Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LPG für 392 V8 2016, Charger Scat Pack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich weiss nicht in wie weit es dokumentationen es darüber gibt aber der Titus ist beim 24h rennen eine Zeit lang mit ner Viper auf LPG Recht erfolgreich gefahren. Das zeigt auf jeden Fall das auch im Hochleistungsbetrieb LPG sehr gut funktionieren kann.
    DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

    Kommentar


      #32
      Schön wär's ja:



      Günstiger könnte man kaum an so viel Mehrleistung zu gleichzeitig
      geringen Unterhaltskosten kommen. Wer traut sich?

      (Ich nicht )
      Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
      Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

      Kommentar


        #33
        Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
        Ich weiss nicht in wie weit es dokumentationen es darüber gibt aber der Titus ist beim 24h rennen eine Zeit lang mit ner Viper auf LPG Recht erfolgreich gefahren. Das zeigt auf jeden Fall das auch im Hochleistungsbetrieb LPG sehr gut funktionieren kann.
        Hier der Bericht zum Abschied der Lady:

        http://autogas-journal.de/cms2/de/ar...-gestellt.html

        Aber wer soll sich den da bitte schön noch auskennen ???

        Zuletzt geändert von dragvette; 15.11.2018, 00:14.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #34
          Der Verfasser des Berichts auf jedenfall schon einmal nicht:

          Die Viper aus dem Hause Ford war mehrere Jahre ...
          Ansonsten, die, die sich dafür interessieren. Das ist keine Raketentechnik. Und wenn ichs nicht verstehe, halte ich mich vielleicht mit pauschalen Aussagen einfach mal bedeckt und beende die Denkkette bei "versteh ich nicht - möcht ich nicht" und fange nicht an mir das mit irgendwelchen Argumenten selbst zu rechtfertigen die ich nicht nachvollziehen kann aber dann noch verbreite

          Der Einbau sieht übrigens stark nach Standardvorgehensweise aus, allerdings mit 2 Düsen pro Zylinder wegen der Durchflussmenge. Damit sollte übrigens jeder gelernte KFZler keine Probleme haben, ob der Injektor nun in der Rail sitzt und Benzin einspritzt oder über der Rail und Gas, die Technik ist die gleiche. Daher finde ich es traurig, wenn gelernte KFZler immer gleich sagen "Das ist Gas, das fass ich nicht an" Das zeugt von wenig Interesse an der eigentlichen Technik, unabhängig ob LPG oder nicht.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #35
            eine Zeit lang
            Der
            Tut´s:
            Mazda
            (Version)
            6

            Kommentar


              #36
              Zitat von dtmv6 Beitrag anzeigen

              Jörg auch da hilft Recherche. Er hat sie irgendwann gegen das neue Modell getauscht welches wieder auf LPG lief. Das Auto hat er dann mehrmals zu klump gefahren bis es einfach nicht mehr reparabel war. Also LPG war da nicht das problem
              DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

              Kommentar


                #37
                und wenn ich daran denke was der ach so etablierte Diesel alles für Krankheiten hat -. junge müssen das alles idioten sein die sowas fahren xD
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                  und wenn ich daran denke was der ach so etablierte Diesel alles für Krankheiten hat -. junge müssen das alles idioten sein die sowas fahren xD
                  DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                  Kommentar


                    #39
                    Das wurde hier ja auch schon unzählige Male durchgekaut. An meiner Meinung dazu hat sich in den letzten 12 Jahren nichts geändert. Wenn ich die Wahl habe, ziehe ich einen großen Gaser mit moderater Literleistung einem überzüchteten, ausgequetschten und zwangsbeathmeten kleinen Diesel allemal vor.

                    Das größte Risiko bei jedem Gasumbau ist der Mensch, der sie einbaut. Das ist so ähnlich wie am PC. Auch da sitzt das Problem meistens vor dem Bildschirm. Natürlich gibt es konzeptionelle und auch Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern/Produkten. Aber mit einer gut ausgelegten, eingebauten und eingestellten Verdampferanlage kann man durchaus lange Zeit glücklich und zufrieden sein. Auch, wenn es besseres gibt.

                    Ich frage mich eben, mit welchem Risiko es verbunden wäre, wenn man das latent vorhandene Potential für mehr Drehmoment / Leistung durch die höhere Oktanzahl von LPG durch eine frühere Zündung heben würde ???.
                    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                    Kommentar


                      #40
                      naja, bei 115 Oktan sollte da schon was drin sein, man müsste ne Vialle oder Icom mal mit einem Freiprogrammierbarem Steuergerät betreiben.

                      Aber für das Gebastel gehen ein paar Tausender ins Land ohne der Möglichkeit einer endgültigen Zulassung.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                        naja, bei 115 Oktan sollte da schon was drin sein, man müsste ne Vialle oder Icom mal mit einem Freiprogrammierbarem Steuergerät betreiben.

                        Aber für das Gebastel gehen ein paar Tausender ins Land ohne der Möglichkeit einer endgültigen Zulassung.
                        zulassung... Guter Witz kann man das Essen?
                        Zuletzt geändert von kingkerosin; 15.11.2018, 14:13.
                        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                        Kommentar


                          #42
                          ne, aber ohne isses mir das nicht wert. Die drehn doch allem am Rad hier
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #43
                            Zu Zeiten der mechanischen Verteiler hätte man das mal eben ausprobiert
                            Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                            Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                            Kommentar


                              #44
                              Vielleicht hilft ein progressiver Controller, die können doch alles...


                              Das Gerät kann das Mischungsverhältnis überwachen, es überprüft, ob das Gemisch entweder zu mager oder zu fett ist.

                              Sollten die Werte den gewünschten Bereich verlassen, wird das System deaktiviert.

                              Zusätzlich lässt sich die Zündung auf spät stellen, falls hohe Leistungsstufen verwendet werden sollen.


                              Hatte so einen in Kombination mit einem NOS 2 stage Window Switch, (kein Fensterheber, sondern Drehzahl Aktivierung)

                              angeschlossen an die MSD Ignition Control Box, da ich auf zwei Stufen Lachgas gefahren bin.


                              Also, so abgeneigt von "Gas" war/bin ich nicht, wie immer behauptet...
                              Zuletzt geändert von dragvette; 16.11.2018, 00:56.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                #45
                                Brauchste doch heute alles nicht mehr, ne Motor ECU und ne Breitbandlambda machen das alles von alleine wenn man ihnen das richtig sagt
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X