Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

    Servus,

    hab seit heute meinen 300C Touring (bin bislang hellauf begeistert) und hätte da mal zwei Fragen:
    Bin es seit Jahren gewohnt, dass sich die Lautstärke der Musik in Abhängigkeit der Fahrtgeschwindigkeit regelt. Man stellt einmal ein Niveau ein und je schneller man fährt desto lauter dreht das radio automatisch auf. Bei VW/Audi heißt das GALA (Geschwindigkeitsabhängige Automatische Lautstärke)
    Wo finde ich das beim uConnect?

    Dann hab ich noch ein Problem mit der Kopplung meines Nokia N95 - laut der uConnect Webseite wird das Gerät unterstützt. Das Koppeln selbst funktioniert auch, nur leider werden keine Telefonbucheinträge übertragen. Somit kann ich auch die Sprachwahl nicht nutzen, somit kann ich nicht ohne rechtliche Probleme beim Fahren telefonieren.

    Hat jemand von euch nen Tipp?

    Danke
    Es ist noch Suppe da!

    #2
    Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

    REW also mit NAVI und zeuch, das aktuelle supertolle mit dem IPOD Kabel im Handschufach

    Applikation schau ich gleich
    Es ist noch Suppe da!

    Kommentar


      #3
      Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

      Softwareversion ist 2.0.43
      Es ist noch Suppe da!

      Kommentar


        #4
        Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

        ..........dann würde ich mal updaten auf 2.107 6)
        hmm hab ich auch überlegt, aber dem changelog zufolge bringt das in der hinsicht irgendwie nix:
        Changelog for update v2.107 (released May 2010)

        - Bug fix for Genre being reported as numerical value
        - Bug fix for flashes in the cluster after a HDD next track operation
        - Bug fix for GPS time lockup
        - Added support for new vehicle message matrix 911
        - Fully implement audio EQ 11.0
        Wo bekomm ich das her Die verlinkten Downloads von mydrive.ch funktionieren nicht. Ich kann mich dem dem Benutzernamen und passwort nicht einloggen

        edit: offenbar mein fehler, login und download geht nun!

        Habt ihr infos wg der Lautstärkenregelung?

        Thx
        Es ist noch Suppe da!

        Kommentar


          #5
          Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

          aut. lautstärkeregelung gibt es nicht!
          uhm? das konnte mein passat von 97^^

          noch ne frage: gibts ne mögichkeit, dass die shuffle funktion an bleibt? ich muss die nach jedem fahrzeugstart neu einschalten und JEDE autofahrt beginnt dann immer mit dem gleichen song
          Es ist noch Suppe da!

          Kommentar


            #6
            Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

            aut. lautstärkeregelung gibt es nicht!
            uhm das konnte mein passat von 97^^

            noch ne frage: gibts ne mögichkeit, dass die shuffle funktion an bleibt ich muss die nach jedem fahrzeugstart neu einschalten und JEDE autofahrt beginnt dann immer mit dem gleichen song
            Bei mir bleibt die an!
            zumindest bei HD

            Ich hab übrigens das Update von Sox gemacht inkl. Bilder,
            werde das demnächst mal reinstellen, bin leider nochnet soweit von der Zeit her...

            Gruss
            HaJueRue
            http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

            Kommentar


              #7
              Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

              Zum Telefonbuch:
              Bei meinem Nokia E51 wurde das Telefonbuch auch nicht übertragen.
              Auch ein Update auf die neueste MyGig Software hat nicht geholfen.
              Erst nach dem Entfernen des Brandings und Update auf die neueste Original- Telefon- Firmware wird das Telefonbuch übertragen.
              (neuestes Firmware-Update war mit dem gebrandeten Handy nicht möglich!)
              Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

              Kommentar


                #8
                Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

                Zum Telefonbuch:
                Bei meinem Nokia E51 wurde das Telefonbuch auch nicht übertragen.
                Auch ein Update auf die neueste MyGig Software hat nicht geholfen.
                Erst nach dem Entfernen des Brandings und Update auf die neueste Original- Telefon- Firmware wird das Telefonbuch übertragen.
                (neuestes Firmware-Update war mit dem gebrandeten Handy nicht möglich!)
                hm ich hab die neueste Firmware drauf und nun auch das uConnect aktualisiert - leider ohne Erfolg.

                Ein weiteres gravierendes Problem ist die Sprachqualität. Ab ca 100km/h ist so viel Rauschen im Gespräch dass mich meine Eltern nicht erkannten :/

                Liegt da ein defekt vor?
                Es ist noch Suppe da!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

                  DReffects:
                  Ein weiteres gravierendes Problem ist die Sprachqualität. Ab ca 100km/h ist so viel Rauschen im Gespräch dass mich meine Eltern nicht erkannten :/
                  Liegt da ein defekt vor?
                  Zu deinem Telefonbuch kann ich nichts sagen - bei meinem HTC Touch hat es nach dem Update auf die 2.0.42
                  mit allen Funktionen geklappt.

                  Eine verminderte Sprachqualität bei hohen Geschwindigkeiten kann ich nicht bestätigen. Rein logisch betrachtet
                  kann das auch eigentlich nur an deinem Handy liegen, denn das UConnect ist ja nur für die interne Übertragung
                  per Blauzahn verantwortlich und die bleibt technisch gesehen bei jeder Geschwindigkeit unverändert.
                  Da dürfte dann eher die Übertragung des Signals zwischen Handy und Sendestation das Problem sein - da ich
                  den Effekt nur aus dem Flugzeug kenne, solltest du vielleicht ein wenig tiefer fliegen... :
                  Volker

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

                    hm ne, Handy würd ich eigentlich fast ausschließen. Wenn ich so 50 km/h fahre ist die Qualität super (fast kein Rauschen), je schneller ich werde, desto lauter wird das Rauschen. Bei ~120km/h geht dann so gut wie gar nix mehr.
                    Es ist auch definitiv das Mikro im Rückspiegel aktiv und nicht das im Telefon integrierte, das hab ich geprüft

                    Das Auto übernimmt doch alle Telefon-Funktionen oder? (also mit remote Sim Funktion) - das Handy stellt da doch nur noch die Simkarteninfos bereit.
                    Es ist noch Suppe da!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

                      hm ne, Handy würd ich eigentlich fast ausschließen. Wenn ich so 50 km/h fahre ist die Qualität super (fast kein Rauschen), je schneller ich werde, desto lauter wird das Rauschen. Bei ~120km/h geht dann so gut wie gar nix mehr.
                      Es ist auch definitiv das Mikro im Rückspiegel aktiv und nicht das im Telefon integrierte, das hab ich geprüft

                      Das Auto übernimmt doch alle Telefon-Funktionen oder (also mit remote Sim Funktion) - das Handy stellt da doch nur noch die Simkarteninfos bereit.
                      Windgeräusche:
                      sollten bei einer digitalen NoiseKompression nicht zu hören sein,
                      das hat unser MyGig nämlich.
                      Meines klingt astrein, auch bei 235kmh immernoch sauber.

                      Das Problem wird deine Klima sein die auf das Mikro föhnt.
                      Probier mal die Klima runterzustellen wenn das wieder auftritt.

                      RemoteSim:
                      ist in diesem Fall nicht richtig, denn dann bräuchten wir auch ne GSM-Antenne am MyGig bzw UConnect.

                      2 Fragen von mir:
                      - Welche Firmware hast auf deinem NOKIA?
                      - Wo hast du das Handy liegen wenn du es im Auto nutzt.

                      Gruss
                      HaJueRue

                      Gruss
                      HaJueRue
                      http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

                        hm ich denke nicht dass das an der Klima liegt - hatte meine Mutter am Telefon und hab dann kontinuierlich von 60 auf 120 beschleunigt. Das Rauschen stieg mit der Geschwindigkeit. Hab hier mal eine Testaufnahme bei 110 km/h gemacht und dem Beitrag angehängt - klingt absolut furchtbar. So kann man nicht Telefonieren.

                        Mir ist noch was Komisches aufgefallen: mein uConnect gibt eine Gesamtkapazität von 18.9 GB Speicherkapazität an - sollten das nicht 30GB sein?!

                        Das Handy liegt im Getränkehalter - wobei das ja eigentlich egal sein sollte. Die Bluetooth-Übertragung ist ja digital - da sollte es dann entweder gehen oder Aussetzer haben. Aber kein Rauschen o.Ä.

                        Bzgl. Remote Sim: Dachte das Auto hat das? Ich las von einer Antenne in der Rückscheibe oder sowas - kann mich da natürlich auch irren, wär halt für den Empfang nett gewesen^^

                        Firmware auf dem Nokia: v 35.0.001 - 11-11-09 Gerätemodell: RM-320

                        Angehängte Dateien
                        Es ist noch Suppe da!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

                          bestimmt aber nicht am mygig......
                          6)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

                            ok, dann bin ich bezüglich der Größe beruhigt - die Gesamtgröße sah seeehr stark nach der formatierten Größe einer 20er Platte aus^^

                            Mein Mikro scheint oben im Rückspiegel in Schlitzen integriert zu sein. Hab beim telefonieren mal draufgeklopft, die scheinen direkt
                            darin verbaut zu sein.
                            Ich teste morgen mal mit einem anderen Handy (Sony Ericsson w800i) und hoffe dass das dann besser ist. Ansonsten müsst ich
                            mich wohl an den Händler wenden. Kann der da überhaupt was machen?

                            Noch ne andere Frage: wo ist eigentlich der sog. "Reiserechner" den der Bordcomputer haben soll und wie bring ich den Bordcomputer
                            dazu, den Tempomat-Wert anzuzeigen Im 2007er Modell das ich Probegefahren bin wurde das eingeblendet
                            Es ist noch Suppe da!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Automatische Lautstärkenregelung und Telefonbuch aus Nokia N95

                              ok, dann bin ich bezüglich der Größe beruhigt - die Gesamtgröße sah seeehr stark nach der formatierten Größe einer 20er Platte aus^^

                              Mein Mikro scheint oben im Rückspiegel in Schlitzen integriert zu sein. Hab beim telefonieren mal draufgeklopft, die scheinen direkt
                              darin verbaut zu sein.
                              Ich teste morgen mal mit einem anderen Handy (Sony Ericsson w800i) und hoffe dass das dann besser ist. Ansonsten müsst ich
                              mich wohl an den Händler wenden. Kann der da überhaupt was machen?

                              Noch ne andere Frage: wo ist eigentlich der sog. "Reiserechner" den der Bordcomputer haben soll und wie bring ich den Bordcomputer
                              dazu, den Tempomat-Wert anzuzeigen Im 2007er Modell das ich Probegefahren bin wurde das eingeblendet
                              Nach deiner Handy-Firmware kann ich mal schauen ob was bekannt ist...
                              (aber erst nächste Woche wieder)

                              Reiserechner:
                              damit ist eigentlich die Funktion gemeint, dass man die Zeit sieht wielang man schon fährt und dass du verschiedene Tageszähler hast...

                              Tempomathinweis:
                              gibt es bei meinem 2008er Modell nicht...

                              Gruss
                              HaJueRue
                              http://images.spritmonitor.de/365263.png <br><br>Alltagsmobil bis 02.2017: Chrysler 300C CRD Sedan MJ 2008 EZ 290409<br>Alltagsmobil ab 02.2017: Mercedes B250e MJ 2017 EZ 020217 <br>Spassmobil: Opel Manta B CC 2.0i-Spezial MJ 1980 EZ 040580

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X