Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobiltelefonkopplung und Adreßdaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobiltelefonkopplung und Adreßdaten?

    Eine Frage nicht an Sox, sondern alle anderen, insbesondere Benutzer eines RER/REW:

    Kann jemand positiv bestätigen, daß bei ihm/ihr aus dem Adreßbuch des gekoppelten Mobiltelefons nicht nur Name+Telefonnummer, sondern auch dort vorhandene Adreßdaten übertragen werden (PLZ/Ort/Straße/Hausnummer)?

    Ich möchte erfahren, ob es Telefone gibt, mit denen das klappt.
    Mit den Blackberry 9800 und 9700 von mir und meiner Frau geht das leider nicht.
    Es werden nur Name und Telefonnummer übertragen. Leider.

    Es wäre für mich das Feature der Telefonkopplung schlechthin, weil ich in den Blackberry meine für mich relevanten Geschäftskontakte via BES synchronisiert bekomme und so deren Adressen für die Navigation nutzen könnte, ohne sie nochmal eingeben zu müssen ... wenn es denn funktionieren würde.

    Kai-Uwe

    #2
    Re: Mobiltelefonkopplung und Adreßdaten?

    Wer ist Sox?
    Du bist hier im Blauen, lebendigen Forum


    Schau mal hier

    Kommentar


      #3
      Re: Mobiltelefonkopplung und Adreßdaten?

      Eine Frage nicht an Sox, sondern alle anderen, insbesondere Benutzer eines RER/REW:

      Kann jemand positiv bestätigen, daß bei ihm/ihr aus dem Adreßbuch des gekoppelten Mobiltelefons nicht nur Name+Telefonnummer, sondern auch dort vorhandene Adreßdaten übertragen werden (PLZ/Ort/Straße/Hausnummer)?

      Ich möchte erfahren, ob es Telefone gibt, mit denen das klappt.
      Mit den Blackberry 9800 und 9700 von mir und meiner Frau geht das leider nicht.
      Es werden nur Name und Telefonnummer übertragen. Leider.

      Es wäre für mich das Feature der Telefonkopplung schlechthin, weil ich in den Blackberry meine für mich relevanten Geschäftskontakte via BES synchronisiert bekomme und so deren Adressen für die Navigation nutzen könnte, ohne sie nochmal eingeben zu müssen ... wenn es denn funktionieren würde.

      Kai-Uwe
      Hallo Kai-Uwe,
      ich habe ein REW mit aktueller SW drauf 2.403 6)

      Ich habe schonmal in einem anderen Tread geschrieben dass ich diverse Handys getestet habe.

      Mein HTC Desire (Amoled) mit aktuellem Android (4.0.3) drauf funktioniert ohne Probleme mit allen Funktionen die das MyGig auch unterstützt.
      Seit dem MyGig-Update geht die Blutooth-Verbindung richtig schnell und man hat richtig Spass die ganzen Voice-Funktionen die das MyGig anbietet zu nutzen.

      Mein Adressbuch hab ich über go..le erstellt und aktualisiert, inklusive Adressen und mehreren Nummern pro Eintrag.

      Geändert hat sich leider das das MyGig nichtmehr erkennt ob die Nummer privat oder mobil heist.
      Sie fragt dann nur nach der Zeilennummer und da muss man dann raten...

      Also wie gesagt, es ist viel SW abhängig was dein MyGig kann.

      Kann euch gerne (auch telefonisch) beim Update unterstützen, habe auch ein paar Bilder mit der Update-Reihenfolge eingestellt.

      Mein FirmenHandy NOKIA E71 lässt auch die Adressen auslesen, zeigt aber nur immer die erste Nummer an.
      Mein Oldschool SIEMENS S55 zeigt nur die Nummern an, aber keine Adressen.
      Mein StyleHandy SIEMENS S68 zeigt wiederrum alles an (sowie das HTC).
      Mein altes SmartPhone HTC Kaiser ist scheinbar nichtso kompatibel und stürzt beim aufbau der Wählverbindung ab...

      Gruss
      HaJueRue
      PS: ich hoffe ein wenig geholfen zu haben
      http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

      Kommentar

      Lädt...
      X