Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio umrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio umrüsten

    Hallo zusammen....

    Zum einen würde ich gern das orig. Navi/Radio aus meinem SRT8 gegen ein Alpine Touch tauschen und dazu in die beiden hinteren Kopfstützen einen TFT einbauen lassen.
    Wichtig wäre mir hierbei, das die Original Kopfstützen erhalten bleiben und nicht solche unpassenden aus der Bucht, wo die Farben nicht passen oder die Dinger um weiten breiter sind als die originalen.

    Sollte halt ein schöneres Klangsystem verbaut werden in Verbindung mit einem ordentlichen Radio, was allerdings die Lenkradfernbedienung unterstützt. Das Alpine soll ja dafür gut geeignet sein, wie ich es hier bereits gelesen hatte.

    In meinem 3,0 CRD hatte ich das Orig. Navi/Radio und einfach hinten 2 aktive Subwoofer von Magnat in den Kofferraum gestellt.... klang gut, aber nicht gut genug!

    Gesucht hab' ich hier schon Nächte lang, aber so wirklich weitergebracht hat mich das leider noch nicht.
    Hat hier jemand eine ähnliche Anlage schon mal ein-/umgebaut?

    Vielleicht hat auch jemand ganz andere Lösungsvorschläge, die mich umhauen.
    &quot;Willst du dich von etwas trennen, musst du es verbrennen! Willst du es nie wieder seh&#039;n, lass es schwimmen in BENZIN!&quot;<br><br>SRT8 6.1 l Vergaserinnenbeleuchtung l Kolbenrückholfeder l von außen verstellbarer Innenspiegel l 12&#039;er Getriebesand, blau l Hubraumspoiler l<br>16% Leistungserhöhung durch verchromte Zündfunken

    #2
    Re: Radio umrüsten

    Würde mich auch interessieren. Hätte
    Solche Kopfstützen bereits Zuhause.
    Wieder dahin geschickt wo sie her kamen.
    Die waren fast breiter als der Sitz...
    Grüße aus Nidderau

    Kommentar


      #3
      Re: Radio umrüsten

      Kein Wunder das es nicht gut gelungen hat... Magnat halt

      Ich habe in meinem dicken die komplette Anlage umgekrempelt... Bis aufs mygig.... Wäre interessant zu wissen was du ausgeben willst... Bei mir hat das ganze Projekt knapp 8000€ +/- ein bisschen...
      Dafür hab ich jetzt nen richtig nette Klang mit ordentlich bass
      2008er Magnum 2.7<br>Hemi Auspuff mit Blastin Bobs, 22&quot; Eta Beta Tetsutt, H&amp;R 35mm Federn, Ampire DVB-T, Ampire Rückfahrkamera, Lockpick, LED Innenbeleuchtung, US Standlicht, HID Xenon kit,<br>Hifi Ausbau mit Polk Audio SR 6500, Diabolo D19, JL Audio 13w7, Rockfod T 600-4, ESX Signum 7000D, Helix PDSP Soundprozessor, Soundstream 2 Farad Kondensator, 22 Zoll TFT in der Heckklappe

      Kommentar


        #4
        Re: Radio umrüsten

        Hallo zusammen....

        Zum einen würde ich gern das orig. Navi/Radio aus meinem SRT8 gegen ein Alpine Touch tauschen und dazu in die beiden hinteren Kopfstützen einen TFT einbauen lassen.
        Wichtig wäre mir hierbei, das die Original Kopfstützen erhalten bleiben und nicht solche unpassenden aus der Bucht, wo die Farben nicht passen oder die Dinger um weiten breiter sind als die originalen.

        Sollte halt ein schöneres Klangsystem verbaut werden in Verbindung mit einem ordentlichen Radio, was allerdings die Lenkradfernbedienung unterstützt. Das Alpine soll ja dafür gut geeignet sein, wie ich es hier bereits gelesen hatte.

        In meinem 3,0 CRD hatte ich das Orig. Navi/Radio und einfach hinten 2 aktive Subwoofer von Magnat in den Kofferraum gestellt.... klang gut, aber nicht gut genug!

        Gesucht hab' ich hier schon Nächte lang, aber so wirklich weitergebracht hat mich das leider noch nicht.
        Hat hier jemand eine ähnliche Anlage schon mal ein-/umgebaut?

        Vielleicht hat auch jemand ganz andere Lösungsvorschläge, die mich umhauen.
        Gerne gebe ich meine Tips und Erfahrungen zu Alpine-Systemen, Möglichkeiten etc. weiter. Budget ist da maßgeblich. Und in wie weit Du klanglich gehen willst. Weiter: Sedan oder Touring?

        Dann sehen wir weiter. 6)
        Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

        Kommentar


          #5
          Re: Radio umrüsten

          Moin zusammen....

          Budget hin oder her, es sollte im Rahmen bleiben und nicht im Vergleich zu einem Neuwagen der Oberklasse stehen und übertreiben will ich es auch nicht.

          War bislang mit Magnat sehr zufrieden, lasse mich aber gern eines besseren belehren. :

          Fahre und werde es immer tun; einen T O U R I N G - Es gibt nichts schöneres!!! 6) 6) 6)

          Im Prinzip geht es mir um ein ziemlich lautes, aber sauberes Klangbild mit tiefen Bässen.
          &quot;Willst du dich von etwas trennen, musst du es verbrennen! Willst du es nie wieder seh&#039;n, lass es schwimmen in BENZIN!&quot;<br><br>SRT8 6.1 l Vergaserinnenbeleuchtung l Kolbenrückholfeder l von außen verstellbarer Innenspiegel l 12&#039;er Getriebesand, blau l Hubraumspoiler l<br>16% Leistungserhöhung durch verchromte Zündfunken

          Kommentar


            #6
            Re: Radio umrüsten

            Eigentlich ist doch das Seriensoundsystem des SRT doch in Ordnung? Na ich bin jedenfalls sehr zufrieden, obwohl ich nur das REE drin hab.

            Kommentar


              #7
              Re: Radio umrüsten

              @satanic
              wechsel alleine nur die tt in den türen und die ht in amaturenbrett und du wirst da schon ein riesen unterschied hören.
              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

              Kommentar


                #8
                Re: Radio umrüsten

                Ok?! Gegen welche? Hab auch son Centralspeaker im Brett, der auch raus?

                Kommentar


                  #9
                  Re: Radio umrüsten

                  Kannst ja nachher bei mir mal reinhören ...

                  Ich bin aber noch lange nicht fertig.
                  Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Radio umrüsten

                    ich habs damals gegen welche von focal getauscht..
                    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Radio umrüsten

                      Focal hatte ich bei Dir schon gelesen.
                      Es gibt ja viele Themen dazu und für mich ist es ein ziemlich
                      undurchsichtiges Thema, hatte mich damit vor über 10 Jahren
                      das letzte Mal beschäftigt und bin daher völlig raus.

                      JBL hatte ich irgendwie noch im Sinn..... Und von den einzelnen
                      Herstellern gibt es auch nochmal zig verschiedene Modelle.

                      Teufel wollte ich auch mal probieren, oh je. Kein Plan.

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Radio umrüsten

                        Naja lass es mich so ausdrücken Magnat ist halt eher für die gempimten corsas meiner Meinung nach nix halbes und nix ganzes... Car HiFi zum Discount Preis

                        ich würde dir woofer technisch zu jl Audio Raten.... Die haben passende lösungen für die beiden Kästen im Kofferraum rechts und links... Mit 2 10w6 geht's da schon ganz gut vorwärts ... Und der Klang ist auch nett ich selbst habe einen jl Audio 13w7 verbaut... Mega woofer hat aber auch leider seinen Preis... Und zum betreiben wird ein dem entsprechender Verstärker und sehr viel Strom benötigt

                        Ansonsten müsste man halt wissen welchen Aufwand du betreiben willst.... Dämmung etc Lautsprecher vorne und hinten tauschen... Sag mal grob nen Betrag den du ausgeben willst

                        Crynool wolltest dich doch mal melden? bei mir darf auch gerne Probe gehört werden... War halt nur ein etwas aufwändigerer Umbau...
                        2008er Magnum 2.7<br>Hemi Auspuff mit Blastin Bobs, 22&quot; Eta Beta Tetsutt, H&amp;R 35mm Federn, Ampire DVB-T, Ampire Rückfahrkamera, Lockpick, LED Innenbeleuchtung, US Standlicht, HID Xenon kit,<br>Hifi Ausbau mit Polk Audio SR 6500, Diabolo D19, JL Audio 13w7, Rockfod T 600-4, ESX Signum 7000D, Helix PDSP Soundprozessor, Soundstream 2 Farad Kondensator, 22 Zoll TFT in der Heckklappe

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Radio umrüsten

                          klar gibts noch viel bessere.. aber preis leistung ist bei den focal sehr gut gewesen..
                          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Radio umrüsten

                            Gegen focal spricht meiner Meinung nach nichts... Gibt's sehr gute Systeme von denen... Hatte ich selbst schon in meinen Autos verbaut...
                            2008er Magnum 2.7<br>Hemi Auspuff mit Blastin Bobs, 22&quot; Eta Beta Tetsutt, H&amp;R 35mm Federn, Ampire DVB-T, Ampire Rückfahrkamera, Lockpick, LED Innenbeleuchtung, US Standlicht, HID Xenon kit,<br>Hifi Ausbau mit Polk Audio SR 6500, Diabolo D19, JL Audio 13w7, Rockfod T 600-4, ESX Signum 7000D, Helix PDSP Soundprozessor, Soundstream 2 Farad Kondensator, 22 Zoll TFT in der Heckklappe

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Radio umrüsten

                              Na nehm wa ma an, ick entscheide mia für Focal.
                              Was muss ich denn für Geld in die Hand nehmen, um was besseres zu bekommen, als das werkseitig verbaute?

                              Link zu nem Lautsprecher bzw. Typenbezeichnung?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X