Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REC auf REJ wer hat eine Lösung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    REC auf REJ wer hat eine Lösung ?

    hi leute
    folgendes problem..... mein kumpel hat einen dodge magnum srt8 baujahr 06 aus den staaten geholt der hatte ein REC drinne und da das in der CH nicht richtig
    funktioniert haben wir folgenndes gemacht....

    wir haben von sox (danke vielmals) ein REJ bekommen ich habe dann das REC ausgebaut nach dicki anleitung und habe das REJ angeschlossen
    und siehe da alles geht radio , cd , navi mit original gps aussenantenne auf dem dach juhuuu schöner moment die uhr hat sich selber eingestellt und alles wunderbar
    jetz kommts der magnum hat ein Uconnect (bluetooth freisprecheinrichtung) im rückspeigel verbaut wollte mein handy verbinden und geht nichts mehr das Uconnect ist tot
    im evic kommt kein handy verbunden und der magnum spricht (Uconnect stimme) auch nicht mehr ! was ist das problem ?? weil mit dem REC geht es einwandfrei....

    was wurde bisher gemacht ?
    auf raten von sox gingen wir zum chrysler/dodge händler da mann mit dem lesegerät das HFM-Modul (Uconnect) deaktivieren muss und dann wieder aktivieren dann sollte
    die verbindung zum REJ stehen

    Fazit ist der händler hatte zuerst keinen plan dann kam die übungszeit er hat mir noch die fahrzeug daten ausgdruckt.... zuerst hatte er es per software probiert dann steckte er das HFM-Modul aus und wieder ein (hinter dem handschuh fach) hat das gerät neu angemeldet im fahrzeug und und und....

    auf dem ausgedrucktem zettel steht bei jeder position (steuergerät ect.) die fahrgestellnummer des wagens nur beim REJ (von sox) steht ne andere fahrgestellnummer
    und zwar nehme ich an das das die fahrgestellnummer des vorbesitzers ist.....

    jetz meine frage hat das einen einfluss ? kennt jemand das problem oder hat jemand sogar eine lösung ??

    ach und noch was der chrysler händler hatt 280.- sfr in rechnung gestellt aber problem nicht behoben.......

    danke im voraus für anregungen oder tips
    Vom Magnum SRT8 zum Challenger 392er

    #2
    Re: REC auf REJ wer hat eine Lösung ?

    Hast du das Rec mit dem Rej gewechselt ohne Batterie abzuklemmen?

    Sent from my iPhone
    Stefan's
    Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

    Kommentar


      #3
      Re: REC auf REJ wer hat eine Lösung ?

      ja habe die batterie nicht abgeklemmt..... dachte weil es alles stecker sind geht das ohne.... hatte das einen einfluss ??
      Vom Magnum SRT8 zum Challenger 392er

      Kommentar


        #4
        Re: REC auf REJ wer hat eine Lösung ?

        evtl. nun so ein can-bus problem.
        hatten mein VES (auch steckverbindung) unter "Strom" angeschlossen und wurde nicht erkannt.
        batterie abgeklemmt, noch mal neu gesteckt, batterie wieder dran, alles war gut

        vielleicht ist es ja bei dir auch nur diese kleinigkeit
        Stefan's
        Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

        Kommentar


          #5
          Re: REC auf REJ wer hat eine Lösung ?

          auch wenn du es nochmal fragst.. es wird nicht funktionieren.. ich hab sogar evic auf deutsch umstellen
          lassen und es ging trotzdem nicht.

          anscheinen fehlt dem rej etwas. die eu mod. haben auch sowas wie u-conect aber das ist so ein kleiner
          aufgesetzter kasten..

          vill würde es ja funzen ,wenn man das eu u-connect auch mit verbaut. wenigstens das eu steuergerät., das kostet und es ist nur eine vermutung
          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

          Kommentar


            #6
            Re: REC auf REJ wer hat eine Lösung ?

            danke leute
            werde mal das mit der batterie versuchen und mal schauen habe aber wenig hoffnung...
            @hotrod ja dachte ich stelle das mal rein weil ich jetzt mehr informationen hatte und weils auch bisschen als info dienen
            soll.
            nicht dass jeder der evtl das gleiche problem hat vergebens zum chrysler händler fährt und was bezahlt wo nachher immer noch nicht funktioniert

            mal schauen obs mit der batterie variante geht
            Vom Magnum SRT8 zum Challenger 392er

            Kommentar

            Lädt...
            X