Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe

    Hallo...

    ich bin beim Einbau meines neuen Navicievers.

    Auf dem Foto sind die zwei originalen US-Stecker(?).
    Der Größere geht in den Adapter vom PAC.

    1. Was ist mit dem Kleinen?nbsp;Ist das nur die Lenkradsteuerung oder auch andere
    Funktionen?nbsp;

    2. Wo muss ich die Kabel (schwarz/rot/weiß) vom 3,5 Klinkenstecker (Lenkradsteuerung)
    anschließen?nbsp;(Gerät hat keinen sep. Anschluss)

    3. Neben dem Eingang der Lenkradsteuerung im PAC ist noch ein breiter Steckereingang
    wofür ist der?

    Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.... gibt am Ende eine komplette Einbauanleitung dafür

    Grüße
    Angehängte Dateien
    take care and happy cruisin'

    #2
    Re: Hilfe

    Fotos
    Angehängte Dateien
    take care and happy cruisin'

    Kommentar


      #3
      Re: Hilfe

      ok... Radio läuft ... kein Ton

      Ich bin jetzt schon ziemlich frustriert, obwohl ich schon mal weiß, dass das Ding läuft.
      Beim Gerät waren keine Papiere/Anleitungen dabei...

      Ich hab hier viel geklickt und viel gelesen, gleiche Probleme gefunden, aber nix verstanden, keine
      Fotos vom Kabelbaum gefunden oder nicht bis zum Jahr 200x zurückgelesen...

      Es wäre super, super schön, wenn mir jemand hilft und ich mir die Fahrt zum Freundlichen sparen könnte.

      So siehts bei mir aus...

      PAC Kabeladapter/ Anschluss Chrysler-Stecker

      1. verbunden mit PAC Decoder .... ok

      2. verbunden mit Anschluss Radio
      schwarz/ rot/ gelb und Boxen (weiß/grau/grün/lila) ... gemacht

      nicht verbunden
      gelb/ blau/ 2. schwarzes Kabel/ orange-weiß/ blau-weiß und

      Navigation Outputs (grün/rot-weiß/lila-weiß)

      3. nicht verbunden (vom Radioanschluss kommend)
      blau/ blau-weiß (Amp-Con)/
      2x braun (Key1+2 5V)/
      orange schwarz (Reverse-in)
      schwarz (GND)
      rosa (Brake in)
      orange
      Angehängte Dateien
      take care and happy cruisin'

      Kommentar


        #4
        Re: Hilfe

        Wenn kein Ton kommt und die Lautsprecher richtig verkabelt wurden, würde ich behaupten die Endstufe geht nicht an.

        Hast du berücksichtigt, dass die Lautsprecher hinten und vorne vertauscht verbunden werden müssen?
        2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
        2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
        Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
        Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
        Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

        Kommentar


          #5
          Re: Hilfe

          nein, hab ich nicht.... die Farben habe ich einfach zusammengelötet

          ok,
          weiß=vorne links+
          weiß/schw=vorne links-

          grau=vorne rechts+
          grau/schw= vorne rechts-

          grün=hinten links+
          grün/schw= hinten links-

          lila=hinten rechts+
          lila/schw= hinten rechts-

          also kommen nach Deiner Info

          weiß und grün,
          weiß/schw und grün/schw,
          grau und lila,
          grau/schw und lila/schw

          zusammen? Ist das richtig???

          Wie geht's dann weiter...

          Danke schon mal
          take care and happy cruisin'

          Kommentar


            #6
            Re: Hilfe

            weiter geht's...

            rot-weiß= Parking Brake Output (brauch ich nicht, aber theoretisch wohin?)

            lila-weiß=Vehicle Speed Output (Navi ok, wohin)

            blau-weiß=Amp Turn On Input (Endstufe?)

            rot=accessory Output 1 amp

            orange-weiß= Illumination Output + (Beleuchtung?nbsp;dimmen?)

            grün=reverse Output (+)

            Kabel Radio:

            orange= reverse in
            rosa=break in
            schwarz= GND (Masse)
            braun= Key1 5v und Key2 5V
            blau= Amp-Con

            vielleicht
            rot-weiß an rosa ??? nein, an schwarz masse
            blau-weiß an blau ???
            grün an orange ???

            ... ich glaube ich bin satt für heute ... Nacht

            take care and happy cruisin'

            Kommentar


              #7
              Re: Hilfe

              Also es ist wichtig zwischen PAC und Kabelbaum die hinteren und vorderen zu tauschen. Steht auch so in der Anleitung.

              Handbremse sollst du an die Handbremse anschließen, so dass du während der Fahrt diverse Eingaben nicht machen kannst. Willst du doch dran rumfummeln, dann schließe Handbremse auf Masse. Glaube blau weiß ist das Kabel was angesteuert wird um den Verstärker im Dicken zu schalten.

              Schon wieder paar Monate her seit ich sowas in nem Dicken verkabelt habe...
              2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
              2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
              Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
              Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
              Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

              Kommentar


                #8
                Re: Hilfe

                ja, blau/weiß - remote angeschlossen? und dann notfalls mal die Batterie abklemmen und nochmal testen.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Hilfe

                  Maaaaaann ey,

                  erstmal danke, habe inzwischen im WWW folgende Pläne gefunden

                  Belegung Adapter Chrysler (der kleine Stecker ist CD-Wechsler, hab ich gar nicht oder ist der versteckt!??)

                  Belegung Pumpkin (yippieeee)

                  Belegung PAC (hatte ich)

                  Ich denke jetzt sollte es gehen, alles ist zumindest plausibel

                  Die Farben der Lautsprecher stimmen allerdings überein, warum muss man die tauschen????
                  Die Endstufe muss natürlich angesteuert werden... blau/blau-weiß, mal sehen was passiert.
                  Batterie abklemmen ist schlecht, danach brauchte ich neue Software, allerdings hatte ich die Batterie
                  auch leergeorgelt...

                  Grüße und bis später
                  take care and happy cruisin'

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Hilfe

                    Was ist das eigentlich für ne schwarze Tülle auf dem Originalantennenstecker...

                    mein Fakrostecker passt da nicht rein... oder hätte ich ne Buchse kaufen müssen... dann hab ich aber auch ne DIN Buchse

                    aaaaaaaaahhhhhh
                    take care and happy cruisin'

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Hilfe

                      Also,

                      die Endstufe im Dicken macht aus 2 kanälen 6 - 8. Serie sind es die hinteren vom Radio. Viele Zubehörradios geben Navibefehle oder Stimme der Freisprechanlage nur über die vorderen aus. Wenn du nun die hinteren anschließt hörst du beim Navi oder der FSE ggf. nichts. Daher die vorderen des Radios nutzen.

                      Antenne ist kein Fakra sondern ne Sache der Amis, brauchst also einen anderen Adapter, erst das Mygig hat Fakra. Ich hab noch einen adapter von Chrysler auf Fakra, so könntest du deinen jetzigen nutzen. Kannste fürn 5er haben.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Hilfe

                        @ Cosmic

                        ... werde ich gleich mal schauen, im Moment müsste ich nur noch wissen wofür
                        das Reverse Kabel gedacht ist ????
                        Zum Antennenkabel... ja nehme ich, hast Du zufällig noch einen Schalter ESP/Warnblinklicht für einen Sedan???
                        Schicke Dir später eine PN, danke

                        @ all

                        Hab jetzt Reverse out an Reverse in angeschlossen,

                        kenne die Funktion aber nicht, wofür ist das gedacht?

                        take care and happy cruisin'

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Hilfe

                          ... wegen den vorderen Boxen ansteuern...

                          ist es denn so, dass wenn ich vorne und hinten angesteuert habe, das einen "Fehler" bedeutet und dann Nichts kommt???

                          Nach PAC Adapter und Stromkabel Radio, sind es sogar die gleichen Farben... weiß/weiß-schwarz und grau/grau-schwarz für

                          vorne.... soll/muss ich jetzt lila/lila-schw und grün/grün-schwarz wieder trennen???
                          Angehängte Dateien
                          take care and happy cruisin'

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Hilfe

                            So Freunde... die Kiste läuft, habe die ersten drei Lieder von meinem USBstick gehört, lauter und fetter Sound, sehr sensibler Touchscreen...

                            I like

                            (es sind alle Boxenkabel die vom PAC Adapter ausgehen angeschlossen, einzig Fading echt schade, ich höre die Boxen vorne sehr dominant, aber wenn die hinteren aus wären, würde man es sicher auch sofort merken, Einstellungen und Feintuning später)
                            take care and happy cruisin'

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Hilfe

                              Die Antenne Chrysler Eingang zum Radio sieht so aus.... (2007er Touring)
                              hierfür benötige ich einen Antennenadapter auf DIN
                              Angehängte Dateien
                              take care and happy cruisin'

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X