Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

    Habe einige Ordner Musik aufs MyGig überspielt
    und die Reihenfolge der Titel durch hinzufügen von Nummern im Dateinamen festgelegt.
    Auch die "Tags" der jeweiligen mp3 haben diese Information.
    Wenn ich nun im MyGig eine Playliste öffne (was im Mygig gleichzeitig der Ordner ist),
    dann listet er mir alle mp3 alphabetisch auf und spielt sie auch nur so ab.
    Wie kann ich das ändern?
    Gibt es auch einen "random mode"?
    Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

    #2
    Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

    Du müsstest die Titelnummern zu Beginn des Dateinamens einfügen.
    Dann hast Du die Reihenfolge wie auf der CD:

    Ordner Album
    01-Titel 1
    02-Titel 2
    03-Titel 3

    Wenn Du dann aber nach Interpreten sucht, wird natürlich nach Nummern sortiert.
    Dann ist die Nummer 01-"Titel" z.B. dreimal von 3 verschiedenen CDs/Alben vorhanden.

    Ich hab's dann aufgegeben...

    Zufallswiedergabe habe ich auch nicht gefunden....
    Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

    Kommentar


      #3
      Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

      Die Eigenheiten des MyGig. Ich habe es auch aufgegeben und mich an die Umsortierung gewöhnt.
      Mr.Big / Daniel G.

      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

      Kommentar


        #4
        Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

        Ich habe keine Ahnung ob ich ein MyGig habe. Jedenfalls habe ich im Charger das Seriennaviradio.

        Wenn ich da mp3 Dateien wiedergebe kann ich rechts unter "Menu" den Punkt "Zufall" auswählen. Dann spielt die aktuelle Auswahl im Zufallsmodus durch.

        Evtl. hilf das ja.

        Kommentar


          #5
          Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

          Du müsstest die Titelnummern zu Beginn des Dateinamens einfügen.
          Dann hast Du die Reihenfolge wie auf der CD:

          Ordner Album
          01-Titel 1
          02-Titel 2
          03-Titel 3

          Wenn Du dann aber nach Interpreten sucht, wird natürlich nach Nummern sortiert.
          Dann ist die Nummer 01-"Titel" z.B. dreimal von 3 verschiedenen CDs/Alben vorhanden.

          Ich hab's dann aufgegeben...

          Zufallswiedergabe habe ich auch nicht gefunden....
          genauso habe ich meine Dateinamen ja:
          02 - Bon Jovi - Keep the Faith.mp3 usw...

          ich vermute, das die "Tags" ausgelesen werden und dort die Nummern keine Beachtung finden im MyGig

          Ich wird mal ein bissel tricksen, möglicherweise bekomme ich´s hin.
          Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

          Kommentar


            #6
            Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

            Ich wird mal ein bissel tricksen, möglicherweise bekomme ich´s hin.
            Viel Spaß, dass haben schon ganz andere versucht. Da wirst Du nix ändern können.

            ABER wenn Du von USB abspielst, sind die Titel sortiert. Das ist eben "unser" MyGig:
            Macht was es will und keiner versteht es.
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

              Ach , dann geht es ?!
              Ich dachte mit USB kann ich nur kopieren aber nicht direkt abspielen !

              Werde ich mal testen !
              Für diesen Beitrag haben sich:
              46 Mitglieder bedankt.
              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
              2 wollen ein Kind von mir.


              Kommentar


                #8
                Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                direktes abspielen von usb wäre mir auch neu.

                Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                Kommentar


                  #9
                  Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                  Mache ich immer so. . Einen festen Musikstamm auf der HD,
                  dann einen Stick vorne ins MyGig mit aktuellem Mist (für die Gören)
                  ... und dann habe ich an dem 2. USB-Port noch eine 250er Festplatte
                  mit Abba-Zappa dranhängen (jaja, der GC hat einen 2. USB-Port.)

                  Auswahl dann über MyGig unter "AUX".
                  2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                  Kommentar


                    #10
                    Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                    Also über USB abspielen wäre ok, hab ich im Ex-Dicken (Kenwood) auch immer so gemacht.
                    Und dann nur noch Aux anwählen......ok, das probier ich aus

                    Achso.....Hab den Dicken 2.0 ja erst ein paar Tage
                    und das MyGig ist für mich noch ein Forschungsobjekt...
                    So einiges habe ich mir bereits erlesen, das es zum Beispiel von Haus aus keine
                    Rückfahrkamera zuläßt und keine DVD während der Fahrt abspielt, es sei denn,
                    man installiert ein Lockpick!
                    Hab aber eine Rückfahrkamera installiert und die funzt auch.
                    Die DVD Probe verlief auch positiv, ich konnte mich während der Fahrt prima mit Bild & Ton erfreuen!
                    Demnach habe ich wohl irgendwo schon ein Lockpick, richtig ???
                    Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

                    Kommentar


                      #11
                      Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                      Ich wird mal ein bissel tricksen, möglicherweise bekomme ich´s hin.
                      Viel Spaß, dass haben schon ganz andere versucht. Da wirst Du nix ändern können.
                      Würde es vielleicht über dieses Programm funktionieren



                      oder über iTunes ??

                      Ich habe kein MyGig aber in meinem vorigen Wagen hatte ich mit iPod Anschluss und Monitor.
                      Die Mp3 wurden so abgespielt wie ich sie bei iTunes sortiert hatte , ohne Nummer .
                      Deshalb brauchte ich nie so ein Programm

                      Sedan 5,7 L / M 2005 / Bright Silver Metallic Clear Coat  http://www.smiliemania.de/smilie132/00002316.gif

                      Kommentar


                        #12
                        Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                        Also über USB abspielen wäre ok, hab ich im Ex-Dicken (Kenwood) auch immer so gemacht.
                        Und dann nur noch Aux anwählen......ok, das probier ich aus

                        Achso.....Hab den Dicken 2.0 ja erst ein paar Tage
                        und das MyGig ist für mich noch ein Forschungsobjekt...
                        So einiges habe ich mir bereits erlesen, das es zum Beispiel von Haus aus keine
                        Rückfahrkamera zuläßt und keine DVD während der Fahrt abspielt, es sei denn,
                        man installiert ein Lockpick!
                        Hab aber eine Rückfahrkamera installiert und die funzt auch.
                        Die DVD Probe verlief auch positiv, ich konnte mich während der Fahrt prima mit Bild & Ton erfreuen!
                        Demnach habe ich wohl irgendwo schon ein Lockpick, richtig ???
                        oder vielleicht über ein anderes Kabel angeschlossen um diese Vorsichtsmaßnahme zu übergehen .
                        Hatte ich mit meinem alten Player auch gemacht .
                        Sedan 5,7 L / M 2005 / Bright Silver Metallic Clear Coat  http://www.smiliemania.de/smilie132/00002316.gif

                        Kommentar


                          #13
                          Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                          ... und dann habe ich an dem 2. USB-Port noch eine 250er Festplatte
                          Dann ist das aber kein REW oder dergleichen, denn die haben nur den einen ("versteckten") USB-Port rechts unten in der Frontblende, über den man auch nix direkt abspielen, sondern nur aufs myGig kopieren kann.

                          Gruß,
                          Harald

                          Kommentar


                            #14
                            Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                            Bei meinem Charger ist sogar nur das REN drin. Fliegt aber bald raus. Muss dann Android platz machen.
                            Mit der nicht wirklich nachvollziehbaren Wiedergabefolge konnte ich aber bisher ganz gut leben. Aber mal "auf die schnelle" von USB was abspielen ging ja nicht, durch dieses Zwangsüberspielen auf die HDD.
                            Navi wäre halt schön. U-Connect fand ich etwas kompliziert, hat dann aber doch noch geklappt.

                            Wenn wirklich im Hintergrund die Reihenfolge durch den MP3-Tag bestimmt wird, würde ich auch versuchen dort anzusetzen.

                            Gehen eigentlich Playlisten? Hab's selber noch nicht versucht.

                            Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                            Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                            Kommentar


                              #15
                              Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                              Playlisten sind immer die Dateiordner.
                              Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X