Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasumbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gasumbau

    Hallo zum neuen Jahr,

    ich höre gerade von meiner Werkstatt, dass sie den 5,7 Hemi nicht in den LPG-Gasbetrieb umbauen wollen, da der Motor mit der 4-Zylinderabschaltung nicht laufen würde. Sie haben das mit Einstellungsproblemen an der Zündanlage begründet.
    Jetzt muss ich wohl wieder auf den unangenehmen Dieselgedanken kommen... oder kann mir bitte jemand eine gute Adressse zum Gasumbau in Niedersachsen oder NRW geben?

    Grüßt mir euern Dicken!

    Bosch71
    0
    5,7
    0%
    0
    Gasumbau
    0%
    0

    #2
    Re: Gasumbau

    Ciao Bosch 71 willkommen im Forum

    bin zwar Dieselfahrer jedoch wenn Du einen 5.7lt Hemi V8 möchtest mit Gas, dann steht dem absolut nichts im Wege, was Dein erzählt ist absoluter bullsh..

    Es gibt hier und im anderen Forum ehtliche die mit Gas fahren und zwar absolut problemlos

    Benutz mal die Suchfunktion

    Kommentar


      #3
      Re: Gasumbau

      willkommen im forum,

      frag mal hier: http://www.auto-zentrum-friedberg.de/

      gruß Spawni
      Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

      Kommentar


        #4
        Re: Gasumbau

        Schwachsinn .... ich denke wir sind gut 7 Mann die ihren Dicken mit einer Prins VSI von der Autogasmanufaktur fahren.

        Gruss
        Tom ... 5,7 Liter auf Autogas ohne Probleme ..
        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


          #5
          Re: Gasumbau

          ...und Gruß Jo, dito 5,7l auf Gas...
          2016er Charger Scat Pack
          Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
          Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
          Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
          Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
          Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
          Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
          Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
          Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

          Kommentar


            #6
            Re: Gasumbau

            Danke für die Antwort,

            ich habe die Anbieter kontaktiert und um ein Angebot gebeten. Vielleicht muss ja auch die Motorsteuerung umprogrammiert werden, dass sich bei langsamer Fahrt die 4 Zylinder nicht abschalten.
            Also ich werde dann in 2 Wochen wohl doch den 5,7 als Touring in schwarz metallic als EU-Import nehmen, natürlich unter der Voraussetztung, dass ich die entsprechenden Angebote zur Gas-Umrüsteung bekommen habe. Ich freue mich auf wieder viel Hubraum nachdem ich meinen A8 4.2 gegen einen A6 2,7T Biturbo eingetauscht habe. Der braucht immer Drehzahl und ich stelle mir das gleiten... säuseln im Hemi wirklich toll vor. Ich freue mich auf den Hemi!

            Gruß Bosch71

            Kommentar


              #7
              Re: Gasumbau

              wenn du dir wegen gas ein angebot in friedberg holst vergiss nicht den forums rabatt zu erwähnen, die hatten da so ne aktion.

              gruß Spawni
              Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

              Kommentar


                #8
                Re: Gasumbau

                "Vielleicht muss ja auch die Motorsteuerung umprogrammiert werden, dass sich bei langsamer Fahrt die 4 Zylinder nicht abschalten."

                Nein, die Zylinderabschaltung funktioniert auch auf Gas problemlos weiter. Meines Wissens zapft die Prins die serienmäßige Motorsteuerung an und sollte dann eben auch dort die Gaszufuhr unterbrechen.

                Gruß Jo
                2016er Charger Scat Pack
                Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Gasumbau

                  Hallo ZE 300

                  Also im Allgemeinen sollte es anders rum sein.
                  Das Motorsteuergerät gibt die Steuerzeiten dem Gassteuergerät vor.

                  Ist es bei der Prins-Anlage genau umgekehrt ?

                  Oder habe ich Dich falsch verstanden ?

                  Gruß
                  Antony

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Gasumbau

                    Genaugenommen werden die Leitungen zu den Einspritzventilen durchtrennt und das Gassteuergerät eingeschleift. Das Gassteuergerät schleift im Benzinbetrieb die Signale vom Motorsteuergerät unverändert durch. Die Eingasungsventile bleiben dann außer Funktion. Im Gasbetrieb klemmt das Gassteuergerät die Benzineinspitzventile ab, nimmt aber die vom Motorsteuergerät kommenden Einspritzwerte und rechnet sie "online" in das zeitliche Äquivalent für die Öffnung der Eingasungsventile um. Die eigentliche "Motorsteuerung", d.h. die Einhaltung der Lambdawerte, die Berücksichtung der Drosselklappenstellung etc. bleibt weiterhin bei der Motorsteuerung. Das Gassteuergerät dient nur als "Umrechner", um dem Motor möglichst denselben Brennwert in Gas zuzuführen, wie er ihn auch mit Benzin hätte. Den optimalen Wert dafür zu finden, ist Sache des Einbauers. Dafür macht er Testfahrten mit dem Laptop auf dem Schoß. Da kann man während der Fahrt diesen Umrechnungswert anpassen und optimieren.

                    Ist der Wert zu hoch, läuft der Motor zu fett und verbraucht zu viel Gas. Ist der Wert zu niedrig, fehlt Leistung und der Motor läuft möglicherweise zu mager, was auf Dauer dem Motor schaden kann.

                    Gruß,

                    Peter

                    Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                    Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Gasumbau

                      Hallo Peter

                      Besser hätte man es nicht beschreiben können

                      Gruß
                      Helmut

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Gasumbau

                        Hallo Peter

                        Besser hätte man es nicht beschreiben können

                        Gruß
                        Helmut
                        Hallo Helmut,

                        danke für die Blumen. So ein kleines Lob baut einen gebeutelten Gaser wie mich doch wieder richtig auf!



                        Gruß,

                        Peter
                        Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                        Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Gasumbau

                          Fahre meinen Hemi jetzt >10 Tkm mit Gas (Direkteinspritzung von ICOM) und habe absolut keine Probleme. Kann den Umbau auf Autogas nur empfehlen! Aber achte darauf, daß der Tank NETTO mind. 70 l fasst, sonst bist Du nur an der Tanke - rechne mit >16 l Gas / 100 km!
                          Gruß
                          M.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Gasumbau

                            Danke für die Info Touring V8, mit 16 Litern Gas rechne ich auch. Damit kommen wir dann etwa auf den Spritpreis des Diesels mit dem Unterschied des wesentlich angenehmeren Motorklanges unseres V8.
                            Hast du noch einen Tipp wodrauf ich beim EU-Kauf achten muss? (Kaufe jetzt für 31990 EUR dem 5,7 Kombi in schwarzmetallic Modeljahr 200 ...mensch dafür bekommt man noch nichtmal einen Passat...!

                            Bosch71

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Gasumbau

                              Hallo Freunde Dicken

                              Das ist der HAMMER

                              Heute gefahren 120 Km, davon 100 Km Autobahn,
                              hier im Wechsel bis 120 Kmh.
                              20 Km Stadt/Land und jetzt kommt es !

                              Verbrauch 8,4 ltr. Autogas mit der Chrysler LPGi (Autogas - Einspritzanlage).
                              Obwohl ich in der letzen Zeit einen rückläufigen Verbrauch festgestellt habe,
                              habe so etwas nicht erwartet.

                              Bevor jetzt hier das "Geschrei" los geht, ich nehme auch an, dass das für`s Erste
                              eine einmalige Nummer war.
                              Aber immerhin 6)

                              Gruß
                              Antony

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X