Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originallautsprecher "gleichwertig" ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originallautsprecher "gleichwertig" ersetzen

    Hallo,

    ich habe einen neuen Thread eröffnet, weil mir die Verlinkungen "flöten" gegangen sind.... auch wenn es für Einige
    langweilig wird, bitte ich um konstruktive Hilfe....

    Ich habe ein paar Lautsprecher bei Ibäh gefunden... könnte das gleichwertiger Ersatz sein? Obwphl ich Dicki und Co gelesen habe,
    ist das für einen Laien wie mich nicht schlüssig, funzt das nun mit 2 oder 3 Wege? 2 und 4 Ohm?

    Ich möchte einfach nur von meinem Touring, Boston Premium die Originallautsprecher hinten ersetzen, aber ohne den Sound
    schlechter zu beeinflussen... möglicherweise kommen auch Originallautsprecher in Frage, allerdings neu dann (wenn der Preis stimmt)

    Was meint ihr?

    1. http://www.ebay.de/itm/Pioneer-6x9-o...sAAOSwHjNV8ZtZ

    2. http://www.ebay.de/itm/Clarion-6x9-K...oAAOSw9r1V7w72

    3. http://www.ebay.de/itm/MB-QUART-Fron...MAAOSwh2xX~foi

    4. Für den Anschluss (ich würde löten,denke ich)


    5. Weiß jemand was die neu kosten??

    6. Sind die Lochungen der Lautsprecher eigentlich genormt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Grüße und einen guten Start in die Woche
    Oliver
    take care and happy cruisin'

    #2
    Re: Originallautsprecher "gleichwertig" ersetzen

    Ich habe früher auch mal 16 x 9 Lautsprecher im Dicken durch Zubehör ersetzt, die Dinger sind NICHT einfach austauschbar,
    nur das Lochbild für die Schrauben ist identisch.

    Nur bei deinem dritten Link oder einem wie dem hier [ebay]371790563852[/ebay] könnte das 1:1 funktionieren. Beispielsweise schauen die Hochtöner bei Zubehörlautsprechern fast immer über die Kontur raus,
    das funktioniert dann nicht.
    Und wenn da steht "für Heck", wäre ich auch vorsichtig: das heißt oft, ein Loch in die Hutablage schneiden und die
    mitgelieferten Abdeckungen verwenden.
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    Kommentar

    Lädt...
    X