Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone - kostenlose App "blitzer.de" funzt mit Pioneer SPH-DA02 perfekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iPhone - kostenlose App "blitzer.de" funzt mit Pioneer SPH-DA02 perfekt

    Die App "blitzer.de" läuft bei aktiver Verbindung des 4S mit dem Pioneer SPH-DA02 perfekt im Hintergrund-Mode. Die Warnungen werden verbal (ähnlich Navi) ausgegeben. Wenn beispielsweise Musik läuft, blendet die App die Lautstärke herunter, macht ihre Durchsage und blendet die Musi vernünftig wieder ein. Die App funktioniert auch, wenn Navfree läuft.

    Da die App nicht in die Navigation integriert ist, warnt sie, sobald sich Blitzer in "geografischer" Nähe befinden (ab 1km vorher). Soll heißen, sie warnt nicht strassengenau, da sie ja nicht deine strassengenaue Fahrtroute kennt. Die App orientiert sich also nur an dem GPS-SIgnal deines aktuellen Aufenhaltsortes und der GPS-Markierung des Blitzers und warnt, sobald sich der Abstand zwischen diesen zwei Punkten auf unter 1km verringert.

    Keine Ahnung, warum diese App nicht auf der Pioneer-Seite mit kompatiblen Anwendungen auftaucht. Vermutl. wieder Lizenzprobs.

    Download z.B. über AppStore.

    So nun noch eine Frage an euch: Hatte die T-Com-Version von Navigon auf dem Phone, die sich ja bekannterweise weigert, sich auf dem Display des Radio zu zeigen. Weiß jemand, ob die Kaufversion auch so rumzickt?
    I love animals - they taste great!

  • #2
    Re: iPhone - kostenlose App "blitzer.de" funzt mit Pioneer SPH-DA02 perfekt

    Hallo Leute,
    komme leider erst jetzt dazu, das dicke Lob für die Blitzer App zu relativieren.

    Seit dem Update auf iOS 6.1.3. läuft das nicht mehr so schick. Die Sprachausgabe über das Autoradio funzt gar nicht mehr. Es wird nur noch der Ton der vom iPhone gerade abgespielten Musik herunter geregelt, aber es erfolgt eben keine Sprachausgabe mehr. Reaktion im reinen Radiobetrieb = 0. Die Sprachausgabe nur über iPhone funktioniert sporadisch, ztw. gar nicht. Somit ist diese App nicht mehr, bzw. nicht mehr zuverlässig nutzbar, da man beim Fahren in den meisten Fällen nicht ständig auf das iPhone Display schauen kann.

    Schade! Hoffe, dass die Anbieter nachbessern.

    Grüße, Smoker
    I love animals - they taste great!

    Kommentar

    Lädt...
    X