Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistung des Verdampfers?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistung des Verdampfers?

    Hi Leute,

    ich bin bin immer noch an dem Hemi in Bergheim Bj. 2009 98.0000 gelaufen z.Z. Noch 13.900€ dran....

    jetzt kommt die Frage:

    laut Händler, der aber im Kundenauftrag verkauft, hat die BRC Anlage EINEN Genius Max Verdampfer.
    soweit, so gut aaaber ich finde im Netz zwei Angaben zu der Leistung!
    1. max. 160 kW
    2. max 240 kW

    natürlich gibt er mir nicht den Kontakt zum Besitzer...
    wisst ihr ob es verschiedene Genius Max gibt? Ich habe in den Online Shops immer nur eine Variante gefunden und da steht nie die kW Leistung bei.
    Falls ich Nachrüsten muss geht das natürlich über den Kaufpreis.

    Danke, Klaus

    #2
    Wir haben unseren 5,7er mit einer PRINS VSI und einem Verdampfer gefahren. Dessen max. Werte kenne ich nun nicht, aber der Wagen war (wenn nicht gerade der Gastank fast leer war) durchaus Vollgasfest.
    Bei BRC kann man programmieren das ab einer bestimmten Drehzahl auf benzin umgeschaltet wird oder zugemischt wird. Wenn man, wie ich, durchaus damit leben kann das die Anlage halt umspringt oder Benzin beimischt wirst du auch mit einem Verdampfer glücklich. Für normales fahren auf der Landstrasse, Stadt und begrenzte Autobahn reicht 1 Verdampfer völlig. Auch wenn die Anlagen das können sollten würde ich nie über Stunden Vollgas bis in den Begrenzer auf Gas fahren. Mit dem Dicken cruist man ....

    ich würde mir da also keine Gedanken machen ....
    Für diesen Beitrag haben sich:
    46 Mitglieder bedankt.
    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
    2 wollen ein Kind von mir.


    Kommentar


      #3
      also ich weiß, dass es mit viel Glück mit einem Prinsverdampfer der 250KW klasse und gelben Injektoren klappt. aber grenzwertig zumindest unter Volllast.

      mit der BRC wird er ebenso laufen, aber niemals vollastfest von den anderen Krankheiten der GeniusMax mal abgesehen. (ist das der schwarze oder schon der neuere?)

      Wie Tom schon schrieb, Setupabhängig und pauschal nicht zu beantworten, vor allem weil viel auch von der Einbauqualität der Anlage abhängt.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        meiner (Hemi) lief mit einem Verdampfer, auch größere Strecken am Anschlag (250...).
        Hat unter Vollgas angefettet und kein Benzin zugefüttert, nur reines LPG
        Prins VSI
        k-P1000898.JPG
        Ex BMW 730iA E32
        Ex 300C Hemi, Sedan black,
        MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

        Kommentar


          #5
          Die Prins kann kein Benzin beimengen. Da geht nur ganz oder garnicht.

          Ich sagte ja es kann funktionieren, ich fahre auch ein Setup mit einem verdampfer, allerdings laufen die Düsen auch auch der Druck am Limit und da kommts halt drauf an wie die Anlage verbaut ist und wie gut der Verdampfer so arbeitet.

          Es gibt ja noch die Möglichkeit mit einem MAP Verdampfer zu fahren, das sollte etwas besser klappen.

          Aber das tut hier alles nichts zur Sache, ein BRC Genius ist zu klein fürn Hemi auf dauer.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antworten!

            ich bin da voll bei Euch was das fahren unter Volllast mit Gas angeht - besser nicht.

            wichtiger ist mir die Gewissheit, dass ich vor dem Händler nicht als Blödmann dastehe der keine Ahnung hat....schließlich gilt es den Preis noch zu verhandeln.

            danke, Klaus

            Kommentar


              #7
              Zitat von Spytec Beitrag anzeigen
              Danke für die Antworten!

              ich bin da voll bei Euch was das fahren unter Volllast mit Gas angeht - besser nicht.

              wichtiger ist mir die Gewissheit, dass ich vor dem Händler nicht als Blödmann dastehe der keine Ahnung hat....schließlich gilt es den Preis noch zu verhandeln.

              danke, Klaus
              .... dann geht ein Verdampfer ja gaaaarnicht ... es sei denn du darfst fahren und bis zum Anschlag läuft der auf Gas
              Für diesen Beitrag haben sich:
              46 Mitglieder bedankt.
              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
              2 wollen ein Kind von mir.


              Kommentar


                #8
                So siehts aus!

                Kommentar

                Lädt...
                X