Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mygig Klangeinstellung, ich werd wahnsinnig! Bitte um Tips und Tricks

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mygig Klangeinstellung, ich werd wahnsinnig! Bitte um Tips und Tricks

    Hallo Leute,
    ich fahr nen SRT8 Touring (weiß nicht ob das vllt ausschlaggebend ist) und beim Fahren höre ich so gut wie nie Radio sondern immer
    nur VES ( Ipad angeschlossen ). Ich habe festgestellt, dass man den Klang im EVIC umstellen kann und zwar in:
    Stereo, Audio oder Video.
    ?
    Warum??

    Bei Radiofunktion stellt es sich immer auf Stereo ein ( find ich gut )
    Bei CD/HD stellt es sich automatisch auf Audio ein ( find ich blöd )
    Bei DVD stellt es sich automatisch auf Video ein ( find ich auch blöd )
    Und bei VES stellt es sich automatisch immer auf Audio ein ( find ich total besch.. eiden )

    Immer wenn ich den Dicken starte stellen sich die Boxen auf den jeweiligen Standard um.
    Kann man das iwie mal festlegen, damit es sich nicht dauernd umstellt.

    Ich hätte gerne grundsätzlich die Stereofunktion, da diese sich meiner Meinung nach am ausgeglichensten anhört.
    Alle Mitfahrer bekommen ca den gleichen Klang ab.

    Bei Audio machen nur die vorderen Boxen die Musik und hinten hört man fast gar nicht mehr und der Bass wird stärker !

    Bei Video ist es eben auf Film abgestimmt, was aber eben überhaupt nicht zu normaler Musik passt.

    Hat vllt einer den entscheidenden Hinweis für mich

    Danke Gruß Micha
    `10-2o12:<br>300C CRD Touring Bj. o7 mit Rej und VES<br>6,45 sec. 0-100km/h<br><br>jetzt: 300c Touring SRT8 6.1l Bj. &#039;08<br>Infinity Basslink T an den Rücksitzen, Rundum-Kameras,<br>HMS-Klappenabgasanlage, Cutouts, Fernstart, Domstrebe,<br>OCC, Mopar-CAI, Carbon-Interior, KW-Gewinde V2,<br>Forgiato Sedici 9,5 &amp; 10,5 x 22&quot;&nbsp; mit 265/30 22<br>4,3 sec 0-100km/h<br>www.Mikes-Trike-Garage.de

  • #2
    Re: Mygig Klangeinstellung, ich werd wahnsinnig! Bitte um Tips und Tricks

    Hmm, wir fahren auch einen 08er SRT8 Touring, haben im EVIC aber nur die Wahl zwischen "Stereo" und "Surround".

    Evtl. ergibt sich Deine erweiterte Auswahl bzw. das automatische Umschalten durch das VES?

    Gruß,
    Harald

    Kommentar


    • #3
      Re: Mygig Klangeinstellung, ich werd wahnsinnig! Bitte um Tips und Tricks

      ja, das ist richtig. Aber genau das will ich umgehen, dass egal was ich einschalte (Radio/HDD/VES) immer Stereo aktiv ist.
      `10-2o12:<br>300C CRD Touring Bj. o7 mit Rej und VES<br>6,45 sec. 0-100km/h<br><br>jetzt: 300c Touring SRT8 6.1l Bj. &#039;08<br>Infinity Basslink T an den Rücksitzen, Rundum-Kameras,<br>HMS-Klappenabgasanlage, Cutouts, Fernstart, Domstrebe,<br>OCC, Mopar-CAI, Carbon-Interior, KW-Gewinde V2,<br>Forgiato Sedici 9,5 &amp; 10,5 x 22&quot;&nbsp; mit 265/30 22<br>4,3 sec 0-100km/h<br>www.Mikes-Trike-Garage.de

      Kommentar


      • #4
        Ich grab das nochmal aus, gibt es eine Lösung um dauerhaft auf Stereo zu schalten, hab sogar die hinteren LS ausgetauscht dabei musste ich nur auf Stereo
        umstellen ich Depp.

        Kommentar

        Lädt...
        X