Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SUCHE] Jeglichen Input zum CAN-Bus / MyGig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [SUCHE] Jeglichen Input zum CAN-Bus / MyGig

    Salve
    ein Arbeitskollege von mir erstellt selber Platinen, etc, pp und ist in Elektronik recht firm.
    Ich habe ihn genervt ob man einen CAN-Bus Emulator bauen kann um Radios zu testen. Das ist wohl durchaus möglich, dazu bedarf es aber vieler Informationen.

    Das wir den Slow-Bus nutzen und wohl das alte CAN-Protokoll mit 8bit Addessierung denke ich mir, suche nun noch mehr Input zum CAN-Bus im Bezug auf das MyGig. Adressierung, Parameter, etc, pp

    Dank SOX Beitrag

    weis man ja schonmal welches BS verwendet wird.

    Gruss
    Tom
    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.



    #2
    Re: [SUCHE] Jeglichen Input zum CAN-Bus / MyGig

    Ciao Tom

    da kenn ich jemand 6)

    Kommentar


      #3
      Re: [SUCHE] Jeglichen Input zum CAN-Bus / MyGig

      Ist nicht ganz zum Thema passend:

      Die Magnumfahrergemeinde hier im Forum währe Deinem Arbeitskollegen bestimmt sehr dankbar, wenn er unsere Homelink-Buttons zum laufen bringen könnte.
      Ich weiß, dass es da Zusatzmodule gibt. Problem: 399 MHz stöhren den zukünftigen Digitalfunk der Behörden. Die Funken demnächst (oder jetzt schon) zwischen 390 und 400 MHz und ich habe keine Lust so einen Entstöhrwagen zu bezahlen. Der soll so um die 1500 € kosten, zusätzlich zur Strafe für das Betreiben eines Senders mit nicht zugelassenen Frequenzbereich.

      Also kann Dein Arbeitskollege die Platine auf 433 MHz ummünzen? Reicht ja auch erst einmal, wenn er meine umbaut

      Mux
      http://images.spritmonitor.de/295387.png <br><br>Nichts geht über HEMI!

      Kommentar


        #4
        Re: [SUCHE] Jeglichen Input zum CAN-Bus / MyGig

        Ist nicht ganz zum Thema passend:

        Die Magnumfahrergemeinde hier im Forum währe Deinem Arbeitskollegen bestimmt sehr dankbar, wenn er unsere Homelink-Buttons zum laufen bringen könnte.
        Ich weiß, dass es da Zusatzmodule gibt. Problem: 399 MHz stöhren den zukünftigen Digitalfunk der Behörden. Die Funken demnächst (oder jetzt schon) zwischen 390 und 400 MHz und ich habe keine Lust so einen Entstöhrwagen zu bezahlen. Der soll so um die 1500 € kosten, zusätzlich zur Strafe für das Betreiben eines Senders mit nicht zugelassenen Frequenzbereich.

        Also kann Dein Arbeitskollege die Platine auf 433 MHz ummünzen? Reicht ja auch erst einmal, wenn er meine umbaut

        Mux
        Da gibts einen MHZ-Adapter für an deinen Garagenöffner der Silex aus dem Forum hat das ja mal gepostet, such mal nach homelink 6)

        Kommentar


          #5
          Re: [SUCHE] Jeglichen Input zum CAN-Bus / MyGig

          Ich kenn den Link/Suchbegriff (schau mal auf den Autor ), trotzdem das Problem bleibt. Dieses MHz-Modul kann die "bösen" Frequenzen empfangen und gibt einen Schaltimpuls an die freien Anschlüsse des Antriebs. Wenn durch Austausch des frequenzmodulienden Elektronikbauteils (keine Ahnung welches das ist) der "Fehler" behoben wird, kostet das bestimmt auch keine 68$... (Gedanken eines Halblaien in sachen Elektronik)

          Mux
          http://images.spritmonitor.de/295387.png <br><br>Nichts geht über HEMI!

          Kommentar


            #6
            Re: [SUCHE] Jeglichen Input zum CAN-Bus / MyGig

            wenns einen für 68$ gibt, würde ich da nicht mehr rumdoktern ist doch eine sauber lösung $

            Kommentar

            Lädt...
            X