Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Its a long way to ... a MyGig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Its a long way to ... a MyGig

    Nachdem ich im Dezember für viel Geld ein defektes MyGig erworben habe war ich erstmal ziemlich bedient.

    Aber wenn mein Dickkopf etwas haben will bin ich ganz schön stur. Durch den Verlust von über 700 Euro zwar gebeutelt aber guter Dinger. So habe ich Ende Januar angefangen US-Importeure anzumailen und nach RER-MyGis zu fragen. Auf einen Risikokauf in den USA hatte ich keinen Nerv, ein Schrott-MyGig hatte ich ja schon
    Nach gut 20 E-Mails kam eine Antwort aus der Schweiz von einem Jeepfahrer dessen Importeuer meine Suche gelesen hatte. Der Jeepfahrer hatte ein REW für seinen Import gekauft und damit ein RER über.
    Da Postversand nach Deutschland hohe Porto- und Zollkosten birgt habe ich SOX gebeten das MyGig anzunehmen und nach Schweden zu schicken. Das hat auch absolut perfekt geklappt. Ein fettes Dankeschön an Marco !!

    Als Optimist habe ich gleichzeitig über Mills_SRT_Design einen Lockpick-Adapter samt Zubehör geordert. Auch das klappte perfekt.
    Ein fettes Dankeschön an Stephan !!! Zu allem Glück kam das auch noch ohne Zoll bei mir an ... normal muss ich für nen Bierdeckel nach Neuss zum Zoll ... Glück gehabt.

    Nach einigen Wochen kam auch eine gute Nachricht aus Schweden ... " Zahle Euro ... MyGig funktionsfähig und umgerüstet auf dem Weg zu dir". Nach dem ersten technischen K.O. im Januar ein Highlight !

    Vor ein paar Tagen dann kam das MyGig gut verpackt an. Dank SOX´s perfekter Anleitung war der Einbau in gut 30 Minuten getätigt.
    Weitere 30 Minuten dauerte es bis neben der alten GPS-Maus auch das TMC-Modul meines REJ ausgebaut war.
    Kurzer Funktionstest und alles funzt bis auf die Uhr. Ich bin sehr angetan vom MyGig, ein feines Spielzeug !!!

    Jetzt muss ich nur noch das REJ verkaufen (ein Kollege will sich Anfang April entscheiden ob er es möchte) und irgendwann mein Geld vom ersten MyGig wieder haben ... dann ist die MyGig-Aktion endgültig gelungen. War ja auch spannnend genug ! Diesen Nervenkitzel muss ich eigentlich nicht haben, aber ich möchte allen die mit dem Gedanken spielen sich ein RER zu besorgen Mut machen ! Wenn ich das defekte MyGig außen vorlasse habe ich für unter 1000 Euro ein funktionierendes MyGig zusammenbekommen, geht das REJ noch gut weg war es geradezu ein Schnäppchen.

    An dieser Stelle also nochmals Danke an Marco und Stephan für ihre Hilfen !

    Gruss
    Tom

    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.



    #2
    Re: Its a long way to ... a MyGig

    Freut mich das jetzt alles funzt Tom

    hast ja auch wirklich lange genug geschwitzt und gewartet

    damit die uhr funktioniert gibts ein software update fuer vor 2008er, aber deiner ist doch 2008 und sollte eigentlich auch jetzt schon funktionieren. ???

    Kommentar


      #3
      Re: Its a long way to ... a MyGig

      Ein Beitrag den mann gerne liest ! Tom, hast Nerven bewiesen.
      Und es zeigt sich mal wieder das unsere Spezis Marco und Stephan Unverzichtbar sind.
      Gut gemacht Ihr Beiden Tom Natürlich auch.
      VIVA LA VIDA                
                                                                    Hansestadt Stralsund

      Kommentar


        #4
        Re: Its a long way to ... a MyGig

        @Mills: Ne, unser Dickschiff ist EZ 02/2006 und die Uhr funzt nicht. Habe das passende "Downgrade" aber schon hier liegen mit welchem die Uhr laufen soll, nur damit kauft man sicherlich andere Bugs ein .... leider gibt es die aktuelle Version (welche in Schweden auch installiert wurde) nicht mit dem Uhr-Fix.

        @Karistian: Da hast du wohl Recht mit, SOX mit seiner unermüdlichen Arbeit an der Technikfront und Mills_SRT_DESIGN, unser mann in Übersee. Es gibt wohl niemanden im deutschsprachigen raum der sich soviel Arbeit mit und um das MyGig macht wie Marco.

        Ich kann übrigens jedem das MyGig, auch in vor 2007er, absolut empfehlen:
        Die NAVI-Soft ist topaktuell und kennt selbst neuere Straßen die meine REJ AF aus 2008 nicht kannte. Die Ansage ist besser da auch Strassen- und Autobahnnamen genannt werden. Die HDD erleichtert das Leben und schont CD´s , einzig die Freisprechfunktion ist etwas gewöhnungsbedürftig und "Menülastig" bis man zum gewünscheten Gespräch kommt .. dafür geht man kein Risiko bei der Rennleitung ein von wegen Telefonieren mit dem Handy.

        CU
        Tom
        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


          #5
          Re: Its a long way to ... a MyGig

          Toll jetz komm ich auch ins grübeln das alte gegen das neue zu tauschen. Hat mir SOX ja schon vor Wochen empfohlen...

          Denn mal viel Spaß damit...
          05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
          265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

          -Military Police Package-

          111dB

          Kommentar


            #6
            Re: Its a long way to ... a MyGig

            @tom: bei der 9.897 kannst du auch nur das uhrenupdate auswaehlen wenn ich mich recht entsinne, bin da ober nicht zu 100% sicher. wie ist deine aktuelle versionsnummer?

            Kommentar


              #7
              Re: Its a long way to ... a MyGig

              Ich bin auf 1.298 ... nur die Uhr updaten wäre ja cool ...

              Für diesen Beitrag haben sich:
              46 Mitglieder bedankt.
              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
              2 wollen ein Kind von mir.


              Kommentar


                #8
                Re: Its a long way to ... a MyGig

                schau mal bei marco aufm mydrive.ch version 9.897 hat das uhren update dabei.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Its a long way to ... a MyGig

                  Ciao Tom cool das MyGIG :

                  schön dass alles geklappt hat 6)

                  Du kannst ein Downgrade machen auf 9.897 wegen der Uhr, die Software Version ist identisch mit 9.807.

                  Du hast bei der Konvertierung, die neueste Stand 2009 drin bzw. bekommen inkl. Map., aber Dein MyGIG wird auch mit dieser alten 9.897 stabil und zuverlässig laufen.

                  gruss Marco

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X