Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

    Hallo Gemeinde,

    Mich hat nun auch das Multimedia-Im-Auto-Fieber gepackt, nur schaffe ich es nicht die erforderlichen Infos zusammenzutragen, ob dieser Umbau auch bei mir möglich ist. (abgesehen vom Umbau der Konsolenblende, da kann man etwas schnitzen, basteln oder kaufen :-)
    ich hab folgende Voraussetzungen:
    Chrysler 300c CRD BJ 08/2005
    bei mir ist dieses [1] radio verbaut (zumindest siehts genauso wie auf den bildern aus)
    [1]
    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting

    was ich eigentlich erreichen will: Möchte mir noch den DVD-Player/Monitor in der Mittelarmlehne zulegen, und dann auch in der Mittelkosole vorne das Video sehen.
    Dinge wie Navi oder Front/Rear-Camera sind dabei eher nebensächlich, denn ich hab ein TomTom am Handy und statt den Cams hat meiner Fenster

    Wieviele verschiedene (original-) Radios gibts eigentlich für unseren Dicken?
    Bei denen mit TFT-Display scheint es ja 2 verschiedene Höhen zu geben..

    lg
    IgnatzG
    MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

    Kommentar


      #17
      Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

      Ciao Ignatz willkommen im Forum

      und wieder en ötzi 6)

      Also Du möchtest Dir ein MyGIG einbauen, ist kein Problem 6)

      - Du brauchst ein MyGIG REN oder REZ ohne Navigation mit low Speed Can Bus die sind auch billiger

      - Den Lockpick-Adapter von coastaletech

      steht ja soweit alles im Thread.

      Wenn Du das VES koppeln möchtest mit dem Frontbildschirm dann musst Du etwas "basteln" bzw. verdrahten, habe aber dafür eine Anleitung, falls gewünscht.

      Ansonsten wär es dass schon, ausser Du möchtest es noch auf Deutsch, dann müsste es man konvertieren lassen.

      Kommentar


        #18
        Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

        hi ignatz,

        willkommen im forum

        bei marco biste nicht nur beim thema mygig gut aufgehoben

        meld dich wenn du einen lockpick adapter brauchst

        Kommentar


          #19
          Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

          Danke für den herzlichen Empfang, hier und auch im Wilkommens-thread

          @Sox: Was ist der Unterschied zwischen REN und REZ? Nur USA / Europa?
          konvertierung nach Deutsch: Die Displaysprache ist nicht so wichtig, solang es kein Chinesisch ist , aber wie siehts mit dem Radioempfang bei uns mit den Ami Frequenzen aus?
          Was zeigt eigentlich das EVIC während des Radio/CD betriebs?
          --die Lenkrad-Bedienung scheint ja zu gehen, steht zumindest irgendwo hier im Forum 6)

          @All
          Was es denn genau werden soll weiss ich noch nicht; da bin ich erst beim herumchecken. ich selber hätte gern ein VES , aber der Rest der Family möchte die Monitore in den Kopfstützen
          MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

          Kommentar


            #20
            Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

            anzeige im evic ist wie vorher Frequenz etc....

            Die Radiofrequenz umstellung ist halt so ne Sache, Beim Amigerät funzen die geraden Frequenzen nicht, wenn Du aber PC mässig etwas begabt bist gibts ne Anleitung wie Du das unprogrammieren kannst 6)

            Kommentar


              #21
              Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

              anzeige im evic ist wie vorher Frequenz etc....
              cool ..
              Die Radiofrequenz umstellung ist halt so ne Sache, Beim Amigerät funzen die geraden Frequenzen nicht, wenn Du aber PC mässig etwas begabt bist gibts ne Anleitung wie Du das unprogrammieren kannst 6)
              Ja bitte, ich denke das wird sich bewerkstelligen lassen. Hier stehen eh ein paar Linux- und Windowsrechner rum, die sonst nix gescheites zu tun haben ???

              --

              danke für eure bisherigen Tipps, habe inzwischen weitergeforscht, und folgendes zusammengetragen:

              Beim braucht man nicht nachzufragen. habe heute 2 verschiedene am Telefon gequält, aber da kommt immer nur: Nein und Überhaupt, das geht ja schon garnicht. Wenn dann kann ich ihnen nur das Navi und/oder Radio verkaufen. Aber ohne Support, und das einzige was ich Ihnen sagen kann ist, daß es nicht geht...
              Auch gut, hat sich also beim erledigt.

              übers Internet könnte ich entweder ein
              MyGIG REN P/N P05064244AK ohne Navi
              oder
              MyGIG RER P/N P05064737AC mit Navi
              auftreiben. lt. Verkäufer sollen beide low-speed sein..

              dazu brauche ich dann noch den Lockpick-Adapter. damit sollte es vorne fertig sein.

              und jetzt geht die fragerei los:
              gibts beim MyGIG, oder Lockpick ein Video OUT? hätte es benutzt um hinten 1 oder 2 Monitore zu betreiben.
              Wenn ich schon herumbastle wäre Bluetooth fürs handy auch nicht schlecht. Welches U-Connect und Mikro brauch ich?

              Wegen der Blende der Mittelkonsole hätte ich mir folgendes gedacht:
              Einfach mal MyGIG rein, Heizung runterschieben (falls überhaupt erforderlich) und dann die neuen löcher einfach aus der bestehenden Blende rausschneiden, bzw. zukleben. Grob verspachteln, schleifen, und dann dieses [1] drüberkleben.
              [1]

              ...ich wollte eh immer schon Holz...
              nur kommt mir da der ausschnitt fürs Navi viel zu gross vor. deshalb eine bitte: Könnte bitte mal einer von euch in die Garage laufen und das MyGIG abmessen?

              ...eine ganz andere Idee: Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen ein altes Notebook umzudrehen, und als deckenmonitor zu benutzen? ..und wenn um die Ecke noch ein offener WLAN AP ist, gibts obendrein noch gratis Internet im Auto

              MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

              Kommentar


                #22
                Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

                Ich kann dir auf jeden fall sagen das der lockpickadapter inclusive Multimediaadapter
                mit Video out ausgestattet ist,auch für front und rückfahrkamera. 6)
                Bluetooth ist beim RER mit dabei. 6)

                Mfg Marcel

                Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                KFZ-Finanzierung
                !!!bei mir melden!!!

                Kommentar


                  #23
                  Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

                  Micro mußt du dir dann noch besorgen.

                  Mfg Marcel

                  Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                  (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                  KFZ-Finanzierung
                  !!!bei mir melden!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

                    Hallo Marcel
                    Ich kann dir auf jeden fall sagen das der lockpickadapter inclusive Multimediaadapter
                    mit Video out ausgestattet ist,auch für front und rückfahrkamera. 6)
                    Wennst eine Kamera dran anschliessen kannst müsste es doch eher Video IN sein oder??
                    Ich will aber kein Signal einspeisen, sondern das was das MyGIG gerade abspielt auf einem anderen Monitor wiedergeben..

                    lg
                    IgnatzG
                    MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                    Kommentar


                      #25
                      Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

                      Dann schreib ichs eben so.
                      Da ist video in und out dran.
                      Jetzt verstanden. 6)

                      Mfg Marcel

                      Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

                      (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                      KFZ-Finanzierung
                      !!!bei mir melden!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

                        Ok Danke, jetzt habs sogar ich verstanden : 6)

                        IgnatzG
                        MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                        Kommentar


                          #27
                          Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

                          @ignatz: du hast ne PN

                          Kommentar


                            #28
                            Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell



                            ...eine ganz andere Idee: Ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen ein altes Notebook umzudrehen, und als deckenmonitor zu benutzen? ..und wenn um die Ecke noch ein offener WLAN AP ist, gibts obendrein noch gratis Internet im Auto

                            [/quote]

                            hehe,
                            viel spass,du müsstest erstmal dir nen anolgen video in port zulegen,dann ne software starten um das bild zu zeigen,zudem noch spiegeln und natürlich vorher noch ein betriebssystem starten....wozu der aufwand?
                            eher nen 12" lcd klapp monitor an die decke,und wenn du inet willst mit nem ollen laptop zb per video out ins mygig....

                            gruß
                            chris
                            "ich schreibe alles klein, denn damit spare ich zeit."(walter gropius)

                            Kommentar


                              #29
                              Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

                              ja am besten Lockpick-Adapter mit dem Multimediakabel 6)

                              und wie der Marcel schon schrieb hast Du dann:

                              Ein Video In für Front oder/und Rückfahrkameras

                              2x Audio und Video, jeweils 1x output und 1x input

                              Was dass MyGIG betrifft liegt es halt an Dir die günstigste Variante ist klar ein REN ohne Navi!

                              Den Lockpick-Adapter kriegst Du am einfachsten über den Stephan den coastaletech liefert nicht zu uns

                              Kommentar


                                #30
                                Re: MyGig Einbau in ein vor 2008er Modell

                                @Mills_SRT_Design: Danke, du auch

                                @tetra: so abwegig find ich das gar nicht. Ich hatte schon vor Jahren statt Videorecorder und SAT-Box einen PC im Wohnzimmer mit DVB-S Karte und Universalfernbedienung.
                                Und wenn wir schon am basteln sind; mit einem normalen Laptop kann ja jeder im Auto sitzen.

                                @Sox: Danke ist schon im werden.

                                ---

                                Mist. Ich bin zu langsam für Ebay. Jetzt ist grad ein günstiger REN weggegangen..
                                MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X