Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REF Ohrenradio durch RAR ersetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    REF Ohrenradio durch RAR ersetzen?

    Liebe Audio-kundige Gemeinde, wisst Ihr, ob ich mein (US-) Ohrenradio durch eines mit 6-fach-CD ersetzen kann? Umstecken und OK? Badmobil bietet seines gerade an, dann wäre das evtl. interessant (deutsche Radiofrequenzen).
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    #2
    Re: REF Ohrenradio durch RAR ersetzen?

    Ich hatte mein EU-Einfach-CD-Radio mal gegen ein RAQ getauscht (US-6CD-MP3-Radio).
    Ging problemlos, nur die fehlenden Frequenzen beim US Teil haben mich gestört.
    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

    Kommentar


      #3
      Re: REF Ohrenradio durch RAR ersetzen?

      Aha, das lässt hoffen. Danke, Dorfpimp!
      2016er Charger Scat Pack
      Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
      Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
      Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
      Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
      Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
      Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
      Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
      Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

      Kommentar


        #4
        Re: REF Ohrenradio durch RAR ersetzen?

        Sollte problemlos klappen...

        habe mein REG auch durch ein RAR ersetzt umstecken und gut is 6)
        Evtl. brauchst dann aber den Radiocode vom RAR.

        Topo
        Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

        Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

        Kommentar


          #5
          Re: REF Ohrenradio durch RAR ersetzen?

          Hätte noch mein orig. EU Ohrenradio. Leider ist da der CD Wechsler defekt aber das Radio ist top i.O.!
          Wenn dich die fehlenden Frequenzen stören sollten, könntest du das "Radio" ja umbauen.

          Bei Interesse PN! Kann es ja zum OWL mitbringen! 6)
          LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

          Kommentar


            #6
            Re: REF Ohrenradio durch RAR ersetzen?

            Liebe Audio-kundige Gemeinde, wisst Ihr, ob ich mein (US-) Ohrenradio durch eines mit 6-fach-CD ersetzen kann? Umstecken und OK? Badmobil bietet seines gerade an, dann wäre das evtl. interessant (deutsche Radiofrequenzen).
            Ich hab zu Anfang auch versucht, ein EU-Modell in meinem 2006er Charger mit geraden Frequenzen ans laufen zu bekommen.
            Leider keine Chance
            Nach Einbau des Radios zieht sich das Gerät über den CAN-Bus die Info, das es ein amerikanisches Modell ist und schon ist Essig mit 99,2.
            Der Versuch, den Ländercode auf Europa oder gar Deutschland umzustellen, endete damit, das ESP, BAS und andere Helferlein Vollalarm gaben.
            Es half also nichts, als den Ländercode wieder auf USA zu stellen.
            Ich hab dann den Umbau zum MyGig gemacht (Bezel umgearbeitet, Lockpick-Adapter und MyGig REN konvertiert auf REZ) und alles war gut 6)
            Vielleicht hast Du ja Glück mit einem 2007er.
            Test sollte einfach sein. Laß Dir vom Chrysler-Händler per Starscan /Wi-Tec den Ländercode auf Europa oder besser Deutschland ändern und sieh zu, was passiert.
            Meckert der Wagen danach nicht rum, hast Du deutsche Menüs im EVIC und kannst Du den Versuch mit dem EU-Radio wagen, dann sollte es funktionieren.

            Viel Erfolg
            Ralf
            https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

            Kommentar


              #7
              Re: REF Ohrenradio durch RAR ersetzen?

              @Ralf: besten Dank!
              2016er Charger Scat Pack
              Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
              Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
              Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
              Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
              Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
              Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
              Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
              Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

              Kommentar

              Lädt...
              X