Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naviciever Pumpkin 2DIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naviciever Pumpkin 2DIN

    N'Abend... mein Gott ist das Länderspiel schlecht....

    Ich habe Neuigkeiten zum Pumpkin und der "Boxenverkabelung".
    Am Anfang (ich hatte alle Boxenkabel gleichfarbig verkabelt) lief das Ding, mit iGo, mit Ansagen zwischen den Liedern, dem Radio...
    dann hatte ich Probleme mit dem Telefonieren, alles konnte erkannt und gekoppelt werden, aber keine Sprachausgabe aus den Boxen.
    Nach einem "Werksreset" lief dann gar nichts mehr, auch iGo, ohne Sprachausgabe.... obwohl es ja vorher lief.

    So, ich erinnerte mich.... hier im Forum ... nur Boxen vorne anschließen....

    Ok, Boxen hinten abgekniffen... läuft nichts....
    Boxenbelegung für vorne geänderft... läuft nichts...

    Bei mir müssen alle Boxenkabel verknüppt werden!!!

    aber...

    die Belegung in den Papieren vom Pumpkin ist nicht richtig!!!

    Ich habs jetzt so und es läuft und zwar alles (iGo mit Sprachausgabe bei Musik, Video/Musik, Radio, Geschwindigkeitsansagen und Telefonie):

    Chrysler Pumpkin

    weiß grün
    weiß/schwarz grün/schwarz
    grau lila
    grau/schwarz lila/schwarz

    Leider läuft die Variante "gleiche Farben" auch, aber halt nach Werksreset nicht mehr die Sprachausgaben...

    Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen

    Grüße und kommt gut in die Woche
    take care and happy cruisin'

    #2
    Re: Naviciever Pumpkin 2DIN

    ... ach so ... "mxplayer" aufspielen... finde ich zumindest besser

    Jetzt kann ich das ganze Gedöns wirklich empfehlen, jetzt machts richtig Spaß!
    take care and happy cruisin'

    Kommentar


      #3
      Re: Naviciever Pumpkin 2DIN

      also lila und grün sind die hinteren Kanäle Weiß und Grau vorne, was auch immer du da umgestellt hast

      Aber hauptsache ist ja es läuft nun
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Re: Naviciever Pumpkin 2DIN

        ... ja aber echt, welcher Henker soll darauf kommen?

        Noch dazu, wo es falsch in der Beschreibungs PDF steht, ich war auch verwirrt, hab erst gedacht, die Apps sind einfach mist.
        Das Boston Soundsystem funktionierte ja auch noch auf allen Rohren.... mit dieser "bunten Mischung" ist aber jetzt alles tutti....
        endlich Sprachausgabe in allen Lebenslagen....

        Möglicherweise ist es aber auch ein chinesisches Montag-Morgen-Produkt eines farbenblinden Mitarbeiters... so eine Vertauschung
        kann ja mal vorkommen...
        take care and happy cruisin'

        Kommentar


          #5
          Re: Naviciever Pumpkin 2DIN

          Ich muss sagen das bei mir das Telefonieren nicht funktioniert. Kein Ton...

          Aber nu verrate mir doch mal A: wie du einen Werksreset machst und B: hast du keinen PAC Adapter dazwischen? Weil da steht Pumpkin - Chrysler
          Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

          Kommentar


            #6
            Re: Naviciever Pumpkin 2DIN

            Hi....

            also Chrysler heißt... vom PAC an den Originalstecker ... ist ja quasi nur eine Verlängerung.

            Du hast keine Tonausgabe, weil das Pumpkin die Boxen ansteuert, die vom Boston nicht ausgegeben werden.
            Wenn Du die Balance-Option im Pumpkin Dir anschaust, hörst Du nix mehr, wenn Du "nach vorne" schaltest, so bin ich drauf gekommen.
            Die Farben sind vertauscht....

            "Werksreset" ist in den Einstellungen weiter unter zu finden... der Code für die Chryslerschwinge beim Hochladen ist "126"
            Für die Lämpchen dauerhaft, muss ein Häkchen gesetzt werden.

            iGo ist auf der 8GB SD Karte (also bei mir jedenfalls), kann dann neu installiert werden, ist aber auch nicht so der Knaller....

            Grüße
            take care and happy cruisin'

            Kommentar


              #7
              Re: Naviciever Pumpkin 2DIN

              Ok habe gestern mal die Kabel umgesteckt und siehe da Telefonieren klappt nun auch. Top Arbeit super

              Also Werkseinstellungen ist bei mir was anderes. Da wo du den Code 126 eingibst ist eig. keine "Reset" in dem Sinne. Du kannst da nur versch. Einstellungen nacharbeiten wie das Logo und so Kleinigkeiten.

              Aber einen richtigen Reset kannst du machen wenn du beim einschalten des Radios lange die Powertaste drückst. Da kommst du ins Recovery und kannst eine wipe machen. Uuuuund da kann man auch neue Software aufspielen.

              Die Jungs von xda haben wohl eine Software dafür zurecht gemacht die dir zum einen Root gibt und damit alle Einstellungen offen legt und zum andern wohl viel besser aussieht und arbeitet.
              Da bin ich gerade dran.
              Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

              Kommentar


                #8
                Re: Naviciever Pumpkin 2DIN

                ja... die 126 ist für bestimmte Einstellungen, wie die Schwinge....

                es gibt die Werkseinstellungen aber auch weiter unten, ohne code... interessant ist, dass die Schwinge
                nach reset trotzdem bleibt, obwohl ich das erst einrichten musste.
                Die Apps wie here, truecaler etc. waren dann
                aber auch wieder (und gewünscht) weg....
                take care and happy cruisin'

                Kommentar


                  #9
                  Re: Naviciever Pumpkin 2DIN

                  ja... die 126 ist für bestimmte Einstellungen, wie die Schwinge....

                  es gibt die Werkseinstellungen aber auch weiter unten, ohne code... interessant ist, dass die Schwinge
                  nach reset trotzdem bleibt, obwohl ich das erst einrichten musste.
                  Die Apps wie here, truecaler etc. waren dann
                  aber auch wieder (und gewünscht) weg....
                  Ich hab da keine Werkseinstellung wo z.b. die Apps weg sind...
                  Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Naviciever Pumpkin 2DIN

                    Muss grad noch mal was fragen,

                    hab gelesen man kann dem Radio sagen das es, nach dem man das Auto abgestellt hat, nicht gleich runterfahren soll sondern in eine art Standby geht. Z.b. bei der Tankstelle wenn man nur mal 5 min aus dem Auto ist, losfahren will, es gleich wieder da ist ohne 30 sek. hochfahren zu müssen. Hat jemand so eine Funktion gefunden?

                    Aber wenn ich meinen Dicken richtig verstehe sage ich ihm im EVIC doch wie lange die Elektronik mit Strom versorgt werden soll 45 sek., 5 min, 10 min etc. dann nimmt das Steuergerät dem Radio doch eh den Strom oder?
                    Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Naviciever Pumpkin 2DIN

                      ...
                      wenn ich meinen Dicken richtig verstehe sage ich ihm im EVIC doch wie lange die Elektronik mit Strom versorgt werden soll 45 sek., 5 min, 10 min etc. dann nimmt das Steuergerät dem Radio doch eh den Strom oder?
                      Diese eingestellte Zeit funktioniert aber nur bis eine Tür geöffnet wird.
                      05er Chrysler 300c Hemi 5.7 Sedan

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Naviciever Pumpkin 2DIN

                        ...
                        wenn ich meinen Dicken richtig verstehe sage ich ihm im EVIC doch wie lange die Elektronik mit Strom versorgt werden soll 45 sek., 5 min, 10 min etc. dann nimmt das Steuergerät dem Radio doch eh den Strom oder?
                        Diese eingestellte Zeit funktioniert aber nur bis eine Tür geöffnet wird.
                        Ah ok, verstehe.

                        Aber komisch ist, mache ich die Tür kurz auf und dann wieder zu, stecke den Schlüssel rein, geht das Radio sofort an ohne hochfahren zu müssen... Wie kann das sein?
                        Don´t like my V8-Sound? Email me: eatshit@gofuckyourself.com

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Naviciever Pumpkin 2DIN

                          Hmm
                          Vermutung:
                          Ich denke mal du hast ein Dauerplus und ein Zündplus am Radio anliegen. Wird beim REJ oder was auch immer auch so sein.
                          Über das Zündplus verabschiedet sich der Display und das Gerät fährt dann über das Dauerplus herunter.

                          Jetzt könnte man vielleicht das Zündplus verzögern. Weiss halt nicht wie das dann beim Starten ist
                          05er Chrysler 300c Hemi 5.7 Sedan

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X