Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios ???

    Hy Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Tablet ins Auto ein z u bauen als Radio, das das rec/rej aber keine Schnittstelle hat bin ich am überlegen in das Handschuhfach ein altes Radio ein zu bauen welches ich dann mit dem Tablet verbinde. Was haltet ihr davon bzw. Hat wer Erfahrungsberichte ??
    http://gaminglaptop24.de/home/

  • #2
    Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

    Aber wie schleifst du dann das Radio in die originale Anlage?

    Ich würde mit einem AuxGate arbeiten: http://www.ghd24.de/Autoradios/Radio...ereo-MKII.html
    Damit kannst du das am schönsten integrieren.
    Ihr braucht Hilfe zum Thema Car-Hifi? Einfach PN schreiben <br>www.gh-dynamics.de | www.ghd24.de

    Kommentar


    • #3
      Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

      Ich würde mir ein normales Radio ins Handschuhfach einbauen, eine neue mittelkonsolenblende kaufen und die dann mit GfK so fertig machen das ich da wo das alte Radio war quasi ein Einschub habe mitseitlicher docking Station zum Laden unbedankter Bluetooth oder USB Verbindung alles höre was drauf ist, egal ob Musik, Navigation Video USW.
      http://gaminglaptop24.de/home/

      Kommentar


      • #4
        Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

        Und wieso nicht das REJ rausschmeißen und ein gutes 2-DIN mit passender Schnittstelle rein ?
        Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

        Kommentar


        • #5
          Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

          weil ich finde das diese 2 DIN für ihren preis relativ wenig können und bei einem pad ich die möglichkeit habe es immer wieder zu erweitern, ich könnte es ohne probleme am abend mit raus nehmen (beim bau einer sehr guten halterung) .
          http://gaminglaptop24.de/home/

          Kommentar


          • #6
            Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

            Ich meinte eigentlich ein 2-Din MIT dem Pad.
            Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

            Kommentar


            • #7
              Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

              ich könnte es ohne probleme am abend mit raus nehmen (beim bau einer sehr guten halterung) .
              Wäre mir ehrlich gesagt viel zu lästig.
              Zudem müsste man das Teil jedes mal mitnehmen, wenn man aus dem Auto steigt, denn solche Pads
              sind bei Diebstahl nicht versichert.

              Gute 2-DIN-Geräte haben soviel "Software" an board, dass sie gut an Neuerungen adaptiert werden
              können.
              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


              • #8
                Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

                Vielleicht tut sich ja bald etwas

                [url=http://www.300c-forum.de/?action=post;quote=480160;topic=39646.0;num_replie s=10;sesc=5dfa2298dff259f242f5198ddeab7c2e]
                Zitat von 03. November 2012, 23:12:31 Autor: dusk[/url
                ]
                Bei ESX warten wir mal ab
                Wären nicht die ersten die bei den ersten Radios mit massiven Probleme zu kämpfen haben. Dass da alles so glatt läuft will ich noch nicht ganz glauben.

                Im Dezember bringt Parrot ein Doppel Din mit kapazitivem Display und Android Betriebssystem. Damit kann man in Internet und es können Apps installiert werden.
                Konnte das Geräte schon testen und mein Eindruck war sehr positiv.
                Wer sein Radio nicht tauschen möchte: Das ganze wird es auch als Nachrüstlösung geben, das hinter dem Radio eingeschleift wird.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

                  Im Dezember bringt Parrot ein Doppel Din mit kapazitivem Display und Android Betriebssystem
                  Solchen Entwicklungen gehört sowieso die Zukunft und Parrot ist da ein Vorreiter.
                  Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

                    wie es ist nicht versichert, ich weiss nicht wo du versichert bist aber ich kann sowas versichern lassen.
                    http://gaminglaptop24.de/home/

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

                      soooo da damals keine gute antwort kam auf ein neues, ich will ja immernoch n tablet einbauen, gibt es eine andere möglichkeit außer das mit dem LOCKPICK zu machen oder was für ideen habt ihr wo ich das radio ganz ausbauen kann, ich sag mal so wie der hier
                      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1coGQogH6tE[/youtube]
                      http://gaminglaptop24.de/home/

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

                        Du kannst z.B. die Freisprecheinrichtung MKI9200 oder Asteroid Mini einbauen. Die binden sich komplett in's bestehende Audio-System ein und geben den Ton über den Serien-Verstärker des 300C problemlos über alle 4 ( Lautsprecher aus. Dort kannst du Musik per SD, USB, Kabel oder auch über Bluetooth-Audio einspeisen.

                        Ob das mit den "kleineren" Parrot MKI's auch schon geht, weiss ich nicht.
                        LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                        LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                        LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                        LINK: Youtube - ElTobbyOB

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

                          Du könntest dich auch mal in den "Der unter 300 Euro-Deal: Pioneer Appradio, Pac-Adapter und Rückfahrkamera"-Thread einlesen.

                          Zumindest der da genannte "Pac-Adapter PAC RP4-CH11 alias RadioPro4" könnte das Radio dann ersetzen, wenn du ihn mit einer Parrot-Freisprecheinrichtung ergänzt.
                          LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                          LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                          LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                          LINK: Youtube - ElTobbyOB

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

                            Jaja das gute alte google....

                            [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=j7oFwrERQCM&feature=youtu.be[/youtube]


                            2008er Magnum 2.7<br>Hemi Auspuff mit Blastin Bobs, 22&quot; Eta Beta Tetsutt, H&amp;R 35mm Federn, Ampire DVB-T, Ampire Rückfahrkamera, Lockpick, LED Innenbeleuchtung, US Standlicht, HID Xenon kit,<br>Hifi Ausbau mit Polk Audio SR 6500, Diabolo D19, JL Audio 13w7, Rockfod T 600-4, ESX Signum 7000D, Helix PDSP Soundprozessor, Soundstream 2 Farad Kondensator, 22 Zoll TFT in der Heckklappe

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tablet als Radio über Bluetooth eines anderen Radios

                              Nett gemacht, aber die Lösung ist ohne Serienverstärker und steuert nicht den CAN-Bus an.
                              LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                              LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                              LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                              LINK: Youtube - ElTobbyOB

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X