Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???


    Gut daß ich das Thema aufgemacht habe^^

    Übrigens hab ich den Dicken endlich wieder 6) 6) 6)

    Einbau ist TOP!!!

    Danke an das Becker-Team!

    Motor läuft sehr gut (wie vorher auch) ohne Leistungsverlust. (Aber mit Verbrauchsverlust )

    Jetzt muss ich nur noch die "Bombe" im Kofferraum verkleiden, dann ist alles Perfekt!
    Sobald dies geschehen ist, werde ich hier mal ein paar Fotos einstellen (vorher/nachher)

    @Tabeasfriend Schöne Grüsse zurück von Frau Glane.... sie wusste wer Du bist

    Gruss Rudi
    300c 2.0L Benziner , Schwarz-met., H+R Spurplatten vo je 25mm + hi je 25mm, Mopargrill, Landebahn OHNE Henkel^^, Vialle mit 118l-Bombe im Kofferraum, SRS Auspuffanlage

    Kommentar


      #47
      Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

      @Tabeasfriend
      Schöne Grüsse zurück von Frau Glane.... sie wusste wer Du bist
      Na denk ich doch 6)
      https://lh4.googleusercontent.com/-2.../s400/1397.jpg

      Kommentar


        #48
        Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

        Ok ok, dann spalten wir mal das Haar weiter. Komplett Aluminium ist natürlich nicht ganz richtig,
        die Zylinderlaufbuchse ich sicher nicht aus Aluminium, ebenso wenig wie die Lageschalen oder Pleul usw,
        und es wird sicher kein Reines Aluminium, sondern eine entsprechende Legierung Verwendung finden.

        Und hier noch meine Quelle für den Magnesium/Aluminiummotor

        6)

        Kommentar


          #49
          Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

          ...das stimmt wohl so nicht. siehe unten.
          die legierungen, die die fahrzeugindustrie benutzt, wenn es denn motorblöcke aus alu gibt, die dürften keinem
          normal sterblichen bekannt werden.
          ...
          So langsam fängt es aber an weh zu tun. Wie wäre es, wenn Du, bevor Du weiter so einen Mist verzapfst, vorher Tante Google bemühen würdest?



          Es fällt mir gerade zugegebenermaßen schwer, mir eine Reihe von gemeinen Kommentaren zu verkneifen. Nur so viel sei erlaubt:

          Keine Ahnung?

          EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN !

          Sorry, aber wenigstens das mußte jetzt mal sein .
          Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
          Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

          Kommentar


            #50
            Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

            ...das stimmt wohl so nicht. siehe unten.
            die legierungen, die die fahrzeugindustrie benutzt, wenn es denn motorblöcke aus alu gibt, die dürften keinem
            normal sterblichen bekannt werden.
            ...
            So langsam fängt es aber an weh zu tun. Wie wäre es, wenn Du, bevor Du weiter so einen Mist verzapfst, vorher Tante Google bemühen würdest?



            Es fällt mir gerade zugegebenermaßen schwer, mir eine Reihe von gemeinen Kommentaren zu verkneifen. Nur so viel sei erlaubt:

            Keine Ahnung?

            EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN !

            Sorry, aber wenigstens das mußte jetzt mal sein .
            SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
            2008-2012 300C 3,5l
            2012-....... 300C SRT 8
            VIZE MASTER OF CDT :-)

            Kommentar


              #51
              Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

              Und noch ein interessanter Link, für die unter uns, die vielleicht nicht ganz auf dem Stand der Technik sind:

              tatra,613,603,Mi,Long,Milong,700,T613,T603,T77,T23,T24,T25,SLOVENSKA STRELA,RINGHOFFER,T600,tatraplan,T12


              Tatra hat schon 1923 Motorblöcke aus Leichtmetall gebaut.

              Leichtmetall? Aber das ist doch bestimmt kein Aluminium, oder?



              Das ist eine Liste der gemeinhin als "Leichtmetalle" bezeichneten Werkstoffe.

              Das einzige für Massenanwendungen geeignete Leichtmetall ist Aluminium. Wenn's etwas teurer werden darf, kann es auch Titan oder in Grenzen Magnesium sein. Natürlich wird für mechanisch beanspruchte Teile niemals Reinaluminium eingesetzt, sondern immer Aluminiumlegierungen. Damit kann man die Werkstoffeigenschaften in weiten Bereichen verändern und an den Bedarf anpassen.

              Sodele, daß war aber genug Geschichts- und Werkstoffuntericht für heute.
              Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
              Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

              Kommentar


                #52
                Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???


                Hallo zusammen,

                es ist ja echt interessant ... Stille Post - Prinzip^^

                vom Gasumbau / Gasqualität >>>zum>>> Metallbau / Motorenbau....

                Der Sinn meiner Fragen war NICHT einen Streittread aufzumachen.

                Grüsse aus Moers Rudi
                300c 2.0L Benziner , Schwarz-met., H+R Spurplatten vo je 25mm + hi je 25mm, Mopargrill, Landebahn OHNE Henkel^^, Vialle mit 118l-Bombe im Kofferraum, SRS Auspuffanlage

                Kommentar


                  #53
                  Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

                  Da hast Du ja recht. Ich konnte diesen völligen Unsinn aber nicht unwidersprochen so stehen lassen. Wäre schön, wenn es eine Forums-Funktion gäbe, mit der man einfach die Anzeige aller Posts bestimmter User unterdrücken können. Dann müßte man sich über so Zeug nur ein oder zweimal ärgern. Dann könnte man den User einfach ausklicken 6).
                  Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                  Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                  Kommentar


                    #54
                    Re: Gasqualität - hat einer Erfahrung ???

                    Hey Rudi, mach den Thread hier doch mal zu (gaaanz unten links, nur für den Ersteller zu sehen "Thema schließen")
                    Ist doch jetzt bestimmt alles gesagt zur Gasqualität, oder !?! :
                    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X