Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage bezüglich dem Gasumbau eines Chrysler 300C 5.7 HEMI... da es sich um eine Stretchlimousine handelt, dürfte der Einbau und Platz einer normalen 300C Limousine ähnlich sein. Nur die Leitungen müssen natürlich länger gelegt werden.

    Nun meine Frage. Ich finde ein Einbau macht nur Sinn, wenn auch die Reichweite stimmt. Mit einem 30 Liter Tank kann ich also nichts anfangen. Jetzt finde ich z.B. den Kofferraum sehr klein, den brauche ich zum Teil auch weil ich Sektgläser, Sekt, Servietten etc. für einen Limotag transportieren muss. Wo zum Teufel kommen da 1-2 Tanks rein? Wenn ich im Schnitt 17 Liter Verbrauch mal rechne, wäre ich eigentlich erst mit einem 80 Liter Tank zufrieden. Mehr ist immer besser, kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, dass noch mehr geht...

    Wie sind hier Eure Erfahrungen mit einem Umbau bei der Limo?

    Beste Grüße
    jo.e
    Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

    #2
    Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

    Den kalkulierten Verbrauch von 17 Litern halte ich für nicht realistisch...

    1. Stadtverkehr - normalverbrauch 5.7 = 15 Liter Benzin (alles andere is mit ner Stretlimo (leer) unrealistisch
    2. Personenbeförderung > mit jeder Person steigt der Verbrauch equivalent an...sagen wir 6 Personen a´80KG...da kannst Du aus 15 Litern leer mal locker 18-20 Liter beladen machen

    Dann musst Du bei einer Gasanlage 20-30 Mehrverbrauch gegenüber Benzin rechnen, gehen wir mal von sagen wir 18 Litern im Benzinbetrieb aus und 25% Mehrverbrauch bei Gas = 22,5l Gas /100km

    Jetzt kannst Du nochmal über die Tankgröße nachdenken, vergiss dabei aber nicht brutto udn nettoinhalt zu beachten

    Kommentar


      #3
      Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

      Bin gestern 500 km vom Verkäufer in meine Halle gefahren mit 3 Passagieren An Bord und 12.8 Liter Verbrauch bei 100-130 km/h und kurz auch mal Stau. Wir fahren hier auf viel Bundesstraße und geben immer nur sehr sachte Gas... mein Lincoln 4,6 V8 fahre ich im Schnitt immer mit ca. 16-17 Liter, eigentlich nie mehr.. rechne beim HEMI mit etwas mehr... aber selbst wenn er 18 oder noch mehr verbraucht und mit Gas schon nochmal mehr, bleibt die Frage: Wo zum Teufel kommt der Tank hin und wie groß kann ich gehen bei der Limousine und habe trotzdem noch etwas Kofferraum?
      Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

      Kommentar


        #4
        Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

        Gibt hier glaub ich Leut die fahrn nen 80l Muldentank in der Reserveradmulde und dann noch welche die noch ne Bombe zusätzlich im Kofferraum haben!
        Ach ja und bei moderatem gasgeben, sollte eigentlich die Zylinderabschaltung auch sparen helfen!
        3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

        Kommentar


          #5
          Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

          Danke schon einmal für die Info... dann scheint ja der Umbau bei mir Sinn zu ergeben
          Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

          Kommentar


            #6
            Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

            Ich würd Dir eine Kombination aus folgendem empfehlen:

            Reserveradmuldentank + Zylindertank für maximale Reichweite!

            Für den Umbau kann ich eine Firma besonders empfehlen, lange Erfahrung & extrem Gute Qualität beim Einbau...ganz wichtig aber > sehr viel Erfahrung beim Einstellen der Anlage auf den Motor

            http://www.autogas-manufaktur.de

            Kommentar


              #7
              Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

              Ich würd Dir eine Kombination aus folgendem empfehlen:

              Reserveradmuldentank + Zylindertank für maximale Reichweite!

              Für den Umbau kann ich eine Firma besonders empfehlen, lange Erfahrung & extrem Gute Qualität beim Einbau...ganz wichtig aber > sehr viel Erfahrung beim Einstellen der Anlage auf den Motor

              http://www.autogas-manufaktur.de
              Habe von dort schon ein Angebot bekommen.. preislich in Ordnung... aber die bauen PRINS ein und ich höre immer wieder, dass diese nicht mehr zeitgemäß seien... stimmt das denn? Meine Werkstatt darf auch LPG einbauen und hat dies schon öfter gemacht. Der Chef persönlich fährt mit dem Auto so lange bis alles passt mit dem Laptop nebendran. Er sagte letztes Mal ist er 300 km gefahren, bis die Anlage perfekt angepasst war. Zudem wäre bei Problemen das gleich bei mir um die Ecke und ich muss nicht wieder Richtung Frankfurt fahren.. ist die Scuderia Sauer GmbH in Ostfildern Nellingen... das ist nicht deren Hauptgeschäft, deswegen hat wohl auch hier keiner eine Erfahrung damit oder? Welche Anlage würdet Ihr beim HEMI empfehlen und hab ich mit den beiden von Dir empfohlenen Tanks noch etwas Kofferraum? Bassbox befindet sich auch noch im Kofferraum...
              Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

              Kommentar


                #8
                Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

                Die vollsequentielle VSI Anlage von Prins ist auf dem Markt aktuell das beste System > unschlagbar...

                Kommentar


                  #9
                  Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

                  Die vollsequentielle VSI Anlage von Prins ist auf dem Markt aktuell das beste System > unschlagbar...
                  Naja wie gesagt kenne ich mich da nicht aus und muss auf Aussagen vertrauen... meine Werkstatt würde nie PRINS einbauen, warum genau weis ich auch nicht... irgendwans mit Ventilschutz, aber das meine ich optional bestellen zu können bei PRINS..

                  Viele sagen auch fast egal welche Anlage, sie muss top eingebaut und eingestellt sein... Habe das im Januar oder Februar vor und habe noch etwas Zeit mir das zu überlegen... aber wäre es nicht besser einen EInbauer in meiner Nähe zu haben?
                  Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

                    Die vollsequentielle VSI Anlage von Prins ist auf dem Markt aktuell das beste System > unschlagbar...
                    na, lass´das mal nicht hotrod lesen...
                    US 99.5 - America´s Country Station

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

                      Servus,

                      ich hab nen 46l Radmuldentank und ne Bombe (Zylindertank) mit 75l im Kofferraum. Und immer noch genug Platz für 3 Kästen Bier wenn man es richtig anstellt. Die Tiefe des Kofferraums geht halt vollkommen verloren.
                      Zum Thema Prins VSI kann ich nicht viel sagen, außer dass ich eine VSI drin hab und eigentlich ganz zufrieden damit bin. Allerdings ist das meine erste Gasanlage, habe also keine Vergleichsmöglichkeiten.
                      Als Tipp für nen Umrüster/Einbauer der direkt bei Dir ist:

                      Meine wurde von Schmid PKW in Deizisau eingebaut und gewartet. Müssten so 10km von Esslingen sein.
                      Ich würde immer einen lokalen Umbauer bevorzugen, falls er Erfahrung mit V8-Motoren und genau deinem Modell von Fahrzeug hat. Und zumindest DAS kann ich bei Schmid PKW bestätigen :-)

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

                        in die reserveradmulde bekommst du bis zu 90liter als rundtank rein.
                        mit batterie versetzen bis zu 100liter als zylindertank.

                        sind netto 70-80liter..

                        ohne volumen im kofferraum zu verlieren.

                        das sollte doch reichen für die ausflüge .. oder bist du tankfaul?

                        @chrysli.
                        was prins angeht ist nur das was ich in den gasforen mitbekomme und was die gasleute so aus erfahrung sagen.
                        probleme mit verdampfern, veklebten einspritzdüsen weil prins sich nicht einigen kann ob oder ohne schutzzusatz, def. emulatoren,und eben die schlechte software.
                        das rechtfertigt den hohen preis nicht.

                        hier im forum lese ich fast nur gutes. selten schreibt einer ,wenn was defekt ist an der prins.

                        ich selbst hatte noch keine prins. nur erfahrung mit stag300, omvl, autronic, landi renzo und jetzt kme.
                        2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                        2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                        Kommentar


                          #13
                          Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

                          Ja hotrod, vielleicht ist auch vieles einfach nur unqualifiziert, was man in Foren so liest. Auch ist es denkbar, dass solche Informationen gezielt gestreut werden,
                          um einen Konkurrenten zu schädigen. Ist leider ein Problem des Internet, in dem jeder alles schreiben kann und die meisten glauben auch noch, was sie lesen
                          (ich spreche jetzt nicht von dir).

                          Ich selbst fahre jetzt seit 5 Jahren ausschließlich mit Prins, ohne jegliche Probleme. Ich will nicht sagen, dass andere Gasanlagen nicht ebenso gut liefen,
                          da habe ich keine Erfahrung.
                          US 99.5 - America´s Country Station

                          Kommentar


                            #14
                            Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

                            Aus der Diskussion kann ich schon wieder deutlich raus lesen, dass es wohl nicht die einzig perfekte Gasanlage gibt. Werde mal bei Schmid PKW anfragen und dann auch noch bei meiner Werkstatt, die alle Autos von uns wartet. Würde sich eigentlich anbieten es dort machen zu lassen, die haben wohl aber noch keinen HEMI gemacht... die Arbeit dürfte wohl gut sein, die Erfahrung mit diesem Motor fehlt aber wohl.
                            Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

                            Kommentar


                              #15
                              Re: 300C HEMI Stretchlimo Umbau auf Gas - Tankinhalt?

                              Meistens ist weniger die Gasanlage das Problem, sondern der Einbauer.

                              Wenn du also ne Werkstatt hast der du vertraust und die das Experiment wagt, würd ich es bei der machen lassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X