Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

    Ich bearbeite immer die Tags.
    Alles was ein Album ist, den gleichen Album Namen geben, und die Titel + Tracks mit vorstehender Null durch nummerieren

    01 bla bla
    02 bla da da da
    03 di bla da

    dann kann man über die Suche, nach album auswählen und alle gewünschten Titel sind dabei
    [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

    Kommentar


      #17
      Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

      Also meine komplette Musiksammlung von zu Hause ist auch als digitale Variante archiviert.
      Das sind rund 2TB in mp3/320kbit Qualität
      Ein Haufen Arbeit über Monate war das. Aber notwendig, wenn man damit z.B. Internetradio
      machen möchte. Diverse Player müssen jedes Lied einwandfrei darstellen können!
      Das heißt, die sind exakt mit "MP3-Tag" bearbeitet und beinhaltet alle nötigen Infos incl. der Coverfotos.
      Den Dateinamen stehen immer die Nummern voraus gefolgt von Interpret und Titel,
      wie 01 - Bon Jovi Keep - The Faith

      Mit Mp3tag (dem Besten mir bekannten Tagprogramm) habe ich auch die Tag Version variert um zu testen,
      welche Tags vom Mygig möglicherweise gelesen werden können. Leider ohne Erfolg.
      Das Mygig bleibt mir ein Rätsel, nach welcher Logik es alle Maßnamen ignoriert und schön seine
      alphabetische Spielfolge durchzieht....
      Ich muß mal genau nachschauen, welches das nun ist. der Charger ist jedenfalls von 2010....(Tacho in km)
      Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

      Kommentar


        #18
        Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

        Gibt keine Lösung mit der HD ... Also Stick/Platte an und gut ist.
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #19
          Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

          Oder einfach die Reihenfolge ignorieren...
          Mr.Big / Daniel G.

          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

          Kommentar


            #20
            Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

            Oder einfach die Reihenfolge ignorieren...
            ... was bei LIVE Konzerten mit einzelnen Tracks ziemlich doof ist wenn im ersten Track die Band "Danke für den tolen Abend" sagt
            und der Einstiegssong irgendwo in der Mitte kommt ...

            Muss das mit nem Stick mal testen ... auf die Idee bin ich nie gekommen
            Für diesen Beitrag haben sich:
            46 Mitglieder bedankt.
            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
            2 wollen ein Kind von mir.


            Kommentar


              #21
              Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

              Ja, gut. Das stimmt.
              Auch wenn ich nicht auf Aufzeichungen von Live-Konzerten stehe, habe ich ein paar Alben mit Tracks, die zueinander passen.
              Bis jetzt konnte ich es verschmerzen, dass die getrennt sind.
              Mr.Big / Daniel G.

              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

              Kommentar


                #22
                Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                Mich treibt dieses Thema auch gerade um.

                Ich überlege ernsthaft ein paar Playlisten in einer separaten Musikbibliothek neu zu bearbeiten damit sie nicht diese idiotische Reihenfolge nach Alphabet haben.

                Ich habe ein mygig REW, und wenn ich einen USB-Stick an die Aux-Buchse vorn stöpsle, bleibt leider nur die Möglichkeit MP3s auf die interne Platte zu überspielen - eine direkte Abspielmöglichkeit gibt es leider nicht - oder mache ich etwas falsch?

                Kommentar


                  #23
                  Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                  Habe eben mal einen Dual Layer DVD Rohling gebrannt, komplett voll.
                  Und das Ergebnis: alle Titel werden so abgespielt, wie ich die Playlisten angelegt habe.

                  Benutzt habe ich ein MacBook Air und die Brennsoftware Toast. Und um an die Playlisten in vernünftig nummerierter Form heranzukommen habe ich das geniale Tool iTunesFS verwendet:
                  Ein Tutorial gibt es hier

                  Immerhin fast 8 GB Musik in (für mich) vernünftiger Sortierung, das ist doch mal was

                  Kommentar


                    #24
                    Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                    Das hört sich doch gut an!
                    Aber ist es nicht so, daß die DVD vom MyGig importiert werden will, bzw die MP3´s darauf?
                    Leider kann ich mangels Apfel Equipment nur herkömmliche Software nutzen.

                    Hab nun mit "mp3tag" alle Titel umgetagt von 01 - Interpret - Titel auf 01 - Interpret - 01Titel
                    So wird die numerische Reihenfolge zumindest eingehalten....
                    Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

                    Kommentar


                      #25
                      Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                      Also mein mygig will da nix importieren - es hält die DVD einfach für eine "mp3 CD" - klar, die Darstellung der vollständigen Daten aus dem ID3 Tag unterbleibt. Du siehst im Display also nur den Ordnernamen und im Ornder dann die Nummerierung und den Namen des Titels.
                      Ich mache morgen gern Fotos wenn gewünscht.

                      Kommentar


                        #26
                        Re: MP3 Reihenfolge im MyGig beeinflussbar?

                        Habs mal mit nem normalen Nero Brennprogramm gemacht.....den kompletten Stick einfach exakt genauso auf die DVD gebrannt.
                        Eingelegt und, du hattest Recht damit, das MyGig behandelt die DVD anders als den Stick.......dort ist eine normale Struktur drin.
                        Die Abspielreihenfolge wie im ordner vorgegeben....
                        Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X