Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Nach Radio nachrüstung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme Nach Radio nachrüstung

    Habe die Ehre,
    Habe bei meinem Dicken das Radio Umgebaut ( Serie mit Navi mit Bosten Soundsystem) ohne Navi.
    Radio : Kenwood DDX 4016 DAB
    Lenkradfernbedienungadapter von ACV
    Habe jetzt aber diverse Probleme und zwar:
    1. Hab ich immer ein Grundrauschen egal ob USB oder DAB oder CD
    2. Ich kann zwar mit den Lenkradtasten in das Menü des Can Adapters und da Fader und Lautstärke des Soundsystems einstellen. Aber ich kann keine Tracks umschalten oder lauter machen am Radio mit den Tasten.
    3. Manchmal wenn ich das Auto abstelle kurz um Z.b, schnell was vom Bäcker zu holen und das Auto zusperre und dann nach meinen Einkauf wieder komme (ca5 min) und dann wieder aufsperre und Losfahre startet zwar das Radio aber das Soundsystem nicht als kommt kein Ton raus.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen

    Mfg Bayern300C

  • #2
    Re: Probleme Nach Radio nachrüstung

    Moinmoin,

    zu 1:
    Prüfe mal die Werte im Radio für "Eingangsverstärkung" und stell die etwas runter.
    Damit sollte das Problem schon erledigt sein.

    zu 2:
    Kann ich nicht viel zu sagen, habe einen RP4CH11. Mit dem Funktioniert alles einwandfrei.
    Ich habe eine Extra App auf meinem Gerät, die das Mappt. (Findet man nicht im Appstore, ist von Icartech direkt, und läuft vermutlich auch nur auf den Geräten)

    zu 3:
    Das Kenwood DDX 4016 DAB nutzt Android.
    Android hat einen sogenannten Audio Fokus. (Bei den Meisten Handys kann man nicht Musik und andere Sounds gleichzeitig, sondern nur eins von beiden.)
    Das ist bei den Android Autoradios genauso.
    Beim "kurzen" abstellen des Fahrzeugs, wird erstmal ein Standby eingeschaltet (Display aus, Gerät aber an)
    um schnell wieder zur Verfügung zu stehen, wenn man eben mal kurz was macht. Android Geräte starten ja meistens etwas langsamer...
    Beim in den Standby gehen, verliert Android den Audiofokus, welcher beim starten des Geräts nicht sofort und auch nicht Automatisch wiederhergestellt werden kann.
    Ein Öffnen der App, bzw Minimieren der App löst das Problem.

    Wie man das dauerhaft löst, weiß ich leider auch noch nicht.
    Habe das selbe Problem mit meinem IcarTech Alpha S600. Hat mich aber noch nicht so extrem gestört, das ich was dagegen machen müsste. ^^

    LG
    Froschn
    300C Touring CRD<br>Gechipt 600NM/260PS

    Kommentar

    Lädt...
    X