Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

    Ich bräuchte mal Erfahrungen zu diesem Thema, weil ich gern diese preisgünstige aber zugleich
    gut individualisierbare Alternative einbauen würde.
    Und irgendwo hab ich gelesen, das es bereits verschiedene gewagt haben.
    Jedoch mein erster Versuch ging daneben.
    Nicht qualitätsmäßig, da war alles ok und hat auch 1:1 gepasst, baulich...
    sondern es geht um die Anschlüsse, die Komatibilität usw.
    Das besagte Modell war eins der "S160" Reihe und ausgewiesen für Charger 2008-2010,
    also Facelift!
    Vergleich: Mygig hat 2 dicke Stecker und dazwischen 1 kleinen, das S160 nur 1 dicken, allerdings
    dort war der Canbus Adapter mit eingeschleift.
    Beim Anschluss an den Bordkabelbaum fing die Elektronik an zu spinnen,
    es kam ständig der Gong, Abblendlicht ging willkürlich
    an und aus, die Kontrollleuchten im Cockpit ebenso...
    Also irgendetwas nicht so passend...
    das vorher verbaute Lockpick hatte ich zuvor ebenfalls getrennt, war also nicht involviert.
    Nu ist erst einmal alles wieder original, bis auf Weiteres

    Wer hat solche Erfahrungen und kann mir mehr zu den Hintergründen sagen?
    Lag der Fehler vielleicht bei mir?nbsp;*ratlos ich bin*
    Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

    #2
    Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

    Also das mit dem einen Stecker passt schon, der reicht fuer den betrieb. Der kleine in der Mitte ist nur das Mikro und der andere grosse zusaetzliche Audio und Videoeingaenge.

    Das klingt nach einem defekten Canbusadapter, dann haste chaos auf dem Bus. Koenntest das gleiche Radio aber auch mit einem Pac adapter betreiben und den der dabei ist weglassen.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: AW: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

      Hört sich plausibel an! Dieser zweite große Stecker, der für sonstige Audio/Video Funktionen sein soll.... fehlt der denn nicht um das große Soundsystem einzubinden? Darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten, denn das ist echt ok.
      Wenn es doch jemand schonmal gemacht hätte, wäre mir wohler, denn auf Verdacht n Pac Adapter kaufen ist mir zu vage, mglw. hab ich den dann auch hier rumliegen wenns nicht funzt.
      Auf bessere Lösungen warten macht auch keinen Sinn, denn fahrzeugspezifische Geräte werden als Mygig Ersatz wohl kaum noch für unsere Baujahre kommen...

      tapatalked...
      Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

      Kommentar


        #4
        Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

        Nein, die Audiosignale gehen alle über den einen. Auch das Große bekommt nur 2 Audiosignale und regelt den Rest in der Endstufe.

        Ich könnt dir anbieten, dir den Pac abzunehmen, sollte es bei dir nicht klappen. Hatte eh was vor und warte so einfach noch was bevor ich den bestelle.

        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

          Ein Update.....
          Habe mir dieses besagte Android Gerät nocheinmal schicken lassen, jedoch mit 4 verschiedenen Canbus Boxen.
          Und siehe da, mit einer hat das Gerät gebootet, der Fahrzeug Canbus spinnt nicht mehr
          und es funzt soweit.......außer: Lenkradtasten & Ton !
          Es gibt anscheinend kein Signal an die Serienendstufe in Betrieb zu gehen !?
          Und Signal für Lenkradtasten kommt auch nicht an...

          Würde vielleicht ein PAC Adapter an Stelle dieser Canbusbox helfen?
          PAC RP4-CH11 oder PAC C2R-CHY4 ? beide sollen für den 2010er Charger passen..
          Der funzt ja mit allen möglichen Geräten, also nur logisch
          wenn er auch ordentlich mit dem Android Gerät kommuniziert.
          Außerdem weiß ich gar nicht, ob der 2010er Charger sowas für High- oder Lowspeed Canbus braucht...
          Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

          Kommentar


            #6
            Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

            Hatte ich dir ja schon vorgeschlagen, Endstufenmäßig wird das auf jedenfall funktionieren und Lenkrad FB auch. Beim Pumpkin funktionierts ja auch und da ist nichts anderes drin als in den passenden Nachbauten für diverse Fahrzeugmodelle.

            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

              Update....

              PAC Adapter ist mit dem Radio Kabel verlötet und alles im Dicken verbaut.
              Es funktioniert alles....bis auf Lenkradbedienung !!
              Beim PAC muß man die Radiomarke an einem Stellpoti einstellen,
              da gibts aber mehrere Varianten bei denen das Radio funzt, jedoch immer ohne Lenkradbedienung.
              Hab jetzt alles soweit noch eingebaut, denn klanglich ist es wirklich ordentlich,
              was der Chinese da rausbläst. Kein Fader mehr ist tolerabel....
              Das Bild der Rückfahrkamera wird um Längen besser dargestellt als auf dem Mygig,
              klarer und schärfer....warum auch immer
              Kommt Zeit kommt Rat mit der Lenkradbedienung, jedenfalls hab ich nun
              mehrere Navis abrufbar und neueste Karten....das ist schonmal viel wert
              Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

              Kommentar


                #8
                Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

                Das Stellpoti ist NUR für die LenkradFB. Wenn deins nicht eine der vorgegeben Marke hat nutz die UNiversaleinstellung. (die klappt zu 99% mit den Chinadingern)

                Das Chinateil dürfte, 2 LF Ausgänge und einmal Ground haben.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

                  Das Chinateil dürfte, 2 LF Ausgänge und einmal Ground haben.
                  ...und der Pac hat dafür so einen Klinkenstecker mit rot/weiß/schwarz Kabel als
                  Ausgang bzw. Eingang für Lenkradsteuerung.
                  Am roten hängt noch parallel ein blau/gelb Kabel (soll für Kenwood sein)
                  Es ist nicht definiert welche Farbe wofür ist, hab schon alle PAC Seiten durchstöbert
                  Angehängte Dateien
                  Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

                    jop und den musste abknipsen. Rot ist +, weiß ist - und Schirmung ist Ground.

                    Die Debatte hatten wir bei MorbidCrow schon

                    im zweifel, try & Error, mehr alsn paar poplige Signale gehen da nicht drüber kaputt geht davon nichts.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

                      jop und den musste abknipsen. Rot ist +, weiß ist - und Schirmung ist Ground.

                      Die Debatte hatten wir bei MorbidCrow schon

                      im zweifel, try & Error, mehr alsn paar polige Signale gehen da nicht drüber kaputt geht davon nichts.
                      lol.....versuch ich nochmal morgen....mir qualmt schon der Kopp
                      Wenns nicht hinhaut, muß ich dir mal n Besuch abstatten
                      Angehängte Dateien
                      Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

                        mach das, wird aber klappen
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

                          jop und den musste abknipsen. Rot ist +, weiß ist - und Schirmung ist Ground.
                          verwirrt du mich hast.....Weiß ist minus und Schirmung Ground ??
                          Ich kenne nur Minus als Masse und Ground ist doch das selbe oder?
                          Kann ich dann Minus & Ground zusammen löten?
                          Und mir drängt sich die Frage auf, woher kommt denn dann das
                          Lenkradtasten Signal, über das Plus, bzw das rote Kabel ??
                          Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

                            ja ist verwirrend, ich hab mich nur auf die Bezeichnung der Chinakabel bezogen zudem gibts ja auch negative spannungen (PC z.B. -5V und -12V)

                            das signal kommt übern Bus in den Pack und geht dann über die KLinge ins radio bzw die Leitungen.

                            Wie es da rauskommt ist halt von der Potistellung abhängig. Poste doch einfach mal den anschlussplan vom Radio, dann sieht man ja wies geklemmt werden muss
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Android Navi als Mygig Ersatz...wer hat sowas bereits?

                              Am Radio sind 2 Stecker......einer ist für Power generell, Lautsprecher, Rückfahrsignal, Bremssignal, Licht usw...
                              (Siehe Skizze unter "6")
                              Dann gibts am Radio nur noch einen Stecker, der hat gelb (+) und schwarz (-) und grün (Can High) und grün/schwarz (Can low)
                              Dieser ist auf der Skizze Nr. "1" und war ursprünglich mit der orig. Canbusbox verbunden.
                              Die ist ja nun weggefallen wg dem PAC.

                              Hab bereits versucht (Radio seitig - PAC seitig --->)..gelb mit rot, schwarz mit weiß verbunden.....
                              Was ich an "Ground" anschliessen soll ist mir auch ein Rätsel...
                              Schon versucht gelb (+) an grünschwarz....und weiß (-) an schwarz..
                              bei Tastendruck keine Reaktion am Radio, das Evic zeigts an.
                              oder muß das vielleicht nach dem Verkabeln noch initiiert werden?
                              Mglw. durch ändern der Potistellung ??

                              Angehängte Dateien
                              Charger R/T Shaker, nicht gerührt...aber gut geschüttelt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X