Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrkamera eure Erfahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückfahrkamera eure Erfahrung

    Hallo Leute,

    kann mir jemand eine Rückfahrkamera, möglichst kabellos, empfehlen?
    Die Kamera sollte möglichst "versteckt" eingebaut werden.
    (Charger BJ 200

    Sind die "Billigangebote" der Kamera wie auch der Sender-Empfangereinheiten (2,4 GHz) über ebay ausreichend und wie sind eure Erfahrungen?

    Danke vorab, Chris
    &quotENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"

    #2
    Re: Rückfahrkamera eure Erfahrung

    Ich hab eine Funk Rückfahrkammera am Dienstauto Egentlich ne recht Hochpreisige mit Nachtsicht.

    Beim Rückwärtsfahren ist die Bildwiedergabe um ca. 1/2 Sekunde versetzt. Sprich das Bild läuft nach.

    Wenn ich also Rückwärts fahre und irgendwo anfahre sehe ich das erst ne 1/2 Sekunde später.

    Macht sich völlig Scheiße beim rangieren.
    Kauf dir lieber eine mit Kabel. Da kommt das Bild 1:1

    Funk Kameras sind zudem auch nicht als Rückfahrkameras zugelassen aus genau dem Grunde.
    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

    Kommentar


      #3
      Re: Rückfahrkamera eure Erfahrung

      Danke :-)

      Mit dem Problem hätte ich ja niemals gerechnet
      &quotENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"

      Kommentar


        #4
        Re: Rückfahrkamera eure Erfahrung

        Bei den billigeren Funk-Kameras ist der Übertragungs Qualität entsprechend Sch...e. Sehr oft gibt es Störungen, je nach dem wo du lang fährst.
        Bei mir hat sich zb. ein Supermarkt überwachungs qamera Sygnal beim vorbei fahren immer eingeschlieschen, lustig, ich könnte stehen bleiben
        und sehen was da im Laden innere immer los ist.
        Abar auch Sygnale einige vorbei fahrende Fahrzeuge, die wahrscheinlich ähnliche Kameras verbaut hatten, waren immer wieder drin.
        Habe jetzt auch mein Funk Sender raus geworfen und direkt mit dem Kabel verbunden.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Rückfahrkamera eure Erfahrung

          Bei den billigeren Funk-Kameras ist der Übertragungs Qualität entsprechend Sch...e. Sehr oft gibt es Störungen, je nach dem wo du lang fährst.
          Bei mir hat sich zb. ein Supermarkt überwachungs qamera Sygnal beim vorbei fahren immer eingeschlieschen, lustig, ich könnte stehen bleiben
          und sehen was da im Laden innere immer los ist.
          Abar auch Sygnale einige vorbei fahrende Fahrzeuge, die wahrscheinlich ähnliche Kameras verbaut hatten, waren immer wieder drin.
          Habe jetzt auch mein Funk Sender raus geworfen und direkt mit dem Kabel verbunden.
          Kann ich alles bestätigen!

          ich habe eine Grundig mit Spiegelmonitor für 129 €.
          Hässlich und grosser MIST!

          Kommentar


            #6
            Re: Rückfahrkamera eure Erfahrung

            Ich hab hier auch noch so ne Funkkamera liegen und möchte die nun installieren,die Nachteile sind mir bekannt,möchte es trotzdem probieren!
            Wo nehme ich für den vorderen Transmitter den Strom her,wenn ich übet lockpick am rej anschließe,direkt über das lp oder ein Kabel?

            Kommentar


              #7
              Re: Rückfahrkamera eure Erfahrung

              Problem gelöst, Saft geht gibst übers lockpick!

              Kommentar


                #8
                Re: Rückfahrkamera eure Erfahrung

                Was man nochmal ausprobieren könnte, wäre diese Lösung:



                Da die Übertragung per WLAN funktioniert, müssten die bei den "analogen" Funklösungen auftretenden Störungen durch andere Funkkamerasysteme und Bluetooth eigentlich wegfallen.

                Gruß,
                Harald

                Kommentar


                  #9
                  Re: Rückfahrkamera eure Erfahrung

                  Nutzt ein Bekannter am Viano und ist begeistert
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Rückfahrkamera eure Erfahrung

                    Ich hab die China funkkamera jetzt ne Weile drin und muss sagen,sie macht was sie soll.
                    Das Bild kommt gleich nach dem Warnhinweis und die Störungen halten sich in Grenzen,also zum einpacken langt sie vollkommen.
                    Nur der Abstand zum li.Rand wird nicht ganz korrekt dargestellt,ist imho aber reine Gewohnheit.
                    Bin also voll zufrieden damit.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Rückfahrkamera eure Erfahrung

                      Hallo!

                      WLAN ist ja soweit ok und vielleicht auch eine gute Lösung. Bloß wenn ich z.B. das Mygig (REW) schon drin habe, dann bastele ich mir nicht das Handy auch noch sichtbar irgendwo hin. Für Uconnect und telefonieren kann das Handy in der Tasche bleiben.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X