Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPH-DA120 in 300C BJ2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SPH-DA120 in 300C BJ2005

    Hallo zusammen!
    Endlich ist es soweit, ich nenne einen 300C mein eigen... nach langem hin und her habe ich mir den Traum jetzt doch erfüllt und ich liebe ihn, ernsthaft, es ist jeden Cent wert und scheiß auf die 25l verbrauch bei meinen Kurzstrecken, es ist einfach so ein geiles Gefühl damit zu fahren

    Jetzt sollte für einen Technikfreak wie mich natürlich auch ein entsprechendes Radio rein, da ich Apple fan bin durch und durch, nein darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren denke ich darüber nach mir einen SPH-DA120 einbauen zu lassen, aktuell habe ich das doppeldin Navi drin mit dem 6fach CD Wechsler, die karten sind aber uralt, die Bedienung umständlich und die Möglichkeiten das teil mit dem iPhone zu koppeln... naja beschissen
    Naja und CarPlay würde mich stark reizen mal zu testen

    Was gäbe es dabei zu beachten?
    Funktionieren die Bedienelemente am Lenkrad damit?
    Funktieren die Navi einblendenden am Bordcomputer evtl damit?
    Ist der Einbau für Hi-Fi Werkstätten ein problem oder kann ma da ruhigen Gewissens hinfahren?
    Hat jemand evtl davon ein Bild in eingebauten Zustand?? oder Erfahrungen damit?

    #2
    Re: SPH-DA120 in 300C BJ2005

    Hallo zusammen!
    Endlich ist es soweit, ich nenne einen 300C mein eigen... nach langem hin und her habe ich mir den Traum jetzt doch erfüllt und ich liebe ihn, ernsthaft, es ist jeden Cent wert und scheiß auf die 25l verbrauch bei meinen Kurzstrecken, es ist einfach so ein geiles Gefühl damit zu fahren

    Jetzt sollte für einen Technikfreak wie mich natürlich auch ein entsprechendes Radio rein, da ich Apple fan bin durch und durch, nein darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren denke ich darüber nach mir einen SPH-DA120 einbauen zu lassen, aktuell habe ich das doppeldin Navi drin mit dem 6fach CD Wechsler, die karten sind aber uralt, die Bedienung umständlich und die Möglichkeiten das teil mit dem iPhone zu koppeln... naja beschissen
    Naja und CarPlay würde mich stark reizen mal zu testen

    Hallo

    Bezüglich den App Radio SDH DA 120
    Hast schon was gemacht? Ich habe auch vor mir den zu kaufen und zu installieren.
    Falls du den schon in deinem Dickem drin hast, wie zufrieden bist du eigentlich mit dem.

    Was gäbe es dabei zu beachten?
    Funktionieren die Bedienelemente am Lenkrad damit?
    Funktieren die Navi einblendenden am Bordcomputer evtl damit?
    Ist der Einbau für Hi-Fi Werkstätten ein problem oder kann ma da ruhigen Gewissens hinfahren?
    Hat jemand evtl davon ein Bild in eingebauten Zustand??nbsp; oder Erfahrungen damit?

    Kommentar


      #3
      Re: SPH-DA120 in 300C BJ2005

      Hallo

      Bezüglich den App Radio SDH DA 120
      Hast schon was gemacht? Ich habe auch vor mir den zu kaufen und zu installieren.
      Falls du den schon in deinem Dickem drin hast, wie zufrieden bist du eigentlich mit dem.

      Kommentar


        #4
        Re: SPH-DA120 in 300C BJ2005

        Hallo zusammen,

        ja das Thema ist alt, aber von mir. Letztes Jahr ist das Thema leider ausgefallen da mich die Reparaturen auf Trab hielten, eins nach dem anderen versagte am Auto, von Klimakompressor über Lichtmaschine, Aufhängung die 2te, Leuchtweitenregelung, Batterie, usw..
        Oft sagt man ja das auto steht öfter in der Werkstatt als zuhause, aus spaß. Bei mir ist es leider keiner mehr gewesen, im ersten Jahr stand er wohl tatsächlich mehr dort rum als bei mir. die Reparaturen belaufen sich in 2 jahren auf über 10k €, harte kost sag ich nur. und das bei 140k km und nur im Sommer unterwegs.

        tja zurück zum Radio, das alte geht kaum noch, startet ununterbrochen neu, also muss als erstes ein neues her sobald die Saison beginnt bevor ich das alte vor wut einschlage, nach 20mal neustarten ist dies leider nicht mehr so fern denn die Fehlersuche ist mir zu nervig, Werkstatt meinte mit einem neuen kann man das auf jeden fall umgehen und den Fehler hier zu suchen könnte ewig dauern, also raus mit dem Müll und was ordentliches rein.

        Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit dem SDH DA 120? laut meinen Recherchen gibt es kaum alternativen die nicht voll mit bugs sind und teils das doppelte kosten, ich tendiere weiterhin zu diesem Modell.

        Also kann jemand das ding loben im 300c? wäre echt dankbar für paar Meinungen

        hoffe nur die nächste Saison hab ich mal mehr von meinem Traumauto/sparkasse. 6)

        Kommentar


          #5
          Re: SPH-DA120 in 300C BJ2005

          die Reparaturen belaufen sich in 2 jahren auf über 10k €, harte kost sag ich nur. und das bei 140k km
          und nur im Sommer unterwegs.
          Sportlich .....
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


            #6
            Ich war mit meinem alten Radio auch sehr unzufrieden und habs vor 3 Monaten selbst ausgetauscht. Ich hab zwar nicht genau dieses Radio, aber du kannst da auch viel selbst machen, da ist nicht unbedingt ne Werkstatt nötig. Ich hab mit einem Freund neues Pioneer AVIC-F80DABeingebaut, war zwar erst etwas schwierig aber es ging dann doch ( mit ner bebilderten Anleitung: https://www.ars24.com/autoradio-einb...utoradio/2985/), und man hat halt dann selbst mehr Verständnis dafür, um weiter aufzurüsten oder Fehler zu finden. Bisher funktioniert das super, ich kanns empfehlen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lavian Beitrag anzeigen
              Ich war mit meinem alten Radio auch sehr unzufrieden und habs vor 3 Monaten selbst ausgetauscht. Ich hab zwar nicht genau dieses Radio, aber du kannst da auch viel selbst machen, da ist nicht unbedingt ne Werkstatt nötig. Ich hab mit einem Freund neues Pioneer AVIC-F80DABeingebaut, war zwar erst etwas schwierig aber es ging dann doch ( mit ner bebilderten Anleitung: https://www.ars24.com/autoradio-einb...utoradio/2985/), und man hat halt dann selbst mehr Verständnis dafür, um weiter aufzurüsten oder Fehler zu finden. Bisher funktioniert das super, ich kanns empfehlen.
              Hab das selbe seid 8 Wochen drinn und bin sehr zu frieden.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lavian Beitrag anzeigen
                Ich finde da keine Einbauanleitung. Findet da jemand von Euch etwas?

                Kommentar


                  #9
                  was brauchst du denn?
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, so Einiges eigentlich. Ich suche schon seit Ewigkeiten den richtigen Radio und wollte nicht unbedingt einen neuen Thread öffnen oder in einem Bestehenden meine Off Topic Fragen stellen, aber da du mich jetzt fragst tue ich das einfach:

                    Soviel ich herausgefunden habe sind diese Pioneer Radios doch mit Android als Betriebssystem erhältlich und ich nehme an, ich kann den Radio dann über meinen Handyhotspot mit Internet verbinden und über den Store direkt am Radio Apps (z.B. für Navigation) herunterladen. Dafür möchte ich aber einen Radio bestellen mit dem schon jemand Erfahrungen hat, dass das Radio selbst und auch mit dem Multifunktionslenkrad einwandfrei funktioniert. Das muss aus meiner SIcht nicht unbedingt ein Pioneer sein, ich dachte nur, dass man mit Pioneer bereits bessere Erfahrungen gemacht hat.
                    Ich weiß mitlerweile auch, dass ich einen PAC RP4-CH11 Adapter brauche, dass das mit dem Multifunktionslenkrad funktioniert.
                    Außerdem wäre eine Rückfahrkamera auch lässig.
                    Speedy hat zu dem gesamten Thema 2014 einen Beitrag geöffnet. Allerdings finde ich den von ihm erwähnten Radio nur mit iOS und nicht mit Apple.

                    Was ich brauch ist also eine Anleitung von jemanden der das alles selbst eingebaut hat inkl. dem Radiotype und evtl. auch der Kamera die er eingebaut hat.

                    Kommentar


                      #11
                      Die meisten Erfahrungen hat man hier wohl mit den Chinabombern und android. Da wuerd ich dir auch die 8" version empfehlen.

                      der Aftermarket in sachen Radios ist tot seit die innenraumdesigner DIN fuer optisch unschoen halten.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Was hast du denn zur Zeit drin?
                        Ich hab mir für das MyGIG nen Bluetooth Adapter von Anker geholt. Über Aux angeschlossen, Kabel hinter der Blende verlegt.
                        Nu kommt noch nen LockPick rein für Front und Rückkamera. Fertig.
                        Dann fehlt nix. Bei Bedarf kann man TV anschließen und Musik über USB abspielen.
                        So bleibt der Originale Innenraum erhalten. Und preislich im Rahmen.
                        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe ein 2011er RHW verbaut.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Cosmic Was ist das?
                            5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                            Kommentar


                              #15
                              Ein Radio?
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X