Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!! Umbau REF - "Ohrenradio" auf 2 DIN Clarion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: HILFE!!! Umbau REF - "Ohrenradio" auf 2 DIN Clarion

    Oh das ist ja doof also meine Adapter hatten die Stecker noch dran da war das echt
    Plug & Play aber ich denke auch wenn es kompliziert aussieht das mit dem Löten müsstest Du hinkriegen.
    Wieso ist der DIN Stecker vom Radio nichtmehr dran?

    Kommentar


      #17
      Re: HILFE!!! Umbau REF - "Ohrenradio" auf 2 DIN Clarion

      Das Radio war gebraucht und so habe ich das ganze bekommen

      Die habe ich aber noch dazu.

      Angehängte Dateien
      http://discount-werbetechnik.de/Gale...u signatur.jpg<br><br>EBC&nbsp;&nbsp; Bremsen&nbsp;&nbsp; zu&nbsp;&nbsp; guten&nbsp;&nbsp; Konditionen

      Kommentar


        #18
        Re: HILFE!!! Umbau REF - &quot;Ohrenradio&quot; auf 2 DIN Clarion

        Front-Lautsprecher-Ausgänge vom Radio bitte an die Heck-Eingänge der Pac anschliessen.
        Wieso? Verdreht der Adapter etwas?

        Kommentar


          #19
          Re: HILFE!!! Umbau REF - &quot;Ohrenradio&quot; auf 2 DIN Clarion

          Soo also gedanklich bin ich schon ein stück weiter gerutscht.

          Jetzt folgende frage zu folgendem Bild. Dieser kleine Stecker der neben dem großen Stecker in meinem Ohrenradio steckte. Welche Funktion hat der?
          Denn dazu hab ich kein passenden Adapter Stecker weder an den PAC Adaptern noch ein platz am Nachrüstradio.

          Das der Größe breite Kabelstrang von dem PAC Adapter mit dem großen grauen Stecker mit den Kabel vom Radio verbdunden werden muss ist mir mittlerweile auch klar^^
          Aber wohin mit dem dünneren Kabel Strang der an dem PAC adapter dann noch übrig wäre??

          Angehängte Dateien
          http://discount-werbetechnik.de/Gale...u signatur.jpg<br><br>EBC&nbsp;&nbsp; Bremsen&nbsp;&nbsp; zu&nbsp;&nbsp; guten&nbsp;&nbsp; Konditionen

          Kommentar


            #20
            Re: HILFE!!! Umbau REF - &quot;Ohrenradio&quot; auf 2 DIN Clarion

            Der kleine Stecker wird nichtmehr belegt

            Kommentar


              #21
              Re: HILFE!!! Umbau REF - &quot;Ohrenradio&quot; auf 2 DIN Clarion

              Aha ok.
              Rein informativ für was ist der dann?
              Und weißt du wo die Belegung des kleinen strangs vom pac hinkommt?
              http://discount-werbetechnik.de/Gale...u signatur.jpg<br><br>EBC&nbsp;&nbsp; Bremsen&nbsp;&nbsp; zu&nbsp;&nbsp; guten&nbsp;&nbsp; Konditionen

              Kommentar


                #22
                Re: HILFE!!! Umbau REF - &quot;Ohrenradio&quot; auf 2 DIN Clarion

                Aha ok.
                Rein informativ für was ist der dann?
                Und weißt du wo die Belegung des kleinen strangs vom pac hinkommt?
                Also soweit ich das in erinnerung habe kommt der Kabelstrang aus dem SWI-RC raus,der wird nur gebraucht wenn du nur das swi-rc einbaust ohne c2r-chy4,
                und da passt dann einer von dern kleineren weissen Steckern rein
                die an dem Kabelstrang dran sind die beim C2R-chy4 Adapter bei sind und dann musst du entweder den kleinen Klinkerstecker oder das einzelne blau-gelbe Kabel noch am Radio
                am eingang -Steering Wheel- anschliessen
                Clarion müsste einen eingang für Klinke haben

                Kommentar


                  #23
                  Re: HILFE!!! Umbau REF - &quot;Ohrenradio&quot; auf 2 DIN Clarion

                  Aaaaalso hier mal eine kleine Vorschau. Die PAC´s sind schon alle richtig miteinander verbunden mit dem Radio. Das der Kabelstrank von dem Pac für die Lenkradbedienung wegfällt ist korrekt. Dieser
                  wird direkt mit dem Stecker vom PAC C2R-CHY4 verbunden wie man am bild sieht.
                  Die Kabel-enden in den beiden grünen Kreisen gehören zusammen. Auch schon kapiert
                  Was mir aber noch nicht klar ist wohin mit den Kabel vom CAN Interface im Roten Kreis?

                  Angehängte Dateien
                  http://discount-werbetechnik.de/Gale...u signatur.jpg<br><br>EBC&nbsp;&nbsp; Bremsen&nbsp;&nbsp; zu&nbsp;&nbsp; guten&nbsp;&nbsp; Konditionen

                  Kommentar


                    #24
                    Re: HILFE!!! Umbau REF - &quot;Ohrenradio&quot; auf 2 DIN Clarion

                    Wenn Du dann alles richtig hast, bitte nochmal ein so schönes Bild mit Erklärungen. Kommt dann ins Dickipedia.
                    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                    Kommentar


                      #25
                      Re: HILFE!!! Umbau REF - &quot;Ohrenradio&quot; auf 2 DIN Clarion

                      Japp das hätte ich gemacht.
                      Hab ja selber keine richtige durchgehende Anleitung dafür gefunden. Und irgendjemand hat das bestimmt wieder vor^^

                      Nur muss ich erstmal klar komme
                      http://discount-werbetechnik.de/Gale...u signatur.jpg<br><br>EBC&nbsp;&nbsp; Bremsen&nbsp;&nbsp; zu&nbsp;&nbsp; guten&nbsp;&nbsp; Konditionen

                      Kommentar


                        #26
                        Re: HILFE!!! Umbau REF - &quot;Ohrenradio&quot; auf 2 DIN Clarion

                        Gerade erst gesehen, bist du schon weitergekommen?
                        Wenn ich mich recht erinner, werden die CAN-interface-connection Kabel mit den Lautsprecherkabeln des Radios verbunden (also an dem dicken weißen Stecker).
                        Schau dir mal die Belegung der PAC-Kabel an. Das PAC-Kabel mit rear-left wird mit dem front-left vom Radio verbunden. Das gleiche bei right.
                        Das blau/weiße müsste an das blau/weiße vom Radio (PCont).

                        Hier nochmal ein Auszug von DUB EDITION $$$ (Achtung, die Boxenbelegung ist nach dieser Anleitung von DUB EDITION $$$ anders angeschlossen)

                        Aus dem PAC Stecker der direkt an den werksseitigen Radiostecker gesteckt werden, kommen fünf Kabel raus:

                        2x schwarz , 2x gelb und 1x blau

                        Beide schwarzen Kabel habe ich zusammen gelötet und mit dem einen vom ISO Stecker verbunden.
                        Ebenso bin ich mit den beiden gelben Kabeln vorgegangen und diese beiden an den einen gelben vom ISO Stecker.
                        Das blaue Kabel habe ich BLIND gelassen, weil es vom orig. Stecker her gar keiner Verbindung hat.

                        Aus der fertig zusammen gesteckten PAC BOX kommen weitere sechs Kabel:

                        1x rot, 1x lila / weiß, 1x orange / weiß, 1x blau / weiß, 1x grün und 1x rot / weiß

                        Ich hab das rote Kabel mit dem roten vom ISO verbunden, lila / weiß ist wohl für das Tacho Signal zuständig (kein Bedarf da kein Navi) und blieb in meiner Fall BLIND, orange / weiß an das orange / weiße Kabel vom ISO Stecker, das blau / weiße Kabel an das blau / weiße Kabel vom Radio (P.CONT / ANT CONT), das grüne Kabel und das rot / weiße Kabel blieben beide BLIND.

                        Die SWI-JACK Box wird einfach mit dem PAC Adapter via PLUG & PLAY verbunden, auf der gegenüberliegenden Seite sind noch zwei Kabel, 1x ein 3,5er Klinkenstecker (wie bei Kopfhörern) und ein blau / gelbes Kabel. In meinem Fall (Kenwood Radio) blieb der Klinkenstecker BLIND und das blau / gelbe Kabel wurde mit dem blau / gelben Kabel (steering wheel remote input / remote cont ) vom Radio verbunden.

                        Am Radio selbst waren dann noch drei Kabel übrig:

                        1x grün, 1x braun und 1x lila / weiß

                        Das grüne Kabel SOLL an die Feststellbremse das man keine Videos während der Fahrt schauen kann (ich hab es einfach an den Massepol des Radios gesteckt, klappt 100%ig), das braune und lila / weiße Kabel blieben beide BLIND.
                        Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                        Kommentar


                          #27
                          Re: HILFE!!! Umbau REF - &quot;Ohrenradio&quot; auf 2 DIN Clarion

                          Hello

                          danke für alle helfenden. Habe das mit nem Kumpel hinbekommen. Alles läuft so wie es soll und ist korrekt verkabelt.
                          Werde das ganze mal ins Dicki dann einstelle.

                          Gruß René
                          http://discount-werbetechnik.de/Gale...u signatur.jpg<br><br>EBC&nbsp;&nbsp; Bremsen&nbsp;&nbsp; zu&nbsp;&nbsp; guten&nbsp;&nbsp; Konditionen

                          Kommentar


                            #28
                            Re: HILFE!!! Umbau REF - &quot;Ohrenradio&quot; auf 2 DIN Clarion



                            6)

                            Im Nachhinein betrachtet war es doch gar nicht so schwer. Oder?

                            Kommentar


                              #29
                              Sehr altes Thema und sehr schade dass es nie in das Digipedia geschafft hat, da ich jetzt kurz vor meinem Umbau stehe, und hoffe das ich das Thema noch mal wieder finde weil es hier recht unübersichtlich ist.

                              Kommentar


                                #30
                                Klick oben auf "Abbonieren" und du findest es in deiner Liste Oder speichere den Link als Lesezeichen, die digitale Welt bietet dir für solche Probleme ja zahlreiche Möglichkeiten
                                Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                                Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X