Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Umbau REJ>REW kein Ton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Umbau REJ>REW kein Ton

    Hallo!

    Ich habe das REJ gegen ein REW ausgetauscht. Funktioniert auch soweit recht gut. Aber - ich habe keinen Ton - nichts - gar nichts!

    Z.Zt. ist noch SW 9.713 installiert. Was und in welcher Reihenfolge muß ich updaten (9.713 > 9.807 > 2.404)? Oder noch irgendetwas dazwischen (Clockfix)?

    Ich hoffe es kann jemand helfen!

    #2
    Re: Nach Umbau REJ>REW kein Ton

    Du hast doch ein lockpick verbaut (vor ein paar Wochen hast du glaube ich danach gesucht), erstmal raus damit und ohne testen.
    Sonst was an das Gerät angeschlossen?
    Mit dem Updates muss man die Reihenfolge beachten. Fragst du am besten den SOX aus dem Grauen Forum.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Re: Nach Umbau REJ>REW kein Ton

      Hallo!

      Schon ohne Lockpick ausprobiert - geht aber trotzdem nicht. Meine momentane Vermutung ist die "alte" Freisprecheinrichtung (Parrot CK3100). Nur ich finde das "Kästchen" nicht wo die Elektronik drin ist. Die Bedieneinheit ist oben im Brillenfach im Dach. Das Mikro gleich daneben. Aber die Elektronikbox bleibt "verschwunden".

      Edit: Was ich festgestellt habe, daß am großen 22-poligen grauen Stecker, der ins REJ reingeht nur 11 Adern verkabelt sind. Das sind 2x plus, 2x minus, 4x Lautsprecher (rear), 2x CAN und 1x Mute. Die Steckerbelegung, die hier im Forum zu finden ist, weist zusätzlich noch 4x Lautsprecher (front) auf und nach der habe ich verkabelt. Und ich sehe am Stecker, der ins REJ reingeht/reinging keine abgeschnittenen Drähte. Also fehlen mir irgendwie 4 Drähte!?!? Ansonsten funktioniert alles (LFB, Navigation, Radio) nur eben kein Ton.

      Was die Updates anbelangt, habe ich Sox schon mal vor 3 Wochen im anderen Forum mit einer anderen Frage angeschrieben, aber bisher keine Reaktion. Mir ist aber auch bekannt, daß in einer bestimmten Reihenfolge updated werden muß. Nur ist mir die Reihenfolge nicht ganz bekannt.

      MfG

      Kommentar


        #4
        Re: Nach Umbau REJ>REW kein Ton

        Das Steuerbox vom Parrot müsste unter dem Handschuhfach verbaut sein. Den muss du natürlich zum testen abklemmen.
        Wenn die zwei hintere Boxen kein Ton bringen, muss das end wieder an Parrot liegen oder an eine andere Externe Gerät das
        noch angeschlossen ist.
        Wenn das auch nicht hilft, würde ich die Mute Kabel mal trennen.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Nach Umbau REJ>REW kein Ton

          Das hier muss du auch mal lesen, wegen Aktivierung. Ist deins vielleicht auch umgebaut?
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Re: Nach Umbau REJ>REW kein Ton

            Hallo!

            Ok, daß mit dem Aktivieren beim Freundlichen ist mir neu, aber könnte eine Ursache sein.

            Die Box werde ich heute mal unterm Handschuhfach suchen. Mutekabel hat montan keine Funktion - ist nirgendwo angeschlossen. Außerdem ist das ja nur ein Eingangssignal für das alte REJ, um das Radio stumm zu schalten. D.h. wenn ein Anruf vorliegt legt die FSE ein Signal auf das Mutekabel damit das REJ weiß, daß es sich jetzt stumm schalten muß und der FSE den Vorzug geben muß. Wenn kein Mutesignal anliegt, dann würde auch ein eingehender Anruf nicht signalisiert werden geschweige denn der FSE den Vorzug gegeben. Also recht unwahrscheinlich aber möglich.

            Kommentar


              #7
              Re: Nach Umbau REJ>REW kein Ton

              Hallo!

              Nachdem alle meine "Wiederbelebungsversuche" bzw. das Mygig zum sprechen zu bringen, bin ich heute mal wieder bei Bernd gewesen. Er und seine Mannschaft haben mal wieder alles möglich gemacht und auch herausgefunden.

              Deshalb sei hier auch gleichzeitig noch mal einen ganz großen, lieben Dank an Bernd und seine Mannschaft ausgesprochen.

              Nach mehrfachen Probierens meines Mygigs in einem anderen Wagen und umgekehrt wurde erst einmal geklärt, ob es denn überhaupt ein Lowspeed ist. Der Verkäufer sagte mir aber schon, daß es ein Lowspeed wäre. Und meine Recherchen im Netz hatten auch ergeben, daß es ein Lowspeed ist. Das war es, obwohl die Ersatzteilliste es als Highspeed auswies mit der Teilenummer. Das war zumindest schon einmal sehr positiv. Letztlich hat sich das Lockpick als Fehlerquelle erwiesen. Es war wohl defekt oder aber eben nicht das Richtige.

              Und jetzt habe ich bis auf Radio (mir fehlt noch der Antennenadapter) wieder Musike im Auto!!!

              Also nochmals lieben Dank an Bernd und seine Mannschaft, sowie auch den Helfern hier im Forum.

              MfG

              Lutz

              Kommentar


                #8
                Re: Nach Umbau REJ>REW kein Ton

                Wühl, Kram, such

                Ich habe gleiches Problem. Aber das Ding sollte doch auch ohne Lockpick funktionieren? Warum liegt es dann an diesem?

                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Nach Umbau REJ>REW kein Ton

                  Dachte es wäre gelöst und liegt an einem fehlenden UpDate ?!

                  Für diesen Beitrag haben sich:
                  46 Mitglieder bedankt.
                  141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                  2 wollen ein Kind von mir.


                  Kommentar


                    #10
                    Re: Nach Umbau REJ>REW kein Ton

                    jo, noch denk ich das auch xD morgen hab ich klarheit.

                    Ich hab hier nun schon ne zweite Endstufe rumliegen und da kütt nix raus, aber sonst funzt alles, das ist echt zum mäusemelken.

                    mal ein LockpickV5 auf verdacht bestellt, das braucht aber auch 2 Wochen :/
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Nach Umbau REJ>REW kein Ton

                      bis 2007 braucht Ihr kein Lock Pick, sondern ein Lock Pick Adapter

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Nach Umbau REJ>REW kein Ton

                        Was sich laut Hersteller nur ueber den Kabelsatz unterscheidet.

                        Aber es gibt auch ein paar gaenzlich ohne :/
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Nach Umbau REJ>REW kein Ton

                          ich bin da auch nicht 100% drin, aber der bis 2007 hat eine andere Datenbusgeschwindigkeit als der Dicke ab 2008- und die Lock Pick Adapter die wir früher bei Cutomtronics geholt hatten , emulieren das

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X