fragen kannst, kannste mir ne PM schicken
                            Grüße
                            daPanic

                            Kommentar


                              #15
                              Re: myGig - welche Videoformate?

                              ah also kann ich einfach die AVI Videos dank diesem converter auf ne DVD brennen und dann im mygig schaun?
                              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
                              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


                              Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X