Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Boxen für besseren Klang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Boxen für besseren Klang

    Hallo zusammen,

    ich würde mein Boston Soundsystem gerne ein wenig verbessern. Mir schweben in erster Linie neue Boxen für vorne und hinten vor. Ist dieses Invest sinnvoll um etwas besseren Klang zu bekommen?
    Wer kann mir neue Lautsprecher empfehlen?

    Vielen Dank

    #2
    Re: Neue Boxen für besseren Klang

    Schau mal im Dicki nach.
    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: Neue Boxen für besseren Klang

      Danke!!

      Kommentar


        #4
        Re: Neue Boxen für besseren Klang

        ich haett n satz der jbl abzugeben, 4x 9x16 und 3x die fuers dashboard
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Neue Boxen für besseren Klang

          dann lösch sie hier wieder ... sonst kannste dich nimmer retten
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Neue Boxen für besseren Klang

            Soooooo.
            Habe mir die JBL zugelegt und verbaut. Die im Dash fehlen noch. Aber das Ergebnis ist ernüchternd. In den Türen finde ich das es sich gar nicht anders anhört. Hinten finde ich es etwas besser. Aber wirklich nur wenig besser. Habe ich etwas falsch angeschlossen oder muss am Verstärker noch etwas umgestellt werden?
            Aktuell würde ich jedem abraten den Umbau zu starten weil er sich nicht lohnt.
            Ich hoffe das der Umbau im Dash mehr bringt

            Kommentar


              #7
              Re: Neue Boxen für besseren Klang

              Das kann ich so auf gar keinen Fall bestätigen, selbst ohne Dashboardlautsprecher kommt der Klang der JBL
              wesentlich besser rüber. Ein wenig Einspielzeit solltest du den JBL aber gönnen.

              Richtig verkabelt sind die LS?nbsp;Ich hatte mal Adapter bei denen + und - vertauscht war...
              2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
              2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
              Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
              Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
              Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

              Kommentar


                #8
                Re: Neue Boxen für besseren Klang

                Naja, ist für mich schon nachvollziehbar.

                Im Heck ist die Ansteuerung als "Breitband" ausgelegt, der Unterschied von Mehrwegsystemen gegenüber den Originalen ist bei mir direkt hörbar gewesen.
                In den Türen ist die Ansteuerung als "Bass (unteres Frequenzspektrum)" ausgelegt, bei mir hat der Austausch mehr Volumen und ein klareres Klangbild im unteren Frequenzbereich bewirkt.

                Mitten und Höhen kommen vorne von den Lautsprechern im Dashboard, hier ist bei mir nach dem Wechsel die Veränderung am deutlichsten Hörbar gewesen.

                Ob in den Türen 1, 2, oder 3 Wege Lautsprecher eingebaut werden, macht nach meinen Erfahrung keinen Unterschied, allerdings macht die Qualität der Membranen (zumindest bei mir) schon einen erheblichen Unterschied.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Neue Boxen für besseren Klang

                  man hoert wirklich keinen grossen unterschied und der bass geht eher floeten als dass er besser wird, die endstufe kann aber auch nix
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Neue Boxen für besseren Klang

                    Hallo : Ich bin auch am Überlegen das Bosten gegen was neues zu Tauschen und hab mir dabei einen Vorschlag des Kollegen geben lassen, das ganze auf Audio System in Digital zu machen . Vorne in den Türen , die Drei auf dem Amaturenbrett und hinten Rechts- Links das ganze dann mit einem 38 Bass von KOVE im Kofferraumboden.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Neue Boxen für besseren Klang

                      Welche Headunit wird jeweils genutzt?
                      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
                      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
                      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
                      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
                      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Neue Boxen für besseren Klang

                        Das kann ich so auf gar keinen Fall bestätigen, selbst ohne Dashboardlautsprecher kommt der Klang der JBL
                        wesentlich besser rüber. Ein wenig Einspielzeit solltest du den JBL aber gönnen.

                        Richtig verkabelt sind die LS?nbsp;Ich hatte mal Adapter bei denen + und - vertauscht war...
                        Wenn die Kabelbelegung im Dicki richtig ist, habe ich alles korrekt angeschlossen.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Neue Boxen für besseren Klang

                          Naja, ist für mich schon nachvollziehbar.

                          Im Heck ist die Ansteuerung als "Breitband" ausgelegt, der Unterschied von Mehrwegsystemen gegenüber den Originalen ist bei mir direkt hörbar gewesen.
                          In den Türen ist die Ansteuerung als "Bass (unteres Frequenzspektrum)" ausgelegt, bei mir hat der Austausch mehr Volumen und ein klareres Klangbild im unteren Frequenzbereich bewirkt.

                          Mitten und Höhen kommen vorne von den Lautsprechern im Dashboard, hier ist bei mir nach dem Wechsel die Veränderung am deutlichsten Hörbar gewesen.

                          Ob in den Türen 1, 2, oder 3 Wege Lautsprecher eingebaut werden, macht nach meinen Erfahrung keinen Unterschied, allerdings macht die Qualität der Membranen (zumindest bei mir) schon einen erheblichen Unterschied.
                          Die Ansteuerung deckt sich mit meinen Klangerfahrungen. Die Boxen in den Türen hätte ich mir sparen können. Es ist der reine Bass und der ist nur minimal besser. Trotz der wirklich guten Membranen.
                          Ich denke auch das der größte Unterschied aus den Dashlautsprechern zu hören sein wird. Die knalle ich am WE mal rein, dann sehen wir weiter.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Neue Boxen für besseren Klang

                            Vielleicht hast du vergessen, deine Türen auch zu behandeln.
                            Welche Dämm-Matten sind denn in deinen Türen innen verklebt? Schwarze?
                            Wenn ja, besorg dir sogenannte Akustik-Matten. Die haben eine Alubeschichtung, die den Klang, der in die Tür reinstrahlt, besser reflektiert.
                            Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Neue Boxen für besseren Klang

                              Das ändert ebenfalls nichts, ich hab die dinger komplett mit ANtidröhnmatten ausgestattet und stellenweise noch Akustikmatten drübergepappt. Die Karre ist ruhiger, aber am klang hat das innen nicht viel gemacht.

                              und so wirklich trennen tut die Serienstufe die Freq. auch nicht, das ist mehr Brei der da bei den Tieftönern und Dash LS ankommt.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X