Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPG Durchschnitsverbrauch 3,5er mit Vialle Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LPG Durchschnitsverbrauch 3,5er mit Vialle Anlage

    Hi Gasgemeinde,
    hier nur eine kurze Anfrage:
    Mein Dicker mit 3,5er Motor und Vialle Gasanlage verbraucht im Schnitt bei 120km/h auf der Autobahn 16 ltr. Gas und auf Stadt/Landstraße bei moderater Fahrweise um die 20 ltr.
    Ist das zu viel oder normal. Sollte die anlage eurer Meinung mal eingestellt werden? Mir fehlt da jegliche Erfahrung.
    so long
    mike

    #2
    Salve,

    also der 3,5er scheint im allgemeinen ziemlich durstig zu sein, so wie ich es hier in der Vergangenheit
    gelesen habe. Eskommt natürlich auch drauf an, wie Du fährst. Fährst Du in der Stadt immer mit Kickdown
    und bis zum Endsieg ? 20 Ltr finde ich ein bisserl arg viel. Das hab ich nichtmal mit nem SRT.
    Wie sieht denn der Verbrauch auf Benzin aus ? ist der sehr viel weniger ?
    http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

    Kommentar


      #3
      mein 3.5er mit Vialle Anlage liegt bei ca.15-16 Liter,in der Stadt etwas mehr,viel kurzstrecke auch mal 18L
      oder anders,1 Tankfüllung Gas =45 L bei mir, reichen auf der AB ca. 280 - 300 km je nach Fahrweise.

      ...die Vialle ist Wartungsfrei,da wird nichts ein oder nachgestellt,zumindest bei mir nicht in 6,5 Jahren keine Probleme.

      Bei ca.100 Euro auf 1000 Km und der größe des 300C und dem Fahrspaß kann (M)man mal ein Auge zudrücken. ;-)

      Kommentar


        #4
        Du hast ja den AWD. Laut fueleconomy.gov liegt der Verbrauch auf Augenhöhe vom Hemi RWD. Die 20Liter in der Stadt schaffe ich mit dem Hemi auch. Auf der Landstraße ist er aber bei Tempo 80 und Tempomat deutlich sparsamer. Wenn du die 16 Liter auf der BAB verbrauchst ohne schneller als 140 zu fahren, finde ich das etwas hoch. Vor 2 Wochen bin ich per Tempomat mit 120 über die nächtliche A43 gerollt. Im EVIC hat er nach 40km unter 11l angezeigt. Das dürften bei meiner verdampfende BRC Anlage ca. 13l LPG gewesen sein, Die einspritzende Vialle Anlage müsste weniger Mehrverbrauch haben. Wie groß ist denn bei dir der Unterschied zwischen dem im EVIC angezeigten Benzinverbrauch und dem berechneten LPG Verbrauch. Über 20%?

        Kommentar


          #5
          Ich hab im 2,7er eine Prins, hab jeden Tag knapp 60km mit 50% Autobahn, Rest ländliches Gebiet, Autobahn Tempomat bei 140(GPS 120), Verbrauch so 13-14 liter Gas. Weniger wars auch schon, mehr eigentlich nie, ich fahr aber auch nicht Bodenblech, denn: der Weg ist das Ziel...
          Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
          Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
          Chrysler 300 Bj07

          Kommentar


            #6
            Hey V8Big
            ich habe ebenfalls einen 3,5l Antrieb mit Vialle und mein Verbrauch an Gas liegt ebenfalls bei 16 -19 Liter/ 100 km.
            Dafür ist er bei Benzin nicht so durstig. Da bin ich mit 12 - 14 Litern weg. Aber bei den Gaspreisen sollte das ja kein Problem sein.
            Leider sind die Vialle Spezialisten dünn gesät und Ersatzteile zu bekommen dauert auch ewig. Bisher hatte ich nur Ärger und Kosten mit dem Gas.

            Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
            Gruß Stefan

            Kommentar

            Lädt...
            X