Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio umbau

    Hey Leute ,

    ich hab mir ein neues Radio geholt ... und beim Einbau is mir aufgefallen das ich kein Adapter für ein 10PIN Stecker hab... Adapter für den großen Stecker hab ich ..... kennt sich jmd damit aus ?

    Danke
    Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

    #2
    Re: Radio umbau

    der 10pin stecker ist nach meiner Info nur Auxin/out
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Radio umbau

      Der bleibt frei.

      @Paddy, stell dich doch mal bitte hier in der Willkommensecke kurz vor, das wird hier normalerweise so gehandhabt und ist auch höflich.
      Mopar - Massively Over Powered Asphalt Remover

      Kommentar


        #4
        Re: Radio umbau

        @Vampy2150 ok werd ich machen sobald ich zuhause am Rechner sitze ( des wusste ich leider nicht) ....
        und ich hab den 10PIN auch frei gelassen und das Radio geht trotzdem nicht an egal ob Motor aus ist oder an .....
        Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

        Kommentar


          #5
          Re: Radio umbau

          haste n CAN BUS Adapter dazwischen ?
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Re: Radio umbau

            ja ich hab eine extra mit bestellt... aber da is nur n Steckplatz für den großen Stecker (wahrscheinlich lenkradfunktion )..... aber wie gesagt für den 10PIN Stecker gibts nix
            Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

            Kommentar


              #7
              Re: Radio umbau

              Can Bus Adapter braucht man nicht unbedingt,

              Zündplus kann man sich auch vom Zigarettenanzünder "stehlen" (Stromdieb).
              Man sollte aber noch eine Sicherung dazwischenklemmen.

              V8 aus Freude am Tanken

              Kommentar


                #8
                Re: Radio umbau

                Ohne CANbus Adapter wird der Verstärker nicht eingeschaltet, oder wie is das!?
                Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

                Kommentar


                  #9
                  Re: Radio umbau

                  Jepp, aber man muss schon den richtigen Can-Adapter haben,
                  nicht alle schalten auch den Verstärker an.

                  Wenn man sowieso mehr machen will, kann man besser gleich einen neuen Aftermarketverstärker einbauen,
                  und den alten vergessen. So pralle ist das ganze Boston zeugs nicht.

                  Die Kosten für den Can Adapterkram kann man bessser in einen besseren Verstärker und neue Lautsprecher
                  investieren.

                  V8 aus Freude am Tanken

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Radio umbau

                    stimmt schon, nur muss man sich dann halt die Arbeit mit der ganzen Verkabelung machen, und will man mal zurück weil der Wagen verkaut wird noch einmal

                    der 10pin stecker ist nichts anderes als Auxin und Lineout vom Verstärker, der wird nicht benötigt bei einem anderen Radio.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Radio umbau

                      CAN BUS Adapter von PAC rein und alles funktioniert selbst die Lenkradtasten alles andere kämme für mich nicht in frage

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Radio umbau

                        Tja, ich hab mir den PAC RP4 CH11 geholt.
                        Lenkradtasten und Radiosteuerung funktioniert alles prima!

                        Nur kommt leider kein Ton aus den Lautsprechern...
                        :-(
                        Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Radio umbau

                          Ok.....peinlich ich hab vergessen so ein kleinen schwarzen kasten mit anzuschließen -.-
                          aber trozdem danke jtz weis ich wenigstens für was der 10 PIN gut ist
                          Die Geschichte meines 300c auf Instagram <br><br>bigbob_300c

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X