Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MyGIG GPS Antenne

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: MyGIG GPS Antenne

    Inzwischen stört sie mich auch nicht mehr....
    Mr.Big / Daniel G.

    300C Limousine - MY 2008 - schwarz
    DIESEL-POWER

    Kommentar


    • #17
      Re: MyGIG GPS Antenne

      hab jetzt auch schon von vielen bastlern gehört: NO WAY!
      Es gibt nur Empfang oder keine Antenne.

      Also bleibt sie drauf...

      Kommentar


      • #18
        Re: MyGIG GPS Antenne

        nehmt euch doch einfach eine gebrauchte Scheibe (vor 2008 ) mit intergrierter Antenne und schließt die wieder an. ?? ist nur Gedankenspiel
        SRT-Kraftwerk-Trecker

        Kommentar


        • #19
          Re: MyGIG GPS Antenne

          Moin, habe einen 2009 CRD und meine frage wäre: kann man die Antenne auf dem Dach gegen eine universal shark Antenne tauschen?

          Kommentar


          • #20
            Re: MyGIG GPS Antenne

            Du hast einen 08er nehme ich an? Das ist der einzige mit Antenne auf dem Dach.
            Mr.Big / Daniel G.

            300C Limousine - MY 2008 - schwarz
            DIESEL-POWER

            Kommentar


            • #21
              Re: MyGIG GPS Antenne

              Nee... einen 09... Bj: 16.04.2009

              Also so stehts drin...

              Kommentar


              • #22
                Re: MyGIG GPS Antenne

                Das dürfte die Erstzulassung sein (also in den Fahrzeugpapieren eingetragen).

                Das Baujahr (-datum) hingegen findet sich auf einem Aufkleber in der Fahrertür http://www.300c-forum.de/wiki/index....ication_Number.

                Wenn Du eine Dachantenne hast, ist Deins zwingend ein 2008er (Modelljahr 200. Die 2009er hatten schon keine Dachantenne mehr. Siehe http://www.300c-forum.de/wiki/index....de_Modelljahre

                Gruß,
                Harald

                Kommentar


                • #23
                  Re: MyGIG GPS Antenne

                  Ohhh ok... das ist ja gut zu wissen aber zurück zu meiner Frage, kann man die tauschen gegen eine fischflosse...?

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: MyGIG GPS Antenne

                    Kann man sicherlich. Die Frage ist halt wie so oft, wie groß der Aufwand dafür ist. Und dann natürlich auch noch, ob es dann nachher ggf. reinregnet bzw. der Radioempfang drunter leidet.

                    Ich habe meine originale Antenne gegen eine deutlich kürzere aus dem BMW-Teileregal getauscht (der Thread dazu müsste auch noch hier im Board rumliegen). Optisch eine deutliche Verbesserung (so kann ich damit leben) und keinerlei Einbussen beim Radiohören.

                    Gruß,
                    Harald

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: MyGIG GPS Antenne

                      Ich weiß nicht... ich finde das ist kein großer Unterschied zwischen kurze oder lange Antenne... sieht irgendwie beides bedauerndswert aus.... ist halt geschmackssache wie so oft auch

                      die Flosse würde mich sehr interessieren. ... was meinst du mit Arbeitsaufwand? Meinst du, dass man dass Kabel bis ans Radio verlegen muss?

                      Ich war heute mittag bei ATU Fehler auslesen und dan hab ich nebenbei bei dennen im Sortiment gestöbert und eine Antenne gefunden (Flosse versteht sich) wo die beiden Kabel nur 10 cm lang sind... hab den Verkäufer gefragt ob das so 1 zu 1 getauscht werden kann bei mir und er sagte ja, sogar ohne Probleme. Alte raus und neue rein und anstecken. ... aber irgendwie trau ich dem nicht... da an der Antenne nur das Radio Kabel war und einmal 12v Kabel. ...ich mein aber gelesen zu haben, dass meine Antenne auch noch das navi bzw. GPS kabel auch noch hat... und da konnte er mir nix zu sagen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X