Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

    Hallo Leute,

    ich möchte heute ein wenig Fleiß zurückgeben und den Helfern danken.... für mich als Laien war das auch nötig, habe aber auch selbst Erfahrung gesammelt.
    Zunächst möchte ich noch schreiben, dass ich die Verkabelung nicht ansprechen möchte, weil ich noch nicht weiß ob meine Version optimal ist oder nicht. Auch möchte ich nur die Verantwortung für mich selbst übernehmen : ... letztendlich war es aber einfacher als ich dachte ... die Fotos über die Belegungen
    werden helfen...

    Ihr braucht für eine Umrüstung vom "Ohrenradio" (bis BJ 200 auf 2DIN:

    Ein Bezel silber oder schwarz erhältlich, die "Touringfahrer" achten bitte auf die "Aussparung" für den Heckscheibenwischer/ Wischwasser

    RadioPro 4 zur Ansteuerung der Endstufe Boston Sound System (danach geht das "FADING" nicht mehr), gibt es MIT oder OHNE Lenkradsteuerung

    Antennendapter die Dicken bis 2007 haben noch keinen FAKRA-Stecker, der Adapter-Stecker der benötigt wird ist bebildert...

    Das Radio Pumpkin mit Auflösung von ~1000x600 (ohne DVD-Schacht!) kann alles was ein Tablet auch kann. Das Display spricht sehr gut an, obwohl die
    Schutzfolie noch darauf ist. Sound gut und laut, KEIN rauschendes Radio, wenn der Sender gut eingestellt ist natürlich... die Verarbeitung ist gut
    ich habe noch nicht alle Funktionen getestet.... ob man das Ding jetzt mit der Oberklasse vergleichen sollte muss jeder selbst wissen, ich freue
    mich jedenfalls über jede Menge Musik und zig GB-Sticks (soll bis 32GB verarbeiten, hab aber mal lieber 16er genommen, da geht schon
    ultraviel drauf....
    Das Gerät war schnell da, kommt jedoch ohne Rechnung, Beschreibung, Einbauanleitung... angeblich werden alle Geräte vor Auslieferung
    getestet (hatte "Fetttapsen" drauf und an der Seite einen (Einbau?-) Kratzer. Die Vertreiber (Pumpkin/Ebay) sind gefühlt wie alle und schreiben
    komische Mails zurück, aber freundlich und beantworten jeden Kontakt, was ja schon mal gut ist!

    Der Einbaurahmen Hier habe ich mich mächtig geärgert. Das für unseren Chrysler 300c von CARAV zu erwerbende Plastikzeug war qualitativ schlimm.
    die Aufnahme für die seitlichen Plastikhalterungen wurden von einem Neandertaler entwickelt, dazu waren die mitgelieferten
    Schrauben zu groß und sprengten die zierlichen Plastikverschraubungen. Nachdem ich eine Heißkleber-Orgie feierte, riss dann auch
    noch der Rahmen (ok, das muss man auch erstmal schaffen, nehme ich auf meine Kappe). Das Gerät passt seeeehr genau in 2DIN,
    weshalb darauf geachtet werden muss, dass die kleinen Schrauben plan sind am Gehäuse. Ich habe mich dann für einen anderen
    Rahmen entschieden, der die Halterung clever "anpresst" (durch einschieben des Radios, fein endlich ), trotzdem alles aus
    hochreinem PVC-Plastik...

    Ach ja, bevor es zu den Fotos geht .... I M M E R telefonisch bestellen und den Lagerbestand erfragen.... eine Bestellung dauert noch 14Tage, obwohl grüne Lampe im Bestellwesen (echt Kacke, da will keiner drauf warten), meine Einbaurahmen waren beide innerhalb von 24 Std da... vor 12 bzw. 14 Uhr bestellen und bezahlen, dann geht das Zeug direkt raus und landet nicht erst im E-Mail-Korb.....

    Fotos...
    Angehängte Dateien
    take care and happy cruisin'

    #2
    Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

    ... weiter geht's ...
    Angehängte Dateien
    take care and happy cruisin'

    Kommentar


      #3
      Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

      ... und zuletzt ...
      Angehängte Dateien
      take care and happy cruisin'

      Kommentar


        #4
        Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

        Danke für das Feedback.


        Ich beabsichtige auch mein REJ durch ein Android Autoradio zu tauschen, aber eins von Joying mit einem 10,1" Tablet als Bildschirm.
        300C Touring V8 HEMI 5,7l AWD Bj 2005 aus Frankreich<br>VSI Prinz-BORLA Cat-Back Aggressive-HURST Shifter-KW V2 (-5,5VA, -3,5HA)-Black Scheiben Tönung-Lenkrad Tuning-Led Türgriffe-EL Wire Türen und Mittelkonsole Beleuchtung-MDS Anzeige per Led-LED Rückleuchten smoke-Led Fernlicht als Tagfahrtlicht aktiviert
        Meine Vorstellung
        Meine Bilder Galerie
        Dodge Nitro CRD R/T 2008

        Kommentar


          #5
          Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

          .... wow .... da braucht man dann kein Bezel mehr

          Schönes Wochenende
          take care and happy cruisin&#039;

          Kommentar


            #6
            Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

            Ja, fast nicht mehr.

            Ich hab mir mal ganz schnell ein Modell mit Maßstab 1:1 davon gebastelt um zu sehen ob das Tablett nicht die verschiedene Knöpfe verdeckt.
            Aber nein, es passt alles ganz gut, siehe Foto.
            Dahinter ist noch ein 2DIN Einbaurahmen der die Öffnung vom REJ im Bezel ausgleicht.

            Hier der Link zu so einem Gerät : [ebay=201546731294]Joying Android 5.1 2DIN 10,1 Tablet[/ebay].

            Die Geräte von Pumpkin hatte ich auch gesehen, aber mich hat dieses 10,1" Tablet begeistert.
            Damit hat man endlich ein richtiges Bildschirm im Auto.
            Angehängte Dateien
            300C Touring V8 HEMI 5,7l AWD Bj 2005 aus Frankreich<br>VSI Prinz-BORLA Cat-Back Aggressive-HURST Shifter-KW V2 (-5,5VA, -3,5HA)-Black Scheiben Tönung-Lenkrad Tuning-Led Türgriffe-EL Wire Türen und Mittelkonsole Beleuchtung-MDS Anzeige per Led-LED Rückleuchten smoke-Led Fernlicht als Tagfahrtlicht aktiviert
            Meine Vorstellung
            Meine Bilder Galerie
            Dodge Nitro CRD R/T 2008

            Kommentar


              #7
              Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

              Hast du das Tablett dann auch übers Soundsystem laufen?

              Kommentar


                #8
                Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

                Das Tablett gehört zum Radio, siehe den Link in dem es gut beschrieben ist.

                Wenn ich das 2DIN Radio mit den notwendigen Adaptern an die originale Endstufe anschließe, läuft es effektiv übers originale Soundsystem.

                Wenn ich aber eine fremde Endstufe verwenden will, muss ich die RCA Audio-Ausgänge vom Radio mit der Endstufe verbinden und von der Endstufe alle Lautsprecher neu verkabeln.
                Das wird sehr wahrscheinlich mein zweiter Schritt sein, aber erst wenn alles richtig läuft.
                Dann kommt dieses Baby rein.
                Angehängte Dateien
                300C Touring V8 HEMI 5,7l AWD Bj 2005 aus Frankreich<br>VSI Prinz-BORLA Cat-Back Aggressive-HURST Shifter-KW V2 (-5,5VA, -3,5HA)-Black Scheiben Tönung-Lenkrad Tuning-Led Türgriffe-EL Wire Türen und Mittelkonsole Beleuchtung-MDS Anzeige per Led-LED Rückleuchten smoke-Led Fernlicht als Tagfahrtlicht aktiviert
                Meine Vorstellung
                Meine Bilder Galerie
                Dodge Nitro CRD R/T 2008

                Kommentar


                  #9
                  Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

                  ... die Lenkradtasten sind super easy zu programmieren... die wählbare Funktion wird angezeigt, drauf tippen, Taste am Lenkrad drücken, am Ende speichern...

                  2x USB, 1x IPOD, 1x AUX, 1x Cam, 1x Video ... Anschlüsse liegen im Handschuhfach

                  GPS (magnetische Antenne) an den Metallholm in der Mittelkonsole angebracht .... funzt

                  Mikrofon am Aschenbecher an der Kante herausgeführt ... easy

                  Fading nicht (wissen ja inzwischen alle), aber rechts links kein Problem, da hört man auch die Box hinten dominanter, wenn aus Richtung "rechts"

                  Fazit: Ich hab mein Ohrenradio schon vergessen...
                  take care and happy cruisin&#039;

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

                    Das Tablett gehört zum Radio, siehe den Link in dem es gut beschrieben ist.
                    Ah ok,hab ich übersehen!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

                      Ja, fast nicht mehr.

                      Ich hab mir mal ganz schnell ein Modell mit Maßstab 1:1 davon gebastelt um zu sehen ob das Tablett nicht die verschiedene Knöpfe verdeckt.
                      Aber nein, es passt alles ganz gut, siehe Foto.
                      Dahinter ist noch ein 2DIN Einbaurahmen der die Öffnung vom REJ im Bezel ausgleicht.

                      Hier der Link zu so einem Gerät : Joying Android 5.1 2DIN 10,1 Tablet.

                      Die Geräte von Pumpkin hatte ich auch gesehen, aber mich hat dieses 10,1" Tablet begeistert.
                      Damit hat man endlich ein richtiges Bildschirm im Auto.
                      Sorry für OT, wo hast du das Lenkrad umarbeiten lassen?
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

                        Hallo Cosmic,

                        Durch ebay, bei meinlenkrad.de.

                        Zum Beispiel : [ebay=131783078322]300c Lenkrad mit Leder neu überziehen[/ebay].

                        Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit glattem und perforiertem Leder, mit Alcantara, mit oder ohne Daumenauflagen, einfach im Shop unter Chrysler suchen.
                        300C Touring V8 HEMI 5,7l AWD Bj 2005 aus Frankreich<br>VSI Prinz-BORLA Cat-Back Aggressive-HURST Shifter-KW V2 (-5,5VA, -3,5HA)-Black Scheiben Tönung-Lenkrad Tuning-Led Türgriffe-EL Wire Türen und Mittelkonsole Beleuchtung-MDS Anzeige per Led-LED Rückleuchten smoke-Led Fernlicht als Tagfahrtlicht aktiviert
                        Meine Vorstellung
                        Meine Bilder Galerie
                        Dodge Nitro CRD R/T 2008

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

                          Danke, ja die Anbieter von Ebay sind mir bekannt, aber so hab ich die Arbeit mal in Natura gesehen

                          gut, dann werde ich denen mal eins schicken
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Einbauhinweise Pumpkin 2DIN

                            Auf Seite 5 meiner Bildergalerie sind noch mehr Bilder vom Lenkrad zu finden.

                            Ich kann diese Firma nur empfehlen, habe meins und das Lenkrad für ein Freund dort neu machen lasse, beide sind sehr gut verarbeitet worden und immer noch in einem Top Zustand.
                            Es dauert 1 Woche um ein Lenkrad zu bearbeiten, ich hatte deswegen ein zweites Lenkrad gekauft um nicht das Auto stehen lassen zu müssen, ich brauche es eben jeden Tag.
                            Hast du auch gesehen dass die unterschiedliche Farbkombinationen anbieten?
                            In 2014 als ich meins machen lies war es noch nicht der Fall, vielleicht hätte ich mich anders entschieden ...
                            300C Touring V8 HEMI 5,7l AWD Bj 2005 aus Frankreich<br>VSI Prinz-BORLA Cat-Back Aggressive-HURST Shifter-KW V2 (-5,5VA, -3,5HA)-Black Scheiben Tönung-Lenkrad Tuning-Led Türgriffe-EL Wire Türen und Mittelkonsole Beleuchtung-MDS Anzeige per Led-LED Rückleuchten smoke-Led Fernlicht als Tagfahrtlicht aktiviert
                            Meine Vorstellung
                            Meine Bilder Galerie
                            Dodge Nitro CRD R/T 2008

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X