Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Gasanlage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Gasanlage?

    Hallo Leute,

    kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen?

    Ich habe von meinem Chryslerhändler zwei Angebote erhalten.

    1) Gasanlage von Chrysler inkl. Einbau €3.890,-

    2) Gasanlage von Prins inkl. Einbau €2.780,-

    Da ich es bei Chrysler im Zuge der vorhandenen Garantie machen sollte, hab ich nun die Qual der Wahl.

    Was meint Ihr, Variante 1 oder zwei und wo ist, außer beim Preis der Unterschied?

    #2
    Re: Welche Gasanlage?

    So weit ich weiss entfällt die komplette Garantie des Fahrzeugs wenn Du die Prins nehmen würdest isz ein Eingriff ins Fahrzeug.

    Ich fahr zwar einen Diesel aber bei "nur 1000 euro" Differenz würde ich die vom Hersteller bzw. Chrysler nehmen und Du hast vollumfängliche Garantie und somit bestimmt nie Kopfschmerzen

    Aber die Gasfahrer wissen bestimmt mehr 6)

    Kommentar


      #3
      Re: Welche Gasanlage?

      Das Angebot für die Prins... ist auch von meinem Chryslerhändler. Er sagte das sei die Alternative zu der Anlage von Chrysler. Wenn die, die Anlage einbauen, kann ich dann nicht davon ausgehen, das die Garantie bestehen bleibt?

      Kommentar


        #4
        Re: Welche Gasanlage?

        Diese beschränkt sich auf die Anlage, falls Du mal Probleme haben solltest wird Chrysler nichts davon wissen wollen und die ganze Herstellergarantie entfällt.

        Soll aber nicht heissen die Prins sei eine schlechte Anlage , mit Chrysler bist Du einfach auf der sicheren Seite.

        "Antony" hat diesbezüglich immer Informiert: http://www.chrysler-forum.com/wbb2/t...tuser=0&page=1

        Kommentar


          #5
          Re: Welche Gasanlage?

          Hallo Sox

          Deinem Hinweis habe ich Nichts hinzufügen

          Gruß
          Antony

          Kommentar


            #6
            Re: Welche Gasanlage?

            Ich würde auch zur Chrysler raten, jedoch wenn Du aus der Garantie bist ist es noch eine andere Frage, mein Gefühl sagt mir dass Chrysler bei Fahrzeugen die aus der Garantie sind sowieso nicht sehr kulant sein werden. Ist eine Shareholder-Company ...

            Mein Dicker ist im Februar aus der Garantie, ich fahre eine Prins VSI im HEMI, Anschlussgarantie ist mir einfach zu teuer und wenn ich mal Ärger hätte würde es sicher eh an der Prins-Anlage liegen, also Augen zu und durch ...

            Gruss
            Tom
            Für diesen Beitrag haben sich:
            46 Mitglieder bedankt.
            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
            2 wollen ein Kind von mir.


            Kommentar


              #7
              Re: Welche Gasanlage?

              Das Angebot für die Prins... ist auch von meinem Chryslerhändler. Er sagte das sei die Alternative zu der Anlage von Chrysler. Wenn die, die Anlage einbauen, kann ich dann nicht davon ausgehen, das die Garantie bestehen bleibt?
              also die chrysler garantien ist teoretisch futsch, zumindest was teile betriefft die durch den gasumbau betroffen sind, aber wenn dein händler dir die anlage einbaut und dir garantie gibt, ist er dein ansprechparter und teroretisch sein problem wo er die garantie her nimmt. bin mir da aber nicht sicher, würd meinen händler nochmal fragen und es mir schriftlich geben

              gruß Spawni
              Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

              Kommentar


                #8
                Re: Welche Gasanlage?

                Kann mir jemand sagen, welche Unterschiede es zwischen den beiden Anlagen gibt? Ausser dem Preis...

                Kommentar


                  #9
                  Re: Welche Gasanlage?

                  Hallo mcpat

                  Die Chrysler LPGi -Anlage (Autogas-Einspritzanlage)
                  ist, wie der Name sagt, eine Einspritzanlage.
                  Im Gegensatz zu den Verdampferanlagen, schaltet
                  diese Gasanlage nach dem Starten nach ca. 40 - 50 sec. zu.
                  Bei warmen Motor breits nach ca. 20 sec.
                  Das hat den Vorteil, dass weniger Benzin verbrannt wird.
                  Außerdem hat meine Anlage keinen Leistungsverlust
                  und keinen Mehrverbrauch gegenüber dem Benzinbetrieb.
                  Die Werksgarantie ist nicht eingeschränkt.

                  Die Verdampferanlagen haben, je nach Zylinderzahl,
                  einen oder zwei Verdampfer.
                  Über/durch diese Verdampfer wird das Gas dem Motor zugeführt,
                  die wiederum durch das Kühlwasser erwärmt werden.
                  Hier wird das Gas i.d.R. bei 30° Kühlerwassertemperatur
                  zugeführt.
                  Somit hat man eine längere Motorlaufzeit unter Benzin.
                  Man spricht hier von -?- Leistungsverlust und von -?- Mehrverbrauch.
                  Über diese Mengen scheiden sich die Geister.
                  Ich hatte jedenfalls mit der vorherigen TARTARINI-Verdampferanlage
                  bei meinem ersten Dicken einen Leistungsverlust von 20% und auch
                  einen Mehrverbrauch, gegenüber Benzin, von 20% .

                  Hier ist die Werkgarantie futsch, da diese Anlagen von Chrysler nicht
                  freigegeben sind.

                  Gruß
                  Antony

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Welche Gasanlage?

                    also, wenn du das geld hast, ich hatte es nicht, nimm auf jedenfall die chrysler anlage, wie antony schon schrieb hat sie einige vorteile. wenn du doch auf das geld achten mußt, nimm eine ander, z.B. prinz. meine prinz hat 20% mehr verbrauch aber kein spürbaren leistungsverlust. der tank bei der chrysler anlage ist verhältniss mäßig klein, bei einer anderen anlage kannst du die tankgröße selber wählen. und da meine garantie im september eh endet und ich ne gasversicherung habe war mir der mehrpreiß für die chrysler zu teuer und sämtliche chryslerhändler in meine gegend bieten sie erst garnicht an, weil es den 3.5 ja garnicht mehr gibt.

                    gruß Spawni
                    Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Welche Gasanlage?

                      Vielen Dank für Eure Antworten!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Welche Gasanlage?

                        Für die Anlage von Chrysler spricht für mich eigentlich nur die Garantie, das modernere Konzept (Direkteinspritzung) und der etwas geringere Verbrauch (als Testperson haben wir hier bisher aber nur Antony und wenn der immer so fährt wie auf den Treffen wundert mich das nicht). *spässle gmacht*
                        Es gibt aber auch einige Nachteile. Hoher Preis, der (Zylinder)Tank ist viel zu klein und zudem sehr ungünstig verbaut (mitten im Kofferraum) - ich weiß jedoch nicht ob Antonys "ConceptCar" schon die Finallösung war - ich konnte mir die Anlage ja auf einem Treffen ansehen.

                        Was die Verdampferanlagen angeht da scheiden sich speziell beim Leistungsverlust die Geister. Keiner - außer PMBoss der aber auch im Benzinbetrieb zu wenig Leistung hat - hat einen Leistungsverlust bei Verdampferanlagen zu beklagen. Die Prins oder Voltran Anlagen sind auf viel mehr Leistung ausgelegt als der 3.5er überhaupt benötigt - ich glaube ein Verdampfer liegt da bei 210 kw. Mein Hemi (340 PS) läuft ohne spürbaren Leistungsverlust (2 Verdampfer) mit einer Anlage von Voltran (CGS) - und wenn er warm ist sogar ab der ersten Sekunde auf Gas. Mehrverbrauch ~ 15 %.
                        Camaro SS, RS Paket, summit white....

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Welche Gasanlage?

                          ...

                          Was die Verdampferanlagen angeht da scheiden sich speziell beim Leistungsverlust die Geister. Keiner - außer PMBoss der aber auch im Benzinbetrieb zu wenig Leistung hat - hat einen Leistungsverlust bei Verdampferanlagen zu beklagen.
                          ...
                          Das ist nur fast richtig. Ich glaube es war Thunderday, bei dem die Gasanlage bei 240km/h total den Riemen runterwirft. Er hat zwar geschrieben, daß das nur bei hohem Tempo der Fall wäre, also nicht beim Ausdrehen im niedrigen Gang. Das ist zwar nicht logisch aber möglich ist ja alles. Trotzdem wäre auch das für mich nicht in Ordnung, denn es bedeutet, daß die Anlage für den hohen Leistungsbedarf ab 240km/h schlichtweg zu wenig Gas liefert. Und Jovi hat mittlerweile auch einen zweiten Verdampfer bekommen. Sicher auch nicht ohne Grund. Daraus folgt ein wichtiger Hinweis für den Einbau von Verdampferanlagen im Dicken: Immer darauf achten, daß zwei Verdampfer eingebaut werden. Das gilt mindestens für den 5,7 und den 6,1. Damit hat meiner mindestens überhalb von Außentemperaturen von 0°C bis +2°C dieselbe Leistung wie mit Benzin. Und er läuft auch ohne Probleme mit Gas bei Höchstgeschwindigkeit von knapp 275 km/h in den Geschwindigkeitsbegrenzer.

                          Gruß,

                          Peter
                          Ab 06/2014 Charger SRT8 Bj. 2012, weiß, Corsa Sport, Lockpick, Vialle LPI mit Doppeltankanlage (85l netto)
                          Von 12/2006 bis 06/2014 300C SRT8, Prins VSI mit Doppeltankanlange (145l netto) - 280.000km vernünftiger Spaß ;-)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Welche Gasanlage?

                            Mir geht es eigentlich primär darum zu sagen mit Verdampferanlagen wäre ein Leistungsverlust vorprogrammiert. Das ist ja so nicht richtig.

                            Ich würde vielmehr sagen, beim fehlerhaften Einbau einer Gasanlage hat man einen Leistungsverlust, egal mit welcher Anlage.

                            Und wenn man Hemis und SRTs ohne Leistungsverlust zum laufen kriegt, dann doch auch einen 3.5er.
                            Camaro SS, RS Paket, summit white....

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Welche Gasanlage?

                              Hallo Luttinger

                              Deinen Spaß habe ich schon als solches verstanden

                              Aber glaube mir, ich kenne auch das Fahrverhalten meines
                              Dicken um die 220 KmH.

                              Die Gasanlage meines Dicken ist schon seit einiger Zeit
                              auf den Serienstand modifiziert, einschl. des 70 Ltr-Tanks.

                              Hier schreibt so jeder seine Erfahrungen mit den
                              unterschiedlichsten Gasanlagen.

                              Das ist auch richtig so. 6)

                              Gruß
                              Antony

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X