Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio schaltet ein und aus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Re: Radio schaltet ein und aus

    Ja ich weiß das man das den endet Werkstatt nicht anhängen kann, aber komisch ist ja auch das genau danach alles angefangen hat...
    Aber wäre echt super wenn du mal fragen könntest dort dan... Vielleicht weiß ja jemand dort noch einen Rat...

    Kommentar


    • #47
      Re: Radio schaltet ein und aus

      ohne die 4 seiten nunmal zu lesen, hatte das Radio fehler gespeichert?
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


      • #48
        Re: Radio schaltet ein und aus

        Habe grad geschaut nochmal... Ja da ist ein gespeicherter Fehler vom Radio... Der lautet U0019

        Kommentar


        • #49
          Re: Radio schaltet ein und aus

          Dann werde ich beim Bernd mal nachfragen, was diese Fehlernummer bedeuten könnte, wenn das nicht hier schon jemand sagen könnte. Aber die Fehlernummer könnte ja auch auf eben jetzt fehlende Festplatte oder ähnliches hindeuten. Oder hast Du die ursprüngliche Platte wieder reingebaut?nbsp;Wenn ja, dann eben vielleicht auf defekte Platte.

          Hier ist noch was mit der Fehlernummer http://www.300c-forum.de/index.php/topic,47449.0.html und deutet auf das berühmt/berüchtigte Lichtmodul hin.

          Kommentar


          • #50
            Re: Radio schaltet ein und aus

            jup den hatte ich vermutet. Can Bus abriss. Der CAN ist redundant aufgebaut, er hat zwei Leitungen funktioniert aber auch mit einer. hast du die Stecker mal gecheckt?Korrosion etc?

            U0019 - CAN B BUS

            Keine Verbindung,
            Verbindung zu Masse
            Verbindung zu -12V
            usw.

            Also entweder n Wackel oder du irgendwo ne schadhaftestelle wo er auf Masse schließt.

            Sofern nur das Radio spinnt würde ich den Fehler dort suchen, spinnen mehrere Geräte solltest du hiermal checken ob die gleiche Fehler haben. Dann das FCM (Frontcontrollmodul) ins Auge fassen.

            das BCM (Bodycontrollmodul) muss auch irgendwo vorne im Motorraum hängen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


            • #51
              Re: Radio schaltet ein und aus

              Ne die alte Platte habe ich nicht wieder eingebaut... Das mit dem Lichtmodul habe ich schon versucht, bringt bei mir garnichts...

              Ne nicht nur das Radio, heute hat sich wieder das PDC gemeldet mehrere mahle...
              Würde gerne die Liste der Fehler hochladen, weiß nur leider nicht wie ich das übers handy machen kann hier... Habe paar Stecker gecheckt, aber die sehen alle in Ordnung aus... Will jetzt Freitag mal den grünen Stecker aus dem vorderen sicherungskasten einzelnd auspinnen und checken...

              Massepunkte habe ich viele kontrolliert, die sehen alle super aus... Die Kabel hinterm Radio genauso... Sieht alles top da aus...

              Kommentar


              • #52
                Re: Radio schaltet ein und aus

                Dann geh mal.auf die suche nach den steuergeraeten.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                • #53
                  Re: Radio schaltet ein und aus

                  Hallo zusammen

                  Anstatt gleich einen neuen Thread zu eröffnen, dachte ich, erst mal hier einklinken. Habe ein ganz ähnliches Problem. Bei mir schmiert das Teil zwar nicht im Sekundentakt ab, sondern alle paar Minuten. Und wenn ich es ausschalte, versucht es sich alle paar Minuten an zu schalten. Gut, weiter als bis zu Chrysler Logo bringt er's nie, aber eben.

                  Und das wirklich Interessante: Das Kunststück kriegt die Anlage nur hin, wenn ich mein Huawei Smartphone mit der Anlage kopple. Mit allen anderen Phones gab es das nie.

                  Hat einer von Euch einen Tipp? (Davon abgesehen, den Chinesen wieder loszuwerden und ein anderes Smartphone zu kaufen.)
                  Einer für alle und mehr für mich!

                  Kommentar


                  • #54
                    Re: Radio schaltet ein und aus

                    Kleiner Tip noch! Es gab mal bei Android 5 einen Bug was Bluetooth betraf. Allerdings kann ich nicht genau sagen, welche Buildversion das von der Android 5 war/ist. Ich habe ähnliche Symptome wenn ich mein Handy verbinden will bzw. aktiv schalte im REW. Gehe ich mit einem alten Windows Phone dran, bestehen die Probleme offenbar nicht.

                    Kommentar


                    • #55
                      Re: Radio schaltet ein und aus


                      Massepunkte habe ich viele kontrolliert, die sehen alle super aus... Die Kabel hinterm Radio genauso... Sieht alles top da aus...
                      Hast du dein Stecker unter dem Sicherungskasten schon repariert denn du in einem anderen Thread erwähnt hast?

                      Gruß
                      Alex

                      Kommentar


                      • #56
                        Re: Radio schaltet ein und aus

                        Ne bin noch nicht zu gekommen... Will ich jetzt im Laufe der nächsten Woche machen und gleichzeitig werde ich den Massepunkt unterm rechten Scheinwerfer machen.

                        LG Alex

                        Kommentar


                        • #57
                          Re: Radio schaltet ein und aus

                          Moin nochmal, hatte völlig vergessen zu Antworten auf den Beitrag wo es danach alles behoben wurde. Ja nachdem wir das Kabel am Grünen Stecker neu verlötet haben, waren alle Elektronikprobleme auf einen Schlag weg gewesen...
                          Seid da an ist auch alles okay was das CanBus angeht.

                          Habe mal so eine Frage in die Runde hier undzwar geht es um denn damaligen User sox, kennt ihn Jemand Persönlich und kann mal wegen meinem Radio bei ihm anfragen was damit jetzt ist. Hörte das er hier nicht mehr vertreten ist und habe mich deshalb im grauen forum mal angemeldet und ihm eine Pn hinterlassen, nur Antwortet er schon seit 2 Monaten nicht drauf.

                          Wäre super wenn mal einer fragen könnte und mir dann per Pn eine Nachricht hinterlassen.

                          LG Alex

                          Kommentar


                          • #58
                            Liebe Gemeinde,
                            ich hatte genau das gleiche Problem, nachdem ich alle möglichen vorgeschlagenen Punkte geprüft habe, inklusive Radio einschicken, Bus prüfen etc. lag es letztendlich nur am Pin 2 des grünen Stecker, nachdem ich diesen erneut habe, lief das Radio wieder und die Disstanzkontrolle funktioniert auch wieder.

                            Vielen Dank an die Gemeinde

                            Christian aus dem schönen Hamburg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X