Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

    Hi,

    ich habe mir vorhin ein anderes Radio eingebaut. Hat alles geklappt und funktioniert soweit auch alles. Einziges Problem: Nerviges Rauschen! (Kein Radio-Rauschen, habe ich auch bei CD/DVD usw). Ich habe eigentlich soweit alles überprüft und bin mir recht sicher, dass es der Verstärker ist...

    Was habe ich für Möglichkeiten? Lässt sich der Verstärker einstellen? Gibt es alternative Verstärker, die sich am besten per Plug&Play installieren lassen?

    Ich brauche keinen anderen Sound, keine Boxen, Subwoofer oder Kabel. Ich möchte einfach nur, dass mein Radio funktioniert. Am besten, mit so wenig Aufwand, wie möglich.

    Wagen ist ein 2007er CRD mit Lautsprecher in der Mitte im Armaturenbrett.

    Vielen Dank!

    #2
    Re: Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

    Also ich kann dir definitiv sagen, bei dir (deinem Radio) stimmt was nicht.

    Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, Radio falsch angeschlossen (Kabelbruch etc.) oder der Verstärker ist kaputt.

    Habe mit meinem Austauschradio einen Superklang im Vgl zur Serie und könnte noch durch andere Speaker mehr
    rausholen. Und das trotz Serienverstärker.

    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #3
      Re: Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

      Also mit dem Originalradio funktioniert es problemlos, einen defekten Verstärker kann ich quasi ausschließen.
      Außerdem funktioniert das neue Radio ebenfalls problemlos in meinem RAM. Da kann ich auch ein defektes Radio, ausschließen.
      Kabel habe ich gecheckt, die scheinen auch ok zu sein...

      Mir kommt es so vor, als würden sich Radio und Verstärker nicht sonderlich gut verstehen.

      Hat noch jemand eine Idee?

      Kommentar


        #4
        Re: Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

        Welchen Adapter hast du für den Can-Bus verwendet?
        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #5
          Re: Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

          Ich muss kurz gestehen, dass es sich bei dem Radio um "China-Schrott" handelt. Ich wollte das Radio gerne testen, da es im OEM-Look ausgeliefert wird und ohne Anpassung des Bezels anstatt des Ohrenradios verbaut werden kann.
          Demnach wurden alle fahrzeugspezifischen Kabel für den 300C mitgeliefert.

          Zum Radio muss ich sagen, dass es einen wirklich guten und wertigen Eindruck macht. Es passt optisch perfekt in den 300C und der Funktionsumfang ist verdammt gut. Auch soundtechnisch höre ich keinen Unterschied zum Original.
          Sollte man das Rauschen in den Griff bekommen (wie gesagt - in meinem RAM rauscht das selbe(!) Radio nicht), könnte es ein echter Tipp für Leute sein, die keinen Komplettumbau für ~1000 EUR oder mehr machen möchten.
          Der Can-Bus Adapter scheint auch zu funktionieren - zumindest wird der Rückwärtsgang, die Lenkradfernbedienung und das Abblendlicht sofort vom Radio erkannt.

          Bitte jetzt keine Diskussion über China-Schrott. Auf dem Radio läuft Windows CE, da kann man als Hersteller sowieso nicht viel falsch machen. Softwaretechnisch ist das Gerät wirklich gut und schnell. Es macht einen besseren Eindruck, als das Clarion in meinem RAM, was ein Vielfaches gekostet hat.
          Bekomme ich das Rauschen nicht weg, schicke ich das Radio wieder zurück. Allerdings bin ich wirklich begeistert von dem Teil und würde es echt gerne behalten...

          Kommentar


            #6
            Re: Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

            Schau doch einfach mal ob die elektrische Antenne vom Radio mit Strom versorgt wird.
            Nich das da der Fehler liegt oder das Radio vieleicht garnicht mit der verbauten Antenne harmoniert
            Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

            Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

            Kommentar


              #7
              Re: Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

              Das hätte ich vorher erwähnen sollen, sorry. Da mir noch der Antennenadapter fehlt, habe ich zur Zeit keine Antenne angeschlossen.

              Kommentar


                #8
                Re: Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

                Ich habe das selbe "Problem". Wenn ich ganz leise mache höre ich seit dem Radiowechsel auch ein leichtes Rauschen. Wenn der Motor des Dicken läuft hört man es aber nicht mehr
                Es stört mich auch nicht. Irgendjemand hier hatte auch davon berichtet, sodass ich es als normal abgestempelt habe
                Ich hatte den PAC-Adapter als Schuldigen in Gedanken, da das Rauschen immer vorhanden war, egal ob bei MP3, Radio, Navi oder.....
                Ach ja, ist ein Pioneer AppRadio.
                Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                Kommentar


                  #9
                  Re: Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

                  Lauterer Auspuff, ist eh die bessere Lösung
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

                    Hehe, ja, seitdem habe ich kein Klappern oder sonstige nervende Geräusche mehr im Dicken

                    Aber zurück zum Thema @ silaz:

                    Hat das Radio einen ISO-Anschluss? Dann könntest du es doch testhalber mal gegen ein anderes einfaches Radio austauschen um zu hören, ob es damit auch rauscht ???
                    Oder hat es ein komplettes Kabel mit Anschlussstecker für den Dicken ? ???
                    Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

                      Danke für euren Antworten.
                      Zusammengefasst:

                      Original Radio rauscht nicht.
                      Neues Radio rauscht im Chrysler 300C.
                      Neues Radio rauscht NICHT im Dodge RAM.

                      Deswegen vermute ich den Fehler irgendwo im Verstärker. Das neue Radio ist sowieso sehr "laut". Es fühlt/hört sich so an, als ob der Verstärker einfach zu stark ist.

                      Ein anderes Radio habe ich hier leider gerade nicht zum testen.

                      Lässt sich der werkseitig verbaute Verstärker irgendwie regulieren, bzw. runterdrehen?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

                        Hast du im neuen Radio bei Einstellungen oder Soundeinstellungen irgendwo die Funktion "Loudness"?
                        Wenn ja und dies aktiviert ist, deaktiviere es mal
                        Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Lässt sich der Originalverstärker einstellen/verstellen?

                          Das hatte ich gestern bereits getan. Wurde dadurch natürlich etwas weniger, trotzdem ist noch ordentlich Gerausche da...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X