Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau DVB-T Tuner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbau DVB-T Tuner

    Hallo Gemeinde

    ich will mir einen DVB-T Tuner einbauen und wollte mal wissen wer das schon alles gemacht
    hat und ob das Problemlos funktioniert.Ich denke mal das es nur Plug&Play ist.
    Oder?

    Den hier würde ich nehmen wollen
    [ebay=260335971189]Carmedien Auto DVB-T TV Tuner DVB 423 DVB423 Car 12V[/ebay]
    oder gibt es andere Vorschläge??

    Mfg Marcel

    Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

    (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
    KFZ-Finanzierung
    !!!bei mir melden!!!

    #2
    Re: Einbau DVB-T Tuner

    Das Gerät ist zumindest prima... hatte ich auch schon im Auge
    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

    Kommentar


      #3
      Re: Einbau DVB-T Tuner

      Das Gerät würde ich auch nehmen. Hab mal ein Video gesehen auf Youtube, hatte den anschein sehr gut zu funktionieren auch bei hoher Geschwindigkeit.
      Der Rest ist arbeit für den Einbau, wenn du noch einen freien Eingang am Radiogerät hast ein Kinderspiel. Habs mir auch schon überlegt aber das Angebot an Sendern ist mir zu klein, besonders in der Schweiz...
      300C 5.7 Hemi AWD Touring black<br>LED TFL, LED Innenbeleuchtung, LED Rücklichter, weisse Seitenmarkierungsleuchten, Alu Pedale, Grip Kühlergrill, KW V2, Kraftwerk Optimierung, HID Nebelleuchten, MyGiG REW

      Kommentar


        #4
        Re: Einbau DVB-T Tuner

        Ich hab genau den drin. Iss ein lustiges Spielzeug.....
        Empfang auch während der Fahrt herrvorragend.

        Ist aber nur dann zufriedenstellend, wenn du keine langen Strecken fährst.
        Ist wie beim Radio: Irgendwann musst du eine neue Frequenz suchen. Und genau
        das macht der nicht alleine. Auf 300km hab ich genau 4mal kompletten Sendersuchlauf
        machen müssen.

        Problem ist auch, daß sich bei mir in Grünstadt (Zw. KL und MA) verschiedene Sendegebiete
        überschneiden. (KL, FFM, MA, KA). D.h. du hast z.B. 4x ZDF und weißt aber nicht welcher der beste
        ist. Auch ist bei jedem Sendersuchlauf die Programmwahl wieder durcheinander.

        Aber: Selbst auf Günnis Dolomitentour konnten wir (italienisches) Fernsehen empfangen.

        Hab ihn mit dem Mygig und dem Rear-VES verlinkt via Lockpick und Multimedia-Kabel.

        Mittlerweile gibts einen echt guten Tuner von Dietz mit RDS-Funktion (wie beim Radio). Damit kannst
        du von HH nach M fahren ohne einmal den Sender neu suchen zu müssen.





        Ist zwar im Listenpreis mit ca. 600 Euro um ein vielfaches teurer, aber der Komfort ist unvergleichlich.
        Hatte leider meinen carmedien schon bevor ich vom Dietz erfahren habe.....
        Wenn, dann würd ich diesen einbauen. Die sitzen bei mir im Ort. Kenne die Jungs sehr gut. Kann
        gerne kostengünstigen Kontakt herstellen.

        Oder du nimmst meinen und ich hol mir den Großen ??....................

        Gruß, Stephan
        Gruß, Stephan
        Ein bisschen mehr als weniger ist besser als gar nichts !
        Wünsche euch allzeit Schrott- und Blitzerfreie Fahrt! - KEEP CRUISIN-

        Kommentar


          #5
          Re: Einbau DVB-T Tuner

          ...habt ihr in D eine grössere senderauswahl? bei uns in AT zahlt sich da eigentlich nicht aus (ORF1, ORF2, ATV und PLUS TV, je nach sendegebiet auch noch 3SAT) spielen aber allesamt nix aufregendes...
          ..wo habt ihr die antennen verbaut?
          MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

          Kommentar


            #6
            Re: Einbau DVB-T Tuner

            Ich hab genau den drin. Iss ein lustiges Spielzeug.....
            Empfang auch während der Fahrt herrvorragend.

            Ist aber nur dann zufriedenstellend, wenn du keine langen Strecken fährst.
            Ist wie beim Radio: Irgendwann musst du eine neue Frequenz suchen. Und genau
            das macht der nicht alleine. Auf 300km hab ich genau 4mal kompletten Sendersuchlauf
            machen müssen.

            Problem ist auch, daß sich bei mir in Grünstadt (Zw. KL und MA) verschiedene Sendegebiete
            überschneiden. (KL, FFM, MA, KA). D.h. du hast z.B. 4x ZDF und weißt aber nicht welcher der beste
            ist. Auch ist bei jedem Sendersuchlauf die Programmwahl wieder durcheinander.

            Aber: Selbst auf Günnis Dolomitentour konnten wir (italienisches) Fernsehen empfangen.

            Hab ihn mit dem Mygig und dem Rear-VES verlinkt via Lockpick und Multimedia-Kabel.

            Mittlerweile gibts einen echt guten Tuner von Dietz mit RDS-Funktion (wie beim Radio). Damit kannst
            du von HH nach M fahren ohne einmal den Sender neu suchen zu müssen.





            Ist zwar im Listenpreis mit ca. 600 Euro um ein vielfaches teurer, aber der Komfort ist unvergleichlich.
            Hatte leider meinen carmedien schon bevor ich vom Dietz erfahren habe.....
            Wenn, dann würd ich diesen einbauen. Die sitzen bei mir im Ort. Kenne die Jungs sehr gut. Kann
            gerne kostengünstigen Kontakt herstellen.

            Oder du nimmst meinen und ich hol mir den Großen ??....................

            Gruß, Stephan
            Was soll er denn kosten?

            Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

            (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
            KFZ-Finanzierung
            !!!bei mir melden!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X