Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiesteuergesetz: Steuervorteil für Autogas bis 2022 verlängert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Energiesteuergesetz: Steuervorteil für Autogas bis 2022 verlängert

    Laut Quelle Deutscher Verband Flüssiggas e.V. hat am 2.6. der Bundestag beschlossen, den Steuervoteil für Autogas über 2018 hinaus zu verlängern, allerdings erhöht sich ab 2019 jahresweise bis 2022 die jährliche Belastung um 3 Cent.

    VG, Matthias
    Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

    #2
    Joar, ne Verlängerung in dem Sinne ist es ja nicht. Aber immerhin kein direkter Abbau sondern ein Schrittweiser - warten wir mal ab. Letztendlich ist es selbst ohne Steuervorteil immernoch deutlich Günstiger als Benzin
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Hier der Link zur Quelle
      Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

      Kommentar


        #4
        Kaum zu glauben, da haben die da oben doch mal ne vernünftige Entscheidung getroffen6)
        300C Touring 3,5L 2010-2011
        300C Touring 5,7L 2011-2016
        Dodge Durango 3,6L ab 2016
        Und wenn es gemütlich sein soll, eine Isabella

        Kommentar


          #5
          Immer hin, halbe Lösung ist auch ein Lösung. Glaube nicht das es bei den angekündigten 3 Cent pro Jahr bleibt,
          trotzdem ist einbau eine neue Gasanlage wieder bei einem bestimmtem Laufleistung pro Jahr wieder interessant.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Naja nachdem die Tankstellen immer wieder das LPG teurer machen nachdem der Benzin wie auch Dieselpreis wie ein Aktienkurs erhöht wird, aber danach nur langsam den Preis vom LPG wieder fallen lassen. Wird es bestimmt so eine Sache wie beim D-Mark zum Euro Wechsel, es wird erneut daraus Profit geschlagen
            Gruß

            Sebastian

            Kommentar


              #7
              Jetzt fahren wir erst mal noch billig und das werden wir auch genießen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Eigenbau15 Beitrag anzeigen
                Kaum zu glauben, da haben die da oben doch mal ne vernünftige Entscheidung getroffen6)
                Nein, die haben nur von ihrem Blödsinn ein Stück zurückgerudert.


                mortan76

                Bei uns ist das LPG seit über einem Jahr preisstabil, zumindest an der ESSO-Tanke. Andere haben im Schnitt um 5-7 ct. erhöht. Das ist aber
                weniger, als die Tagesspekulationen beim Benzin.

                Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                Kommentar


                  #9
                  Und wenn der Liter 70cent kosten würde , wäre bei uns eine Verteuerung von 22 Cent. Würde ich das Grinsen nicht aus dem esicht bekommen. Um sich noch mehr zu freuen tanke ich kurz Benzin wunder mich wie schnell die Euro Uhr dreht und stoppe bei 20 Euro. Und denke puhhh , wie schön es doch ist LPG zu tanken
                  Chrysler Hemi 5,7 ,Blastin Bobs mit Flowmasterpötte,<br>Cadillac Escalade 6.2 mit&nbsp; Flowmaster Pott<br><br>Ich möchte mal sterben wie mein Opa, schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X