Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio umrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Radio umrüsten

    Habe heute nach langem warten endlich meinen Dicken abgeholt. Details & Bilder folgen in Kürze...

    Gehe ich recht in der Annahme, das im SRT8 - Touring (serienmäßig) der Kicker-Subwoofer verbaut wurde?
    Sei es drum, er ist nicht drin... Kabel (im Kofferraum) ist aber vorhanden!

    Der Klang hatte mich (wenn auch ohne den Subwoofer) nicht mal Ansatzweise überzeugt!
    Da war ich in meinem CRD mit Boston Soundsystem wesentlich mehr zufrieden, was die Akustik anbelangt.

    Habe mich ein wenig mit der SuFu beschäftigt und mich dementsprechend belesen,
    das an diesem "Stecker" für den Subwoofer +/- 12V DC und Lautsprechersignale +/- ankommen;
    Kann ich da "vorerst" prinzipiell jeden gewöhnlichen aktiven Subwoofer oder auch zwei 'ranhängen,
    und kann mir hier evtl. jemand sagen, mit welchen max. Werten ich diesen "Stecker" belasten kann / darf / soll?

    In meinem vorherigen Dicken hatte ich 2 aktive Subwoofer von Magnat (jetzt bitte nicht mit Steinen werfen ??? )
    im Kofferraum stehen, welche ich direkt an die Batterie angeklemmt hatte und mir die Signale jeweils (li. + re.),
    direkt von den hinteren Lautsprechern abgegriffen hatte.
    Diese Art der Anschlußmöglichkeit möchte ich mir jetzt eigentlich ersparen, weil es -wie bereits gesagt- nur
    eine vorübergehende Lösung sein soll... 6)

    Wozu dient außerdem der bekannte Verstärker hinter der Lenkradverkleidung? (...noch nicht geguckt,
    ob der wirklich verbaut, oder noch verbaut ist!)

    Habe aber auch nicht das Gefühl, das die Akustik besser oder lauter gewesen sei, als in meinem CRD,
    im Gegenteil, das Boston fand ich klanglich besser!

    ...und zu guter letzt, wie kann ich auf meinem REJ DVD gucken; Lockpick das Stichwort!...aber was dazu?
    Wo bekomme ich das her und wie kann ich 2 separate Monitore in den Kopfstützen gleichzeitig ansteuern?

    Lese auch ständig etwas von einer Navi-DVD? Wo ist die? Im 6-fach Wechsler ja wohl nicht, oder irre ich mich? Da passen 6 CD's rein und kommen auch nur 6 CD's wieder raus. Bin ich doof???

    P.s.: SRT8 an die Macht war schon ein passender Nickname 6) ...ich will nichts anderes mehr!
    &quot;Willst du dich von etwas trennen, musst du es verbrennen! Willst du es nie wieder seh&#039;n, lass es schwimmen in BENZIN!&quot;<br><br>SRT8 6.1 l Vergaserinnenbeleuchtung l Kolbenrückholfeder l von außen verstellbarer Innenspiegel l 12&#039;er Getriebesand, blau l Hubraumspoiler l<br>16% Leistungserhöhung durch verchromte Zündfunken

    Kommentar


      #47
      Re: Radio umrüsten

      Schau dir das hier im Dickipedia an...

      Da ist das REJ gut zu sehen... Im unteren viertel ist ein kleine längliche Abdeckung...

      Darauf steht "NAVIGATION DISC"...

      Was meinst Du könnte sich dahinter verbergen ?

      Kommentar


        #48
        Re: Radio umrüsten

        Gehe ich recht in der Annahme, das im SRT8 - Touring (serienmäßig) der Kicker-Subwoofer verbaut wurde?
        Sei es drum, er ist nicht drin... Kabel (im Kofferraum) ist aber vorhanden!
        Bei mir war er drin, dachte auch, wär serienmaessig

        Der Klang hatte mich (wenn auch ohne den Subwoofer) nicht mal Ansatzweise überzeugt!
        Da war ich in meinem CRD mit Boston Soundsystem wesentlich mehr zufrieden, was die Akustik anbelangt.
        Ein Grund warum ich mir die Muehe gemacht habe, das Kicker rauszuwerfen.
        Kann es aber nicht einfach sein, dass bei dir der Bass fehlt?

        Habe mich ein wenig mit der SuFu beschäftigt und mich dementsprechend belesen,
        das an diesem "Stecker" für den Subwoofer +/- 12V DC und Lautsprechersignale +/- ankommen;
        Kann ich da "vorerst" prinzipiell jeden gewöhnlichen aktiven Subwoofer oder auch zwei 'ranhängen,
        und kann mir hier evtl. jemand sagen, mit welchen max. Werten ich diesen "Stecker" belasten kann / darf / soll?
        No Clue

        In meinem vorherigen Dicken hatte ich 2 aktive Subwoofer von Magnat (jetzt bitte nicht mit Steinen werfen ??? )
        im Kofferraum stehen, welche ich direkt an die Batterie angeklemmt hatte und mir die Signale jeweils (li. + re.),
        direkt von den hinteren Lautsprechern abgegriffen hatte.
        Diese Art der Anschlußmöglichkeit möchte ich mir jetzt eigentlich ersparen, weil es -wie bereits gesagt- nur
        eine vorübergehende Lösung sein soll... 6)
        Meiner ist hinten links im Seitenfach, hatte wer aus dem Forum gebaut.

        Wozu dient außerdem der bekannte Verstärker hinter der Lenkradverkleidung? (...noch nicht geguckt,
        ob der wirklich verbaut, oder noch verbaut ist!)

        Habe aber auch nicht das Gefühl, das die Akustik besser oder lauter gewesen sei, als in meinem CRD,
        im Gegenteil, das Boston fand ich klanglich besser!
        Die Audiosignale gehen vom REJ an den Verstärker und von dort an die Lautsprecher.
        Das Teil hängt auch am CAN-Bus, wird uebers REJ eingeschaltet und ueber den Can Bus stummgeschaltet, wenn z.B. beim Rückwärtsfahren das PDC piept.

        ...und zu guter letzt, wie kann ich auf meinem REJ DVD gucken; Lockpick das Stichwort!...aber was dazu?
        Wo bekomme ich das her und wie kann ich 2 separate Monitore in den Kopfstützen gleichzeitig ansteuern?
        Ich glaube auf dem REJ selbst garnicht, Lockpick hin und her, ich habs aber auch in meinem voherigen Kfz schnell durch ein MyGIG ersetzt.

        Lese auch ständig etwas von einer Navi-DVD? Wo ist die? Im 6-fach Wechsler ja wohl nicht, oder irre ich mich? Da passen 6 CD's rein und kommen auch nur 6 CD's wieder raus. Bin ich doof???
        Das LW für die NaviDVD ist hinter der Blende unterm Display
        Meine Mailbox ist voll: c r y n o o l A T g m a i l D O T c o m

        Kommentar


          #49
          Re: Radio umrüsten

          D A N K E ! ! !

          Mh...dann muss ich doch morgen wirklich mal gucken, ob ich das Navi-Ding seit über 3 Jahren übersehen habe!?

          Naja, bezüglich des Bass, würde mich das schon sehr verwundern, wenn es nur am Kicker liegen sollte.
          Wie gesagt, selbst das Boston im CRD war ohne Kiste im Kofferraum um längen besser als das jetzige im SRT.

          Was muss ich denn tun, um nicht auf ein MyGig wechseln zu müssen, um DVD zu gucken?
          Das Alpine reizt mich ja schon sehr, aber eigentlich wollte ich die ganzen Umbaumaßnahmen erst im kommenden
          Herbst in Angriff nehmen, von daher wäre es schon ganz Klasse, wenn ich mir zeitnah eine Übergangslösung,
          allerdings mit Equipment welches ich auch danach noch weiterverwenden kann, finde.... 6)

          &quot;Willst du dich von etwas trennen, musst du es verbrennen! Willst du es nie wieder seh&#039;n, lass es schwimmen in BENZIN!&quot;<br><br>SRT8 6.1 l Vergaserinnenbeleuchtung l Kolbenrückholfeder l von außen verstellbarer Innenspiegel l 12&#039;er Getriebesand, blau l Hubraumspoiler l<br>16% Leistungserhöhung durch verchromte Zündfunken

          Kommentar

          Lädt...
          X