Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer Avic80-DAB und 2 Handys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pioneer Avic80-DAB und 2 Handys

    Ich habe mir ja kürzlich das o.g. Pioneer Navi einbauen lassen. Grundsätzlich ist auch alles schick. Allerdings habe ich zwei Handys (Blackberry und Android) die sich gleichzeitig mit der Freisprecheinrichtung verbinden sollen. Im Moment ist nur die Verbindung zu einem Handy aktiv. Klingelt das andere, habe ich ein Problem. Gibt es evtl einen Bluetooth Adapter o.ä. mit dem ich beide Telefone gleichzeitig mit der FSE verbinden kann?
    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

    #2
    Die kenwoods mit parrot koennen das.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Gut zu wissen. Aber das Pioneer ist ja neu, jetzt noch mal neu kaufen... nee.
      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

      Kommentar


        #4
        dann wirste wohl mitm externen Empfänger arbeiten müssen . Also ne nachträgliche Parrot z.B. und damit dann wieder ne extralösung :/.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Ich glaube da wäre es einfacher ein Handy mit Dual-Sim zu holen

          Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
          Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

          Kommentar


            #6
            Der Händler war eigentlich fest davon überzeugt, dass das klappen würde. Der Support von Pioneer hat mir jetzt aber den Zahn gezogen. Bei den Navis von Pioneer geht es definitiv nicht.
            Ein nochmaliger Wechsel wäre eigentlich keine Option. Ich wüsste auch gar nicht, ob ich ne Chance auf Wandlung hätte (hab auch keine Lust auf den Stress).
            Über eine externen Empfänger habe ich auch schon nachgedacht. Anders wird es vermutlich nicht gehen. Muss das zwingend ne zusätzliche FSE sein oder gibt's da auch noch andere Möglichkeiten? Ein Handy mit Dual Sim ist dagegen keine Option. Ich habe ja absichtlich zwei Geräte. Das BlackBerry OS ist zum Arbeiten und für die geschäftlichen Kontakte und das Android zum Testen und für Social Media etc.
            Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

            Kommentar


              #7
              Bringt ja auch nur bedingt was wenn man sein Privattelefon nicht für Dienstlichen kram nutzen will.

              Wundert mich auch, dass diese Möglichkeit nur wenige Hersteller anbieten.

              Edit: Eventuell gäbes es noch die Möglichkeit über einen Umweg. Wie wäre es denn, das Android Phone mit einer App als FSE für das BB zu nutzen? und das Android ist wiederum mitm Fahrzeug gekoppelt.
              Zuletzt geändert von Cosmic; 19.06.2017, 13:05.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                Wie wäre es denn, das Android Phone mit einer App als FSE für das BB zu nutzen? und das Android ist wiederum mitm Fahrzeug gekoppelt.
                Und das geht? Welche App könnte denn sowas? Wäre dann auch noch die Frage, ob das BlackBerry das kann. Vlt spreche ich auch nochmal mit dem Händler.

                Edit: Hatte es auch schon mit Android Auto probiert. Die App verbindet das Telefon aber auch nur via Bluetooth. Nützt mir also nichts.
                Zuletzt geändert von SilentBob; 19.06.2017, 13:26.
                Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                Kommentar


                  #9
                  Oder du machst im Auto die Rufumleitung rein. Beim Android mit NFC könntest du einen NFC-Tag erstellen der beim Einsteigen das Android automatisch einstellt das die Anrufe auf das BB weitergeleitet werden welches über Bt mit dem Auto verbunden ist.


                  Alternativ:
                  https://www.amazon.de/dp/B004A7XRZ4/...ing=UTF8&psc=1
                  Multipoint advanced ermöglicht zwei aktive Verbindungen gleichzeitig und das Umschalten zwischen diesen zu jeder Zeit
                  Zuletzt geändert von Charger-SRT8; 20.06.2017, 10:18.

                  Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                  Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                  Kommentar


                    #10
                    wie hat er es nun gelöst????

                    Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
                    Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

                    Kommentar


                      #11
                      Gar nicht. Rufumleitung wäre evtl. ne Option. habe mich mit dem Thema NFC Tag bisher aber nicht näher befasst. Wenn ich mal Zeit habe... Zusätzliches BT Gerät kommt nicht infrage.
                      Bei Pionier gibt es dafür übrigens keine Lösung, während Alpine zB wohl Navis anbietet, die zwei Telefone gleichzeitig koppeln können... die Erkenntnis kommt für mich aber zu spät...
                      Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                      Kommentar


                        #12
                        Habe das Problem jetzt gelöst. Bin nochmal umgestiegen, Habe mir jetzt ein Kenwood gegönnt. Die können sich mit zwei Handys gleichzeitig verbinden.
                        Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                        Kommentar


                          #13
                          Hast Du das Pioneer noch? Hätte evtl. Interesse falls Du es verkaufen willst...
                          SRT 8: KW V1, Etabeta Tettsut X 10 x 22, Magnaflow<br><br>&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; www.glasbauweber.de

                          Kommentar


                            #14
                            Nein leider nicht. Der Händler hat es in Zahlung genommen. Aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das Kenwood auch ohne die Zusatzfunktion "2 Handys" besser. Die Navigation ist von Garmin und deutlich praktikabler als bei Pioneer. Auch die Bedienung ganz allgemein finde ich deutlich angenehmer.
                            Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm weil man ist ja tot. Aber für die Anderen... Genauso ist es übrigens, wenn man dumm ist...

                            Kommentar


                              #15
                              6)
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X