Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas Umrüstung aktuelle Preislage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autogas Umrüstung aktuelle Preislage

    Hallo Leute
    Ich bin am überlegen ob ich meinen Dicken gegen was neueres tausche. Evtl. Könnte es ein GC Srt8 weden mit dem 6.4er Motor.
    Ich habe bei dem Gasfuzzi nachgefragt der meine Anlage gewartet und in Schuss gehalten hat. Der will für eine Prins mit dem neuen Verdampfer und 80l Radmuldentank 4500 Euro haben. Finde ich schon ziemlich happig. Vialle oder Prins hätte ich schon gerne drin. Aber mit wieviel muss man wirklich rechnen? Ich wäre auch bereit paar Km zu fahren wenn ich einen guten Umbau auch günstiger bekommen würde .
    Hubraum statt Spoiler

    #2
    Holland
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      wo kommstn her?
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Berlin
        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


          #5
          4500€ ist schon heftig. Ich schaue auch gerade...aber für einen V6-Motor. KME/BRC liegen bei 1800€....wenn ich das zu deiner umrechne.....
          SRT-Motoren mit LPG.....wenn du eine gefunden hast, frag nach, ob die Anlage soweit einstellbar ist, das sie im Stand und ab +ca 4000 Umdrehungen,
          auf Benzin umschaltet. Ist einfach gesünder für den Motor.
          sunnyside of live

          Kommentar


            #6
            Frag mal Louay der fährt einen GC SRT8 mit einer Gasanlage ;-)

            Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
            Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

            Kommentar


              #7
              Zitat von stardriver Beitrag anzeigen
              4500€ ist schon heftig. Ich schaue auch gerade...aber für einen V6-Motor. KME/BRC liegen bei 1800€....wenn ich das zu deiner umrechne.....
              SRT-Motoren mit LPG.....wenn du eine gefunden hast, frag nach, ob die Anlage soweit einstellbar ist, das sie im Stand und ab +ca 4000 Umdrehungen,
              auf Benzin umschaltet. Ist einfach gesünder für den Motor.
              Das ist Quatsch... und zwar ³. Die Anlage muss nur für den Motor ausgelegt sein, dann sind die drehzahlen egal und wenn die Bude zu dämlich ist das Standgas einzustellen sollte man sich erst recht eine andere suchen
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                Das ist Quatsch... und zwar ³. Die Anlage muss nur für den Motor ausgelegt sein, dann sind die drehzahlen egal und wenn die Bude zu dämlich ist das Standgas einzustellen sollte man sich erst recht eine andere suchen
                Hat nichts mit dämlich zu tun Nico. Man hat die Option es so einzustellen.
                sunnyside of live

                Kommentar


                  #9
                  nicht bei Prins auch bei BRC auch nur sehr begrenzt und nur weil die Option vorhanden ist muss man sich nicht zwingend Nutzen wenn die Komponenten grundsätzlich ausreichend dimensioniert sind.

                  UNd Pauschal ist die Aussage nunmal quatsch oder welchen Vorteil hat es außer der Befriedigung diffuser Ängste? Aus technischer Sicht gibt es keinen Grund dafür.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Prins im dicken ist auch Vollgasfest und läuft jetzt schon seit über 200tkm.
                    Diese Empfehlung bis 4000umin hört man sehr oft von Umrüstern. Ich denke das dieser Mythos entstanden ist weil aus Kostengründen zu klein dimensionierte Bauteile benutzt werden oder nicht richtig eingestellt wird, sodass der Motor bei vollast zu mager laufen kann.
                    Wie gesagt 4500 für eine prins mit einem Verdampfer kam mir etwas hoch vor.
                    Für den Preis müsste man doch schon einen Vialle bekommen.
                    Hubraum statt Spoiler

                    Kommentar


                      #11
                      für die Kombi hab ich damals 2200 gezahlt. Also selbst mit einem MAP Verdampfer oder der ganz neuen PRINS Verdampfer nicht mehr als 3 - 3500 und ich glaube wie du nicht daran, dass für den 6.4er einer reicht.

                      Mal den Armin Nagel angehauen? Der ist ja auch schon recht lange im Geschäft.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Armin Nagel geiler Typ. Ich kann nur von meiner kme im 6.1er SRT reden und die läuft auch bei Vollast und Tempo >250km/h fehlerfrei und das schon seit über 200.000km
                        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                        Kommentar


                          #13
                          Habe gerade mal bei mir um die Ecke geschaut........8Zylinder Prins VSI 2, incl. TÜV für 2400€
                          sunnyside of live

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab fürn V6 (klingt größer, als wenn ich 2,7er schreibe) inner Prenzlauer Promenade 2900 für die neue Prins mit Vetilgedöns bezahlt. Ob man das nun (in meinem Falle) noch so 2-300 günstiger bekommt, war mir egal, ob sich das nun nach 25000 oder nach 26000 km rechnet, is Wurscht.

                            Die kann man anmailen, und sich ein Angebot schicken lassen, die antworten sogar.
                            Chrysler LeBaron 2,2T1 Coupe Bj89, leider weg
                            Chrysler Stratus LX Bj95, leider weg
                            Chrysler 300 Bj07

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                              für die Kombi hab ich damals 2200 gezahlt. Also selbst mit einem MAP Verdampfer oder der ganz neuen PRINS Verdampfer nicht mehr als 3 - 3500 und ich glaube wie du nicht daran, dass für den 6.4er einer reicht.

                              Mal den Armin Nagel angehauen? Der ist ja auch schon recht lange im Geschäft.
                              Der hat ein Youtube Video vom GC Umbau. Liegt bei ihm bei rund 4000 Euro
                              Hubraum statt Spoiler

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X