Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

0 db/-3 db einstellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    0 db/-3 db einstellen ?

    was beudetet das, wenn man an Lautsprechern zwischen 0 db und -3 db über einen Taster wählen kann?

    Im Internet bin ich nich fündig geworden.

    Grüße sirius

    #2
    Re: 0 db/-3 db einstellen ?

    Manchmal kann es klanglich sinnvoll sein, wenn man gerade im Hochtonbereich den Hochtöner in der Intensität ein wenig einbremst. Das geschieht meist in der Frequenzweiche (die kann natürlich auch am LS angebracht sein, was Aufgrund der Frequenzweichengröße allein schon nicht für das System spricht). Entweder über verschiedene Anschlußklemmen oder (Dip)-Schalter. Der HiFi Extremo bevorzugt die Anschlußklemmen, da die Schalter wieder eine klangliche Verlustquelle darstellen: Sei es über den verminderten Querschnitt innerhalb des Schalters, oder des Übergangswiderstandes im selbigen.

    Hoffe, das hab ich halbwegs verständlich schreiben können
    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

    Kommentar


      #3
      Re: 0 db/-3 db einstellen ?

      Jap, Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X