Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tatarini Steuergerät muß ausgebaut werden, wie und wo ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tatarini Steuergerät muß ausgebaut werden, wie und wo ?

    Mein 3,5 er Benziner hat eine Tatarini Gasanlage,die defekt war und die Reparatur zu teuer. Tank und Stutzen sind ausgebaut, aber der TÜV verlangt, daß das Steuergerät raus muß. Erstens : stimmt das, zweitens: wo sitzt das Ding und drittens: läuft meine Dicke dann überhaut noch oder muss ein anderes Steuergerät rein ?

    #2
    Tja, irgendwo im Motorraum höchstwahrscheinlich, wo die Anlagenbauer das Verbaut haben ist unterschiedlich, sollte aber optisch auffallen. Schau mal in Richtung Bremsflüssigkeitsbehälter, da ist viel platz.

    Und ja, um die wirklich komplett auszubauen muss die Verkabelung auch raus und der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt - das ist etwas mehr Arbeit.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Um den TÜV zu bekommen muss lediglich der Tank raus und evtl. Der Tankanschluss. Hab ich vor kurzem erst gehabt bei einem Twingo. Anlage war verbaut aber nicht eingetragen. Der Dekra Prüfer verlangte nur den Ausbau vom Tank und Tankanschluss.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

      Kommentar


        #4
        Da beim TÜV normalerweise der Grundsatz gilt, Was verbaut ist muss auch funktionieren würde ich mich auf die Aussage eines einzelnen Prüfers nicht verlassen.

        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Da stimmt wohl.
          Dann muss aber nicht nur das Steuergerät raus sondern sämtlich Teile der Gasanlage. Rails und Verdampfer sind ja meist auch eingetragen.
          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/H&R Federn/SRT-Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. GTO Cover Headlight. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

          Kommentar

          Lädt...
          X