Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sortierung MP3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sortierung MP3

    Weiss zufällig jemand ob bei der neuesten Software fürs uConnect (2.043) die
    Sortierreihenfolge der MP3s endlich nach Tracknummern oder Filenamen und
    nicht nach "Titeltag-alphabetisch" sortiert ist?

    Featureliste sieht ja nicht so aus:

    2.043 RER/REW (October 2009)

    · Added minimize button to hide/show all buttons on the map
    · Implemented PDO release for Nav OPTIONS, both in motion and in static
    · Change of all sub screens after HDD AVAILABLE CATERGORIES to read “EXIT” instead of “CANCEL”
    · Added Pause/Play button to HDD and Disc per PDO Release
    · Diesel Gasoline POI category
    · Pop up to notify user that X tracks were successfully copied out of Y tracks
    · POI redesign
    · New Startup logo and associated changes for “Sterling” vehicle type (DA).
    · Added support for Fuel Saver Mode in the HS HEV (new signal FUEL_SA_MD_ACT in CAN VMM820b). Continue to use CYL_DEACT for LS.
    · Several bug fixes for POI listing – alphabetical ordering, favorites and nearby POI searches
    · Bug fix for phone call VR barge in failure
    · Bug fix for incorrect volume after call
    · Bug fix for no clock option for +9.5 and +10.5 time zones
    · Bug fix for blue screen while scrolling in construction area
    · Fix for navigation volume during a phone call
    · Fix for disc lock up when trying to add picture from disc
    · Bug fix for audio blip when seeking in FM mode
    · Fix for Nav Main Menu missing SK
    · Bug fix for blue squares displayed on map
    · Bug fix for GPS information not populating

    hat das einer drin?

    _______________________________________________<br >300 CRD Touring&nbsp;&nbsp; SRT-Design&nbsp;&nbsp; EZ 03/2009&nbsp; Mattschwarz (Folie)

    #2
    Re: Sortierung MP3

    Soulman:
    Weiss zufällig jemand ob bei der neuesten Software fürs uConnect (2.043) die
    Sortierreihenfolge der MP3s endlich nach Tracknummern oder Filenamen und
    nicht nach "Titeltag-alphabetisch" sortiert ist?
    Ich habe die Version Ende des letzten Jahres eingespielt und bin generell sehr
    zufrieden. Aber eine Sortierung nach Tracks macht sie nicht und das wäre auch
    nicht sehr sinnvoll. Das UConnect ist ein Computer und verhält sich auch so,
    indem er Dateien nach dem Alphabet sortiert.
    Ich habe alle CDs auf dem Computer in MP3s umgewandelt und dabei generell
    vor dem Titel die Track-Nummer schreiben lassen (das ist mit Nero kein Problem).
    Auf diese Weise habe ich dann auch auf dem Computer immer die richtige Folge
    der Tracks da sie dann nach der Nummer sortiert werden.

    Wo sich die 2.043 deutlich besser verhält ist bei der Freisprechanlage und der
    Erkennung von Bluetooth-Geräten.
    Volker

    Kommentar


      #3
      Re: Sortierung MP3

      Aber eine Sortierung nach Tracks macht sie nicht und das wäre auch
      nicht sehr sinnvoll. Das UConnect ist ein Computer und verhält sich auch so,
      indem er Dateien nach dem Alphabet sortiert.
      Ich habe alle CDs auf dem Computer in MP3s umgewandelt und dabei generell
      vor dem Titel die Track-Nummer schreiben lassen (das ist mit Nero kein Problem).
      Auf diese Weise habe ich dann auch auf dem Computer immer die richtige Folge
      der Tracks da sie dann nach der Nummer sortiert werden.
      Ein Widerspruch in sich. Das UConnect verhält sich NICHT wie ein Computer und sortiert
      die Dateien nach Alpfabet, sondern sortiert nach dem mp3Tack!
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: Sortierung MP3

        roenne:
        Das UConnect verhält sich NICHT wie ein Computer und sortiert
        die Dateien nach Alpfabet, sondern sortiert nach dem mp3Tack!
        ...nach wat? Ist "mp3Tack" ein Schreibfehler oder ein Begriff, den ich nicht kenne?
        Da ich meine MP3-Dateien alle auf einem Server liegen habe, sind die sowieso alphabetisch
        durch die vorangestellten Zahlen geordnet und damit erreiche ich dann auch die richtige
        Track-Reihenfolge. Wenn ich die Alben dann auf die Festplatte übertrage oder meine
        gebrannte 8GB-DVD einlege, dann wird die Reihenfolge genauso übernommen und stimmt
        dann auch beim Abspielen - jedenfalls wird nichts verändert.
        Volker

        Kommentar


          #5
          Re: Sortierung MP3

          roenne:
          Das UConnect verhält sich NICHT wie ein Computer und sortiert
          die Dateien nach Alpfabet, sondern sortiert nach dem mp3Tack!
          ...nach wat Ist "mp3Tack" ein Schreibfehler oder ein Begriff, den ich nicht kenne?
          Schreibfehler ... Sehr witzig. TAG meinte ich. Offensichtlich sind Deine mp3 alle (richtig) getaged,
          heißt, 01_Titel_Interpret. Wäre das nicht so, würde das MyGig die vorangestellten Zahlen ignorieren.

          Ist leider so und vielleicht kommt da ja mal vernünftiges Update.

          Aja ... und mit Alpfabet meinte ich natürlich Alphabet oder einfacher das ABC. :
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


            #6
            Re: Sortierung MP3

            Also:

            das uConnect sortiert nach Alphabet des TitelTags. Das ist maximale Banane und von allen Varianten die schlechteste.

            Eine vernünftiger MP3 Player (und das sind ALLES Computer! Selbst die kleinsten USBstick MP3 Player ist ein Computer mit mehr Rechenleistung als ein C64) wertet natürlich die TrackID aus... dafür ist sie ja explizit gedacht!

            ODER, wenn die Entwickler gerade nicht so viel Lust hatten, dann von mir aus noch den FILENAME alphabetisch sortieren. Da ist dann in der Tat das Argument, das eine Computer IMMER nach Filenamen sortieren kann, weil das eine Grundfunktion selbst des Rudimentärsten OS ist: Man muss nix mehr implementieren.

            Die uConnect Leute haben sich aber durchaus die Mühe gemacht, die MP3 Tags auszuwerten! Wenn Sie dass schon tun, warum wird dann nach dem TITELtag sortiert?

            Und das Titeltag mit einer vorangehenden Tracknummer zu versehen... mal abgesehen davon, dass ich ja nicht den Interpret in die Genre Tag schreibe oder den Komponisten in die Jahreszahl, warum also die Tracknummer ins Titeltag? Mal abgesehen davon habe ich eine ETWAS grösserer MP3 Sammlung. Namentlich habe ich ALLE meine CDs digitalisiert... das sind ca. 2500 Stück. Plus iTunes Käufe...

            Die werd ich jetzt sicher nicht umtagen, nur weil Herr Becker meint, er müsste mal "ID-Tag mixing" machen. Alle anderen Geräte die ich habe (iTunes auf dieversen Rechnern, iPods, iPhone, paar Riverplayer, SqueezeBox, Anlage im frühren Audi, billich "Blaupunkt" Autoradio von Aldi in meinem Peugeot, Mediaserver in Buffalo Linkstation...lalala) können das.

            Daher hoffte ich...

            Noch seltsamer ist übrigens, das das uConnect m3u Dateien auswertet(!) obwohl das aufwändiger zu programmieren ist als Tagssortierung und m3u Dateien eigentlich auch etwas "aus der Mode" kommen. Zumindest für komplette Alben könnte man sich also Playlists basteln, da habe ich aber noch weniger Lust drauf.
            _______________________________________________<br >300 CRD Touring&nbsp;&nbsp; SRT-Design&nbsp;&nbsp; EZ 03/2009&nbsp; Mattschwarz (Folie)

            Kommentar


              #7
              Re: Sortierung MP3

              Hallo zusammen,
              ich habe mich auch des öfteren über die alphabetische Sortierung geärgert.
              Das interessante ist aber, wenn man wärend des Hörens eines Ordners (z.B. Top 100) in einem anderen ordner etwas löscht(sei es auch nur ein einzelner Track), dann wird der gerade noch gehörter Ordner plötzlich nach Track-ID wieder gegeben.
              Soll heißen um bei dem Beispiel Top 100 zu bleiben:
              Am Anfang wurde er nach ABC sortiert, nach dem Löschvorgang-egal ob im gehörten oder anderen Ordnern, sprang er sofort nach Plazierung um und startete mit dem ersten Platz-obwohl keine Nummern vor den Tracks standen.
              Aber: Wenn man dann den Ordner wieder verläßt und später nochmal anwählt, dann ist alles wieder beim Alten--> Sortierung ABC
              Ich habe das mehrmals ausprobiert, warum ist das so???

              Gruß Schmiddy
              08er 300crd, Federn 30mm, Spurplatten vorne 25mm - hinten 30mm, 260PS /600Nm Chip-Tuning

              Kommentar


                #8
                Re: Sortierung MP3

                Stimmt, den Effekt habe ich auch beobachtet!

                Warum? K.A.

                Ich glaube langsam, das ist schlicht ein BUG.
                _______________________________________________<br >300 CRD Touring&nbsp;&nbsp; SRT-Design&nbsp;&nbsp; EZ 03/2009&nbsp; Mattschwarz (Folie)

                Kommentar

                Lädt...
                X