Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parrot Asteroid Apps

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parrot Asteroid Apps

    Nachdem ich gestern die Freisprecheinrichtung (oder das Entertainment-System?) Parrot Asteroid Mini eingebaut hatte,
    habe ich heute mal ein wenig damit rum experimentiert. Dabei habe ich festgestellt, dass scheinbar alle App's, die schon
    für das Parrot Asteroid Classic (1DIN-Radio, das schon länger auf dem Markt ist) entwickelt wurden kompatibel sind.

    1) So gibt es beispielsweise Jemanden, der die Navigon-App für das Parrot-Android (Classic) angepasst hat. Ob dies legal ist oder nicht,
    kann ich nicht sagen. Aber zumindest sollte man die Version für's Handy besitzen, also eine Lizens haben, damit es legal
    sein könnte (Die gilt ja theoretisch für alle Android-Geräte). Da ich die Navigation eh nicht brauche, aber trotzdem neugierig war,
    habe ich sie nur mal versuchsweise installiert und ausprobiert. Links werde ich hier nicht posten, aber Google kann helfen. Die App
    funktioniert auf dem Mini genauso gut, wie auf dem Classic. Selbst wenn der Ton auf dem Serien-Radio des 300C steht, schaltet
    die FSE für eine Ansage der Navi-App um und gibt den Ton aus. Wenn über die FSE MP3s gehört werden, verhält es sich genauso.
    (MP3 pausiert, Ansage kommt über die Lautsprecher).

    2) Das weiteren habe ich bei Google auch eine App gefunden, die eine Webcam unterstützt. Somit wäre der Bildschirm der Asteroid Mini
    dann für eine Rückfahrkamera zu gebrauchen. Jedoch benötigt die App "Root" und unterstützt nur einige WebCams. Bei Interesse hilft
    auch hier Google weiter (getestet habe ich es noch nicht).

    3) Es gibt sogar einen Web-Browser, den ich damals auf dem Classic (im alten Auto) schon installiert hatte.

    Sucht einfach mal bei Google nach dem Asteroid Classic. Alles was da geht, sollte bei dem Asteroid Mini auch klappen.
    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

  • #2
    Re: Parrot Asteroid Apps

    Hallo,

    da ich leider keinen 300C besitze, habe ich mich nicht im Forum vorgestellt, lese aber trotzdem interessiert mit. Auch Deine Themen über das Parrot Asteroid Mini fand ich super, vor allem die Integration ins Fahrzeug.
    Da ich nun auch ein Asteroid Mini habe, welches ich auch ziemlich genial finde und ich gesehen habe, daß Du auch die Version 1.5 hast und auch die Navigon Software getestet/benutzt hast, habe ich mal eine Frage. Nach der Navigon-Instalation beim ersten Start habe ich das Problem, das ich nach einer PC oder WLAN Verbindung gefragt werde, damit Navigon Fresh oder so funktioniert. Da komme ich dann irgendwie nicht weiter, will heißen, trotz USB-Thetering Verbindung mit dem Telefon komme ich nicht in die eigentliche Navigation. Hattest Du das Problem auch und/oder kennst Du die Lösung?

    Vielen Dank im voraus und mfg
    Rainer

    Kommentar


    • #3
      Re: Parrot Asteroid Apps

      Hi, welche Version von Navigon hast du denn?
      Ich hatte eine, die offline funktionierte. Also ohne Tethering.

      Schau dir mal ==>DIESEN LINK<== aus dem Parrot-Forum an.
      Der ist zwar für das Asteroid-Classic, funktioniert beim Mini aber genauso. Daher hatte ich die Software auch.
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

      Kommentar


      • #4
        Re: Parrot Asteroid Apps

        Ich dachte genau, daß ich diese Version auch habe. Wenn das ganze richtig verstanden habe, dann gibt es eh nur eine Grundversion, die sich dann die ganze Gemeinde zu nutze gemacht hat. Also ich habe 2 Versionen ausprobiert, eine aus einem spanischen Forum und einem aus diesem französischen, die aus deutschen funktioniert ja leider nicht mehr und bei beiden hatte ich dieselbe Abfrage, obwohl beides ja Offline Verisionen sind.
        Danke Dir auf jeden Fall fürs zurückmelden!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Parrot Asteroid Apps

          Auf der 7. Seite ist ein Link, hattest du den auch versucht?

          Ich hatte einst die aus dem französischem Forum, auch schon auf meinem Classic (in meinem alten Auto). Allerdings kann ich mich
          an die Abfrage nicht erinnern. Hast du eine Tastatur (einfach per USB) angeschlossen? Evtl. kommst du mit der weiter und kannst
          mit den Pfeil-Tasten oder so durch das Menue schalten?
          LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
          LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
          LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
          LINK: Youtube - ElTobbyOB

          Kommentar


          • #6
            Re: Parrot Asteroid Apps

            Danke Dir nochmal.

            Am Ende habe ich es heute doch noch hinbekommen. Mein Fehler war, daß ich den Ordner "Navigon" den man auf der SD Karte erstellen muß, klein, also "navigon" geschrieben hatte. Kleiner Fehler, große Wirkung.

            Also bis dann, werde, wie immer, ab und an hier wieder im ganzen Forum mitlesen.

            Gruß aus Spanien

            Kommentar


            • #7
              Re: Parrot Asteroid Apps

              Freut mich, dass es nun klappt.
              Vor allem aber, dass du auch noch das Feedback zum Erfolg berichtet hast.

              Dann wünsch ich Dir viel Spass mit dem Asteroiden und wenn du mal noch was spannendes findest,
              kannst du es auch gern hier erzählen.

              Gruss, Tobias.
              LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
              LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
              LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
              LINK: Youtube - ElTobbyOB

              Kommentar

              Lädt...
              X