Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gasqualität - hat einer Erfahrung ???


    Hallo,
    ich habe ab dem 18.10.2010 meinen Wagen bei Fa. Becker in Herne zum Einbau einer Vialle Anlage.

    Kennt sich jemand mit der Gasqualität aus bei verschiedenen Tanken??

    Preisunabhängig will ich "GUTES GAS" tanken, oder Sauberes.

    Mein Schwager tankt in Dortmund immer an einer Billiggastanke, und sein System war schon mehrmals verdreckt.
    (das will ich vermeiden)

    Falls Ihr Unterschiede in der Qualität merken konntet wäre es nett, mir Eure Erfahrungen mitzuteilen.

    Vielen Dank im voraus für die Zahlreichen Beiträge

    Gruss Rudi

    300c 2.0L Benziner , Schwarz-met., H+R Spurplatten vo je 25mm + hi je 25mm, Mopargrill, Landebahn OHNE Henkel^^, Vialle mit 118l-Bombe im Kofferraum, SRS Auspuffanlage

    #2
    Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

    Tanken seit ca. 1,5 Jahren immer querbeet je nach Preislage, mit der BRC-Anlage gab es noch nie Probleme. 6)
    Allerdings gibt es bei der Füllmenge immer wieder Unterschiede - manche Zapfanlagen machen schon nach ca. 50% schlapp (wird langsamer und langsamer) und dann steht man für die restlichen Liter ewig. Dann habe ich immer so für eine Stunde einen tiefen Abdruck in der Hand von dem Knopf.....branding.
    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

    Kommentar


      #3
      Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???



      Gibt es denn Reichweitenunterschiede, oder Verbrauchsunterschiede ?

      Ist Gas von z.B. Aral vielleicht besser als Noname?

      Gruss Rudi
      300c 2.0L Benziner , Schwarz-met., H+R Spurplatten vo je 25mm + hi je 25mm, Mopargrill, Landebahn OHNE Henkel^^, Vialle mit 118l-Bombe im Kofferraum, SRS Auspuffanlage

      Kommentar


        #4
        Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

        Wirklich "dreckiges" Gas sollte es in Deutschland eigentlich nicht mehr geben. Das Risiko, doch ein solches
        zu erwischen ist bei freien Tanken ohne Anbindung an eine große Kette (Westfalengas o.ä.) aber natürlich
        höher. Es wird eben eingekauft, wo es gerade billig ist.

        Es gibt aber Tanken, die auch im Sommer ein Gemisch von 95/5 (Propan / Butan) anbieten. Das führt zu
        etwas weniger Leistung und höherem Verbrauch. "Gute" Tanken bieten im Sommer 40/60 und im Winter 60/40 an. Das hat was mit dem Dampfdruck des Gases bei niedrigen Temperaturen zu tun.
        Für unsere Breiten ist das OK. Da Du aber eine Vialle Flüssigeinspritzung fährst, spielt für Dich der Tankinnendruck
        bei sehr niedrigen Temperaturen sowieso keine Rolle. Bei Dir wird das Gas über eine Pumpe gefördert. Du
        kannst also immer einen möglichst hohen Butan-Anteil tanken. Butan hat eine höhere Energiedichte als Propan.
        Es gibt also mehr kwH pro Liter.
        Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
        Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

        Kommentar


          #5
          Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

          "Preisunabhängig will ich "GUTES GAS" tanken, oder Sauberes."

          will das nicht jeder?
          ich denke aber nicht, dass eine tanke die den letzten scheiß verkauft, vorne einen zettel dran pappt mit der aufschrift: vorsicht, wer hier kauft ist selber schuld. mein gas besteht aus pups

          wenn du später mal ein problem mit deiner gasanlage hast, versucht es der einbauer eh dir durch die "schlechte qualität" die du getankt hast in die schuhe zu schieben.

          hier in deutschland gibt es doch bestimmt irgendeine gasnorm für die mind. qualität und meiner meinung nach sollten die gasanlage die hier verkauft/eingebaut werden auch damit zu recht kommen.

          meine tanke an der ich seit 1 jahr tanke, ist im vergleich zu den größeren immer mind. 10 cent (zur zeit sogar 20 cent) billiger. keine ahnung ob irgendetwas besser funktionieren würde, wenn ich nun an den teuren tanken würde.
          hab aber auch keine lust das aus zu probieren, wenn nämlich dann alles im ergebnis gleich ist, habe ich deutlich mehr bezahlt.

          ach keine ahnung, falls die mist verkaufen würden, würde sich das in der zeit des internet wohl ziemlich schnell rumsprechen und das dingen würde schließen und abgefackelt werden
          5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

          Kommentar


            #6
            Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

            Also ich tanke in Berlin bei meinem Einbauer...der kann bei Problemen also schlecht auf das schlechte Gas verweisen. Außerdem ist er für mich der günstigste in einem sinnvolen Umkreis.
            Wenn ich weit weg von Zuhause bin tanke ich da, wo es gut aussieht. Also die Anlage nicht verostet oder vergammelt ist...immerhin kannste ja keine Probe nehmen oder ne halbe verkostung starten.

            Kommentar


              #7
              Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

              Tanken seit ca. 1,5 Jahren immer querbeet je nach Preislage, mit der BRC-Anlage gab es noch nie Probleme. 6)
              Allerdings gibt es bei der Füllmenge immer wieder Unterschiede - manche Zapfanlagen machen schon nach ca. 50% schlapp (wird langsamer und langsamer) und dann steht man für die restlichen Liter ewig. Dann habe ich immer so für eine Stunde einen tiefen Abdruck in der Hand von dem Knopf.....branding.
              Das stimmt, da habe ich schon mal 10 minuten an einer gestanden und wäre fast ausgetickt ..... so langsam ging das Gas rein
              Tanke auch überall und habe keine Probleme ..
              Chrysler 300C Touring/ 3,5 ltr./22er DOLCE DC12 /LPG Prins VSI/BlastinBobs/Blue LEDs im Innenraum und Tür und Unterboden/Klare SML/StarTech Grill/Parrot 3100/Smoked Tail Lights/KFW 40mm<br><br>Einen &quoticken&quot; fahren bedeutet für mich Spass am aussergewöhnlichen zu haben ......

              Kommentar


                #8
                Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

                Also eigentlich sollte in Deutschland kein Unterschied zu merken sein, aber es kann sein das die deutsche Tanke Gas von Holland bekommt!!!!!!!!!
                Das ist eigentlich mehr bei NoName Tanken,Gas-Tank Stationen mit EC Zahlung oder Supermarkt Tankstellen , so habe ich es festgestellt.
                Oder einfach mal Fragen oder noch besser wenn der Gas-Tanker vor der Tanke steht mal sehen ob er ein gelbes Nummernschild hat.
                Das Gas in Holland ist schlechterer, hat glaube ich mehr Propan Anteil. Bedeutet höherer Verbauch, bei mir waren es ca 60KM weniger Fahrleistung (Volltanken mit 82 Liter).
                Das ist eigentlich schon recht viel.

                Jerry
                Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

                  Habe noch einen BMW 520 Touring, den fährt jetzt mein Sohn ....
                  Den habe ich mir mit 180 tkm gekauft und war schon 1,5 Jahre auf Gas umgerüstet.
                  Das gute Stück hat nun 240 tkm auf der Uhr und habe vor kurzem den Filter gewechselt ....
                  Und wisst ihr was der gute Autogasumrüster sagte als er den Gasfilter tauschte ...

                  "MIT DEM HÄTTEN SIE NOCH WEITERE 20 TKM FAHREN KÖNNEN OHNE PROBLEME"!!!!

                  Soviel zur Gasqualität in Deutschland. 6)

                  Und ich fahre jeden Tag 50 km hin und 50 km zurück ...

                  Meines erachtens ist das alles Panik mache und damit verbunden Geldmacherei.
                  Chrysler 300C Touring/ 3,5 ltr./22er DOLCE DC12 /LPG Prins VSI/BlastinBobs/Blue LEDs im Innenraum und Tür und Unterboden/Klare SML/StarTech Grill/Parrot 3100/Smoked Tail Lights/KFW 40mm<br><br>Einen &quoticken&quot; fahren bedeutet für mich Spass am aussergewöhnlichen zu haben ......

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

                    Danke für Eure Beiträge.

                    Beim Benzin habe ich sehr grosse Unterschiede in der Reichweite bemerkt.
                    Ich tanke seitdem nicht mehr an "Freien Tankstellen".
                    Es ist auch keine Einbildung, sondern ich habe es ausgerechnet.
                    Mit Markensprit ist die Reichweite grösser!

                    Und ich dachte daß man dieses auch bei Gas bemerken kann.

                    Am Montag ist mein Dicker bei der Fa. Becker in Herne, dem V8- Gasumbauguru 6)

                    Dann bekommt mein Dicker die Vialle eingebaut.

                    Mal sehen wie die es mit dem Tank lösen wollen. Am liebsten 200l

                    Gruss Rudi

                    300c 2.0L Benziner , Schwarz-met., H+R Spurplatten vo&nbsp;je 25mm + hi je 25mm, Mopargrill, Landebahn OHNE Henkel^^, Vialle mit 118l-Bombe im Kofferraum, SRS Auspuffanlage

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

                      Mal sehen wie die es mit dem Tank lösen wollen. Am liebsten 200l Zwinkernd

                      geht sogar mehr, brauchst nur einen anhänger
                      5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

                        Benzin / Gaslieferung
                        ein Teil vom Autogas wird bei der Förderung von Erdöl gewonnen und beim Crecken von Erdöl in der Rafinerie hergestellt. Da es einer Rafinerie egal ist, wer hier seine Ware holt Aral, Shell, Esso oder auch Händler die freie Tankstellen beliefern, ist der Treibstoff überall egal, denn er kommt egal für wen auch immer aus dem gleichen Tank, und es werden nur die ach so wundervollen Mittel vor Ort zu gegeben. Woher ich das weiß, habe lange Jahre einen Tankzug gefahren und bei der Rafinerie in Gelsenkirchen (heute unter dem Namen BP) abgeholt und zur Tankstelle transportiert. Hier hilft nur der Glaube, dass der eine oder andere Treibstoff besser ist. Was allerdings an freien Tankstellen vorkommen kann, dass unreiner Treibstoff eingekauft wird, weil er extrem günstig von der Rafinerie angeboten wird (Restbestände aus dem Tank). Muß man sich so vorstellen wie zu Hause eine Heizölanlage, hier lagern sich die Schmutzpartikel auch auf dem Boden ab. Es macht sich halt bemerkbar, in dem der (Benzin,Diesel,Gas) Filter sich schneller zu setzt.Treibstoffverbrauch läßt sich nicht errechnen, da hier viele Faktoren zum Einsatz kommen. Es fängt beim Tanken an und hört mit der Fahrt auf. Keiner fährt den gleichen Weg unter gleichen Bedingungen noch einmal. Eine exakte Messung läßt sich nur durch eine Verbrauchsfahrt bestimmen und die geht so. Es wird ein Gefäß mit 1 ltr. Benzin mit dem Motor verbunden und ein geeichter Tacho angeschlossen. Wenn der Liter durchgelaufen ist, läßt sich der genaue Verbrauch errechnen.
                        http://chryslerfreunde.de

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

                          Letzten Winter mußten bei meinem Gasumbauer ca. 80% aller Gaser in der Region nachjustiert werden,
                          da die in der Raffinerie das Gemisch falsch dosiert hatten, sodaß sie im Stand manchmal ausgingen.
                          3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

                            und HOHE DREHZAHLEN sind im gasbetrieb eines fahrzeugs zu VERMEIDEN !!
                            das heißt, stadtfahrten auf gas sind okay und GEMÜTLICHE autobahnfahrten bis ca 2500 U/min - 3000 U/min
                            sind akzeptabel. auch ein kurzes überholen eines lkw´s sitzt drin, jedoch spaß und hochgeschwindigkeitsfahrten
                            sollte man auf gas tunlichst unterlassen.

                            grüße,
                            braunbaer
                            Warum wirbt dann Vialle sogar damit, dass hohe Drehzahlen durchaus möglich sind Immerhin haben die auch zig Versuchsreihen gehabt
                            (schnellste war ein 1er BMW mit über 300 km/h oder so) , wo hohe Drehzahlen gefahren werden?
                            Sicherlich fahre ich auch nicht dauerhaft Vollgas mit meiner Vialle und mir wurde vom Einbauer auch gesagt, dass ich die 4000 Umdrehungen
                            wenn nur kurzzeitig überschreiten soll.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

                              Oh Mann, mein Umrüster meinte ich kann den Dicken jagen wie ich will, nur nicht grad 2 Stunden ununterbrochen mit 230 über die BAB dazwischen dann mal kurz auf Benzin und gut is.
                              3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X