Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

empfehlung neues Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    empfehlung neues Radio

    Da mein Radio (REJ) nicht mehr so will wie ich bin ich am überlegen mir ein neuen Radio zu zulegen. Die Spezis unter euch können mir da sicher das ein oder andere empfehlen. Ein MYGIG wollte ich mir nicht zulegen, da es ja noch von der software geändert werden muss, zumindest hab ich das so verstanden. Auf was muss ich achten und brauch ich im jeden Fall den Lockpick Adapter?
    Gibt es evtl. einen thread wo verschiedene Navis aufgezeigt worden, das ich einfach mal schauen kann wie sowas im eingebauten Zustand aus sieht?


    #2
    Re: empfehlung neues Radio

    Hammer Radio:

    Das, welches Streetmachine im Moment im Verkauf hat ...

    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

    Kommentar


      #3
      Re: empfehlung neues Radio

      Hey,

      also ein kruzes Resümee meiner Odysee mit meinem myGig....

      Ich habe einen 2006er Touring, also erstmal NICHT kompatibel mit einem MyGig, also muss auf jeden Fall ein Lockpick her.
      Aber, wenn das Lockpick da ist und alles passt, ist es wirklich ein schickes Radio. Ist bin soweit zufrieden.
      Kauf dir drei/vier wiederbeschreibbare DVD-R Rohlinge und du kannst immer alles einfach neu brennen.
      Festplatte kann man erweitern von verbauten 30GB auf bis zu 120 GB erweitern (hab ich auch gemacht) und man KANN ein Software Update machen (hab ich auch gemacht). Ist aber nicht zwingend notwendig für die Funktion. Ist nur sinnvoll bei größerer Platte.
      Grüße
      daPanic

      Kommentar


        #4
        Re: empfehlung neues Radio

        Bei mir:

        REJ raus, MyGIG samt Lockpick rein -> läuft.

        Sven: welche Platte (Hersteller / Typ) haste genommen?
        Meine hat schon ein paar Macken und bisher hat es jedesmal geholfen, QNX von livecd zu booten und das filesystem zu fixen ... aber das ist kein dauerzustand....

        160er von Samsung wurde nicht erkannt.... und mein Image ist leider von der 120er gezogen, samt MP3s... Das will ich nicht auf ne kleinere nudeln.
        Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

        Kommentar


          #5
          Re: empfehlung neues Radio

          Also ich hatte zu diesem Thema seeerhr lange Gespräche und Diskussionen mit Sox.
          Er sagt, das ab 120 GB das System instabil wird und vermehrt Fehler zu erwarten sind, daher empfielt er max. 120GB.
          Ich habe eine Samsung 120GB gefunden, gebraucht von eBay.

          Genaue Beschreibung suche ich dir nochmal raus.
          Grüße
          daPanic

          Kommentar


            #6
            Re: empfehlung neues Radio

            Weiss das mit >120GB ... wird ne HM oder HMC sein.

            Hab nur keine neue gefunden...
            Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

            Kommentar


              #7
              Re: empfehlung neues Radio

              Hm, ich glaube, Wursti wollte sich KEIN MyGig zulegen ...

              Ein MYGIG wollte ich mir nicht zulegen, da es ja...
              Also, die Nadel nochmal auf Anfang ...
              Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

              Kommentar


                #8
                Re: empfehlung neues Radio

                Hm, ich glaube, Wursti wollte sich KEIN MyGig zulegen ...

                Ein MYGIG wollte ich mir nicht zulegen, da es ja...
                Also, die Nadel nochmal auf Anfang ...
                das mygig ist schon ziemlich schick allerdings möchte ich nicht wirklich soviel geld dafür ausgeben
                [ebay=180824814509]2011 Jeep Dodge Navi/Radio MYGIG RHW (EU) Navigation High-Bus >>>Sonderpreis<<<[/ebay]

                bzw. benötige ihc ja noch eine andere bezel ... das mygig ist ja breiter

                Kommentar


                  #9
                  Re: empfehlung neues Radio

                  Mit einem 2008er ff. Bezel wird es deutlich hübscher... Zumindest auf dem Aftermarket-Sektor. Wenn du nun nóch Dein Budget nennst, wäre die Suche nach Alternativen schon einfacher.

                  Bedenke, daß bei AM-Geräten noch ein ganzes Pfund an Adaptern auf Dich wartet ... (wenn Du alles LFB-Funktionen behalten willst ....)
                  Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                  Kommentar


                    #10
                    Re: empfehlung neues Radio

                    also die lfb möchte ich schon weiter benutzen wollen.
                    ich habe mir bis jetzt ein budget um die 1.000 € gesetzt. das ist aber eher variabel nicht statisch ....... ich kenn mich ja kann man die bezel einfach größer aufschneiden?

                    Kommentar


                      #11
                      Re: empfehlung neues Radio

                      Das REJ Bezel ist von der Breite her passend fuer das MyGIG, nur höher, so dass du oben und unten Luft hast.

                      Du als Karosseriemeister hast dir doch ruckzuck ne Blende aus nem Block Alu gefeilt ...

                      Gibts aber auch bei ebay.com fuer ca. 50$:

                      [ebay]140690484601[/ebay]

                      Sox hat oefter mal Geräte da ... auch die neueren, die sich mit dem iPhone gut verstehen... die sind aber ein bisserl ueber 1000.-

                      MyGIG inkl. Lockpick Adapter geht hier im Forum so für ~1000 übern Tisch (+-).
                      Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X