Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8" Navigationssystem auf EBAY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    8" Navigationssystem auf EBAY

    Ahoi Hoi,

    Mein erstes Thema. Danke für die Aufnahme im Forum!!

    [ebay=331032243858]Kennt sich jemand mit diesem Navi/Radio aus?[/ebay]

    Konnte leider nirgends eine Beurteilung des Geräts finden und hab auch ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob dieses in meinen 2008er hinein passt.
    Hab gelesen, dass es nur bis 2007 in den großen Slot hinein passt.

    Hab es auch im Ausland für einen guten Tarif gesehen und hadere gerade mit meiner Entscheidung, da das Radio vom 2008er (vor Facelift) einfach mal von der Haptik nicht bedienerfreundlich ist..meine Meinung.

    Wäre schön zu hören, dass hier jemand Erfahrungen damit gesammelt hat und mir eine Kaufempfehlung geben kann.

    Cherrs,
    Matzen
    Cheers, <br>Matzen

    #2
    Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

    Hallo,
    zu dem Navi kann ich leider nichts sagen , wäre aber nett wenn Du dich hier vorstellst !
    SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
    2008-2012 300C 3,5l
    2012-....... 300C SRT 8
    VIZE MASTER OF CDT :-)

    Kommentar


      #3
      Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

      Warum erstellst Du das zweite mal ein identisches Thema..?

      Einmal reicht; das erste lösche ich mal...

      Kommentar


        #4
        Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

        Done und Danke,

        hatte den ersten Thread im falschen Bereich gepostet und konnte ihn nicht mehr löschen. Das war doof, nech?

        Ahuuu,
        Matzen
        Cheers, <br>Matzen

        Kommentar


          #5
          Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

          Ich hab das teil mal in live gesehen. Zwar nicht im dicken aber war von der Sache das selbe.
          Auch das Menü wie im Angebot zu sehen. Ist leider auch nur billig China ware.

          Für 600 definitiv nicht wert....
          ...die so schön hat geprickelt in meine Bauchnabel!

          Kommentar


            #6
            Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

            hier:
            Angehängte Dateien
            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

            Kommentar


              #7
              Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

              Danke für die Tipps und Zuschriften, ich denke ich bin kuriert

              Alternative wäre wohl nur ein MyGig-Umbau. Mit den Kosten für Anschaffung einer Head-Unit, dem Lockpick und der Conversion...wo müsste ich mich denn dann preislich ansiedeln?

              Wenn ich mich richtig informiert habe,gibt es ja mehrere Varianten der Unit, sowohl europäische, als auch US.
              Was macht mehr Sinn, bzw. geht es auch um die Funktionaliät.

              Danke!

              Gruß,
              Matzen
              Cheers, <br>Matzen

              Kommentar


                #8
                Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

                Und was hälst Du vom umrüsten auf 8" ALPINE ?

                Siehe Seite 4 unter -Neues Radio- von mir

                Kommentar


                  #9
                  Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

                  Ich habe ein ICarTech Alpha S600 verbaut.

                  Einbau mit Werksverstärker und Lenkradtasten ist überraschenderweise einfach gewesen.

                  Brauchst ein RP4CH11, und das Radio, sowie einen Din Einbaurahmen und einen Antennenadapter.

                  Und dann etwas Geduld zum löten, und einbauen.
                  (Habe mit einem Freund einen Vormittag gebraucht, ohne Vorkenntnisse.)

                  Auf "der Gerät" läuft Android - kannst also alle erdenklichen Apps installieren.
                  Und mit Internetstick, hast du sogar Internet drauf, sodass du Internetradio hören kannst etc.

                  Ich finds klasse.

                  Link: https://www.icar-tech.de/html/products_s600.php

                  Achtung: Nicht zu verwechseln mit dem V800 - welches für VW Fahrzeuge konzipiert wurde.
                  300C Touring CRD<br>Gechipt 600NM/260PS

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

                    Diese 8" Radio hatte ich auch schon mal im Auge. Man liest zum Teil gutes aber auch schlechtes. Der eigentlich Hersteller ist Iokone. Bei Youtube gibt es Videos vom selben Hersteller nur andere Gerät für andere Autos. Machen in den Videos einen guten Eindruck.

                    Ich werde mir nächsten Monat mal eines bestellen und wenn es mies ist geht es sofort wieder zurück... Werde dann mal berichten wie es ist.
                    Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

                      Ich war heute beim Hifi-Mann meines Vertrauens und habe mir ein Statement abgeholt.

                      Er hat das sich das Gerät online angeschaut und meinte, dass es an sich vernünftig erscheint.
                      Allerdings sagte er auch, dass es sich umgekehrt zu der Zeit verhält, in der man sich einen Hifi-Turm aus verschiedenen Komponenten zusammengestellt hat.
                      Das Gerät wird als Multi-Plattform entwickelt und besteht aus verschiedenen zusammengestellten Einzelteilen, die separat arbeiten, ohne von einer zentral gesteuerten Recheneinheit angesprochen zu werden.

                      Dann kam viel Bla-Bla über Technik und ich habe zugemacht.

                      Lirum Larum wird es jetzt das DNX4230DAB von Kenwood, dass hier schon mal vorgestellt wurde. Das hat alles, was ich mir wünsche und es gibt ein vernünftiges Feedback hier im Forum.
                      Allerdings, lasse ich alles einbauen, da ich zwei linke Hände und an denen alles Daumen habe.

                      Das ICarTech hatte er auch im Regal liegen, allerdings gefiel mir das Frontside USB Panel nicht. Passt irgendwie nicht zum Auto, da die Kabelage sichtbar ist, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten ein feines Gerät mit vielen Features!

                      Das Flagschiff von Alpine ist auch recht nett, allerdings auch happig vom Preis. Sonst natürlich TOPP..Alpine eben!
                      Cheers, <br>Matzen

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

                        Moinmoin,

                        Die Kabellage ist nicht sichtbar...
                        Die zwei USB Kabel hinten, sind für WiFi und 3G.
                        Die habe ich an der Seite durch ins Handschuhfach gelegt (Weil ich an den 3G Stick abunzu dran muss.)
                        Ansonsten können die auch verschwinden. (Falls man sie nicht braucht.)

                        Bild im eingebauten Zustand:


                        Gruß
                        Froschn
                        300C Touring CRD<br>Gechipt 600NM/260PS

                        Kommentar


                          #13
                          Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

                          Die Alpinelösung ist da leider noch die passendste, wenn auch teuer.

                          DoppelDin ist schön und gut, geht nur leider in der massigen Mittelkonsole unter. Und selbst da würde ich die Blende anpassen, diese grausamen Rahmen versauen das Bild gänzlich. Leider passen diese Superduper Hightech Klickibunti Tasten in Rot/Blau auch nicht wirklich in das Interieur.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

                            Hallo Cosmic,

                            Da ich die Instrumentenbeleuchtung komplett auf Rot abändern will,
                            passt das schon ganz gut.

                            Das Bezel soll auch schwarz werden, dann passen auch die Rahmen wieder besser ins Gesamtbild.

                            Das ist eigentlich nur "Rohfassung".

                            Gruß
                            Froschn
                            300C Touring CRD<br>Gechipt 600NM/260PS

                            Kommentar


                              #15
                              Re: 8&quot; Navigationssystem auf EBAY

                              Wenn du das eh schwarz machst dann eliminier die Rahmen
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X