Ich möchte hier keine weiteren Diskussionen starten,
aber da ich persönlich über ein/mein Grundwissen genannt wurde, kann ich nur noch soviel dazu sagen...
Es geht nur um meinen Umbau, meine EGT Daten sind jetzt schon am Limit,
warum sollte ich mir nun noch einen zusätzlichen Hitzeerzeuger dazu holen.
Nur um Sprit zu sparen?
Denn....dieses Zitat (Fach) Wissen lässt sich überall nachlesen...
Vor allem die höheren Abgastemperaturen beim Gas- betrieb können sich schädlich auf die Auslassventile auswirken,
wenn sie dafür nicht ausgelegt wurden.
Ob sich die Nachrüstung beim zusätzlichen Einbau verstärkter Ventile oder Sitzringe lohnt, hängt vom konkreten Fall ab.
Einige Firmen setzen übrigens zur Kühlung der Zylinderkopf-Bauteile ein bestimmtes Additiv ein, das die Überhitzung verhindern soll.
Nur das alleine, ist mir schon zuviel zusätzlicher Stress und nur deshalb hab ich keinen Bock darauf.
Und um das Thema zu besänftigen...ich freue mich für ALLE die bis dato ohne Probleme damit fahren und sparen.
aber da ich persönlich über ein/mein Grundwissen genannt wurde, kann ich nur noch soviel dazu sagen...
Es geht nur um meinen Umbau, meine EGT Daten sind jetzt schon am Limit,
warum sollte ich mir nun noch einen zusätzlichen Hitzeerzeuger dazu holen.
Nur um Sprit zu sparen?
Denn....dieses Zitat (Fach) Wissen lässt sich überall nachlesen...
Vor allem die höheren Abgastemperaturen beim Gas- betrieb können sich schädlich auf die Auslassventile auswirken,
wenn sie dafür nicht ausgelegt wurden.
Ob sich die Nachrüstung beim zusätzlichen Einbau verstärkter Ventile oder Sitzringe lohnt, hängt vom konkreten Fall ab.
Einige Firmen setzen übrigens zur Kühlung der Zylinderkopf-Bauteile ein bestimmtes Additiv ein, das die Überhitzung verhindern soll.
Nur das alleine, ist mir schon zuviel zusätzlicher Stress und nur deshalb hab ich keinen Bock darauf.
Und um das Thema zu besänftigen...ich freue mich für ALLE die bis dato ohne Probleme damit fahren und sparen.
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